Möchte nur mal los werden das ich die "tolle" Diane 35 auch aus genannten Gründen bekommen habe.
Oh ja, meine Pickel wurden weniger, dafür habe ich in 4 Wochen 5 kg zugenommen, in den weiteren noch 5 kg ohne das ich übermäßig gegessen habe und dadurch hat mein ganzer Po Schwangerschaftsstreifen bekommen, die nicht mehr weggehen.
Diese Hormongranate ist mit Vorsicht zu genießen und hat bei mir mit ihren Auswirkungen für bittere Tränen in der Pupertätsphase gesorgt.
Eine spätere Fruchtsäurebehandlung habe ich auch mit guten Ergebnissen machen lassen.
Bei sehr starken best. Akneformen wird gel. auch von innen mit Antibiotika behandelt.
Dampfbäder mit Kamillenextrakten sind oft hilfreich, bloß nicht selber rumquetschen (ab zur Kosmetikerin), mit "gut dosiertem" Soalrium hab ich gute Rückgänge der Entzündungen erzielt. Auch habe ich pers. mit weniger tierischen Fetten und Zucker in der Ernährung gute Erfahrungen zu der Zeit gemacht.
Auch heute noch kommt es zu tief liegenden Talgeinschlüssen, wenn ich Ärger hatte,kann ich drauf warten.
Mein Hautbild hat sich mass. verbessert seit ich regelmäßig sauniere und dort auch mit einem Massageschwamm die abgestorbenen Hautschuppen entferne.
Dies ist aber eine Variante die man NUR auf Haut macht, die keine eitr. Entzündungen aufweist, ansonsten läuft man Gefahr einer Schmierinfektion.
Wenn man es vom Inhaltsstoff verträgt, kann man sich aus der Apotheke reine Kamillenblüten holen, diese auskochen,abseihen und als Gesichtswasser verwenden ... bitte max 3 Tage verwenden,dann neu erstellen..u zwischendurch im versch. Beh. im Kühlschrank lagern..