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AGB

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Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Gast, 25.02.2008 22:33.

Traumangela

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Nagelstudio oder Nail Designer) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 3 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nail Designer durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Nail Designerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail Designer, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder
Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

9. Garantie (bleibt jedem Designer selber überlassen)
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von xx Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.
Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

10. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

12. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

ABG´s müssen immer von einem Rechtsanwalt ausgearbeitet sei und auf die entsprechenden Bedürfnisse zugeschnitten werden.

25.02.2008 22:33 • x 2 #1


kiki

kiki

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Hallo ,
das ist ja super, das du das einstellst, danke......hilft mir viel weiter!

Darf ich die so abschreiben und bei mir aushängen?

Lg Kerstin

13.03.2008 14:21 • #2



Hallo Gast,

AGB

x 3#3


Traumangela

Hallo Kerstin,

die ABG kannst Du gerne kopieren , musst diese aber von Deinem Rechtsanwalt überarbeiten lassen und auf Deine individuellen Bedürfnisse zuschneiden und dann kannst Du diese bei Dir auslegen, noch besser aber jeder Kundin beim Beratungsgespräch übergeben.

Liebe Grüsse

13.03.2008 22:06 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

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Ich habe noch eine Frage bezüglich des letzten Punktes der AGB. Wie sieht es mit dem Gerichtsstand aus. Ist das immer der Ort des Nagelstudios?

Ich habe mir sagen lassen, dass es der des Kunden ist?! Was ist nun korrekt?

Bezüglich "Garantie", muss man nicht Gewährleistung sagen?!

Mein "Rechtsbeistand", der nicht gelernter Jurist ist, sich aber mit solchen Dingen ziemlich gut auskennt, hat mich aufgeklärt. Ich wollte nun wissen, inwiefern ich meine bestehenden AGB ändern muss, damit ich keinen Ärger bekomme.

LG, Vale

21.02.2010 01:38 • #4


Tina78

Tina78

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Wollte da auch nochmal was fragen.

Der gerichtsstand.
Wir wohnen ja nu im Landkreis, wo auch mein Studio sen soll. Ist dann der gerichtsstand von der Stad in der ich Wohne, also landkrei, oder in dem Stadgebiet?

Klarer gesagt, wir sind in Wolfhagen, Landkreis kassel. Ist dann der Gerichtsstand Kassel?

Dann noch. hatte eben die Disusion mit meinem Mann, ob das ein Anwalt oder ein Notar überarbeiten muss/sollte. Oder isses egal? Dann geb ich ihm recht und es herscht Frieden!

11.01.2011 00:30 • #5


Sabsi

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Wo ist das nächste Amtgericht ? Dieser Ort ist der Gerichtsstand.
Dein Steuerberater oder Dein Rechtsanwalt kann dir darüber Auskunft geben.

Ein Rechtsanwalt reicht für eine AGB aus, denn er ist derjenige der im Streitfall Dein Recht vor dem Gericht durchboxt.

11.01.2011 23:57 • #6


Leethaa

Leethaa

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Thema ist zwar schon etwas älter aber bei mir gerade aktuell...
Habe gerade mit einem Rechtsanwalt gesprochen, der meinte, es wäre absolut nicht notwendig AGBs auf seine HP bzw. im Studio auszustellen.
Denn die Gesetzestexte der AGBs sind allgemein gefasst und gelten im bei einem Zustandekommen eines Vertrages sowieso immer (also beim Bäcker, im Supermarkt, beim Friseur etc. oder halt auch im Nagelstudio). Egal ob ausgehängt, ausgehändigt, unterschrieben vom Kunden oder nicht.

Da bin ich jetzt platt.
Dachte man müsste sich auf jeden Fall mit AGBs auf HP absichern?! :nixweiss:
Deshalb auch mein Termin mit dem Rechtsanwalt.
Was sagen die Profis dazu? Ihr habt doch schon viel erlebt und könnt dazu evtl. was sagen?
Danke schonmal im Voraus.
LG

16.06.2011 14:30 • #7


mymaus

mymaus

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ich kann dir nur soviel sagen...wir haben in unserem gründerseminar gesagt bekommen das man keine agb's haben muß...zumindest als kleinunternehmer

16.06.2011 20:47 • #8


Leethaa

Leethaa

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Danke mymaus.
Bin auch Kleinunternehmer.. Mhhmm.. Aber wie kann ich meine Kunden dann über die Garantiezeiten (manche geben 14 Tage Garantie auf die Modellage und manche nur 5 Tage), die Terminvereinbarung (manche wollen, dass man den Termin 24 Std. vorher absagt und manche Z.B. 48 Std. vorher) oder Reklamationszeiten informieren? Das wird doch alles in den AGBs geregelt. :nixweiss:
Blick nicht durch...

17.06.2011 07:38 • #9


Sabsi

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Ganz egal wie gross oder klein das Unternehmen ist welches man führt, AGB sind immer wichtig.

nur als Beispiel: eine Kundin will, weil die Modellage nicht hält ihr Geld zurück.

Geld gibts nicht zurück, die Dienstleistung ist getan, du hast Zeit und Material verbraucht.....

oder keine Garantie bei Nagelkauern...


oder Termin nicht wahr genommen oder nicht rechtzeitig abgesagt: Ausfall-Gel

genau solche Situationen regeln die Klauseln in der ABG, damit ist man immer auf der sicheren Seite... wenn es zu einem Rechtsstreit kommen sollte.

17.06.2011 17:29 • x 2 #10


umflatscher

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Supi,
danke!

28.04.2012 12:40 • #11



Hallo Gast,

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