Hallo Mädels,
lasst bitte die Finger von billig Angeboten.
Wer billig kauft, kauft immer zwei mal !
Bei den Pistolen sollte man folgendes beachten:
- die Düsenstärke sollte max. 0,3 - besser 0,2 betragen.
- die Farbbecher sollten immer von oben anschraubbar sein
- unbedingt auf die Double-Action-Funktion achten
- ich persönlich mag lieber Farbmulden als Farbbecher. Die Mulden lassen sich einfacher reinigen.
- lasst Euch gleich eine oder zwei Schnellkupplungen für Eure Pistolen anbieten. Diese erleichtern das Wechseln von Pistolen wenn man nur einen Schlauchanschluß hat .
Kompressor:
- nicht mehr als max. 40 db (bei dem eBay-Set ist es leider nicht angegeben)
- mindestens bis 4 bar Leistung (bei dem eBay-Set sind es 2,9 bar)
- ca. 20-25 L Luftleistung sollten sein (hier beträgt die gelieferte Luftmenge 10 Liter/min)
- bei der Beratung gleich einen Verteiler für den Aschluß einer 2. und 3. Pistole berücksichtigen
- am besten einen Textilschlauch nehmen, ist langlebiger
Dieses Set von SNC ist Mist. Ich habe schon zwei Schüler gehabt, die sich irgendwann mal so ein Equipment zugelgegt haben und beide haben neue Gerätschaften gekauft. Irgendwo habe ich gelesen, daß dieses Set nicht von SNC sondern vn einer Firma Güde kommt und man das schon ab € 30,-- im Baumarkt kaufen könnte.
Und lasst Euch vor allem vernünftig beraten. Das ist ja viel Geld was hier ausgegeben wird und man möchte auch ein gutes Gefühl dabei haben. Ich weiss nicht wie es den anderen so geht, aber bei mir hört der Spaß mit eBay ab einer gewissen Summe auf.
Eine vernünftige Beratung bekommt Ihr z.B. hier
http://www.airbrushnailart.de/Alles-dabei-zum-Start-Set. Die Heike ist eine ganz liebe und nette und kann Euch die Unterschiede ganz bestimmt noch besser als ich erklären.
Bitte nicht böse sein... ich wollte hier niemandem angreifen.