oh, oh, wieso soll bitte Acryl schädlich sein? Ich glaube, Du verwechselst da einiges: Wenn also demnach Acryl schädlich sein soll (welche Chemie ist vollkommen schadstofffrei?), warum gibt es - u.a. in diesem Forum hier so viele Leute, die mit Acryl arbeiten (und nebenbei noch gesund sind und auch leben?). Ich denke, Du meinst die Leute, die auf Acrylate reagieren, zu denen u.a. ich auch gehöre. Ich selbst arbeite mit sogenannten Allergikergelen, die soviel wie möglich nur wenige Acrylatbestandteile enthalten. Fakt ist, dass - sofern man noch nicht von einer Allergie bei sich selbst weiss, man arg erschrocken ist, wenn man auf diverse Inhaltsstoffe reagiert.
Ich selbst bin ständig auf der Suche, Gele zu finden, auf die ich nicht reagiere - z.Z. arbeite ich mit Allergikergelen von Nageltussies. Auf diese reagiere ich am wenigstens. Dazu gehört aber auch ne Menge andere Dinge (Mundschutz, Armstulpen, Nitrilhandschuhe - andere lassen die Stoffe durch! - usw.
Aber solltes Du ein acrylatfreies Gel finden - mach es hier im Forum unbedingt bekannt, denn nich nur ich bin Allergiker.. Ich denke, wenn Du so ein Gel findest, küssen Dir alle Allergiker hier die Hände, wenn sie davon erfahren.
05.03.2010 06:23 •