belara, diane 35 und juliette sind in etwa die selben und alle drei werden bei acne vulgaris verschrieben. - ich habe alle 3 genommen, 10 jahre lang wegen meiner haut.
ich würde mal die pille absetzen und dann mal einen hormonspiegeltest machen. bei MIR war es mit 12 so als ich meine tage bekam dass ich zuviel männlich hormone hatte, daher genauso wie deine freundin aussah. mit der pille hat sich der spiegel ausgeglichen und die haut wurdee besser. wechseln musste ich die pille allerdings nacch 2-3 jahre immer mal weil körperliche und psychische besschwerden wechselten oder neu auftraten. DAS widerum zeigt dass der körper sich verändert.
das habe ich nun auch festgestellt. ich hab die pille nun abgesetzt um zu sehen wie meine haut reagiert- und siehe da durch die pubertät hat sich alles normalisiert und meine haut ist okay,- niht toll, aber okay und ich kann damit leben.
bei mir haben damals 3 hautärzte ncihts ausser cremes etc verschrieben. der vierte fragte dann ob ich schon die pille nehme und hat mich sofort zum FA geschickt, denn die Art meiner Acne hat nr 2 Lösungen: entweder Pille und hoffen dass es klappt, oder ne andere Medikation, die bekommen sonst oft nur Jungs bei starker Acne, die hat aber sehr starke nebenwirkungen.
2 monate nah einnahme der pille hab ich mich gefühlt wie ein model. für die naben ab ich 9 monate fruchtsäurebehandlung in kauf genommen. es ist wunderbar geworden für meine verhältnisse.
sag ihr sie soll den arzt wechseln und den Hormonhaushalt überprüfen lassen.
so sachen wie Nahrungsmittel sind mittlerweile überholt und auch ne calendula hilft nicht bei Acneformen die eindeutig nicht der haut sondern des orgsnismus entspringen.
13.10.2011 16:29 •