Ein ganz wichtiger Tipp ist auch, dass man sich so wenig wie möglich mit den Händen ins Gesicht fasst. Das ist etwas, worauf ich stark geachtet habe und seitdem sind die Pickel einfach nicht mehr entzündet, was das Hautbild auch schon schöner aussehen lässt. Man hat nämlich relativ immer Dreck und Bakterien an der Hand und oft fährt man sich unterbewusst damit durch das Gesicht und schon sind die nächsten Pickelchen vorprogrammiert.
Ich habe auch einiges ausprobiert bei meiner Dermatologin. Mein nächster Schritt wären die Tabletten gewesen, die Sunshine auch beschrieben hat, aber die habe ich nicht mehr genommen, weil eine der Nebenwirkungen Suizidgefahr ist und da ich zuvor bei meinem Bruder miterleben konnte, dass die Tabletten nichts bringen, dachte ich mir, dass ich mich nicht unnötig Depressionen oder ähnlichem aussetzen muss. (Ich kenn mein Glück - sonst nie Nebenwirkungen, aber dann.
)
Na ja, weiter geschaut - dann kam mein Austausch in Amerika und dort gibt es eine Werbung für Proactive. So schöne Dauerwerbesendungen, wo man hinterher alles kaufen würde, weil es so super beschrieben wird. Ich habe mich auf jeden Fall über das Produkt informiert und habe dann herausgefunden, dass das Wundermittel darin Benzoylperoxid ist.
Daraufhin habe ich mit reines Benzoylperoxid gekauft und davon bin ich echt begeistert. Man kann sich in der Apotheke beraten lassen, welche Dosierung man braucht und das passt. Jedoch sage ich auch, dass davon bei mir die Akne nicht 100% weggegangen ist, sondern einfach nur viel besser geworden ist. Habe nur noch kleine rote Stellen, dafür aber gar keine Entzündungen oder Eiterpickel mehr.
Bei mir ausschlaggebend war danach die Pille. Hat noch nichts besser gewirkt.
02.12.2010 17:21 •
#14