Dieses Schreiben erhielt ich heute per Post:
und hier meine Antwort... konnte nicht anders...:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute erreichte mich Ihr Werbungsschreiben mit dem Thema "Ärzte warnen vor Hautkrebs im Nagelstudio".
Dieses ist für mich ein Anlass, Sie diesbezüglich aufzuklären, denn Sie scheinen von der Materie keine Ahnung zu haben...
1. UVA Strahlen sind langwellig und erreichen bei längerer Bestrahlung eine direkte Pigmentierung - heißt Bräunung der Haut.
Je nach Hauttyp ist sowohl die Bestrahlungsdauer, als auch die Bestrahlungsintensität ausschlaggebend für das Ergebnis.
Im schlimmsten Fall tritt nach einer zu langen UVA Bestrahlung ein Sonnenbrand auf.
Im Normalfall erreicht man durch die Bräunung aber sogar einen gewissen Schutz vor Sonnenbrand.
UVB Strahlen bewirken eine indirekte Pigmentierung - sprich Neubildung von Melanin.
UVC Strahlen sind krebserregend.
Im UV-A Lichthärtegerät erfährt die Kundin lediglich eine UV-A Bestrahlung von wenigen Minuten. Diese Lichthärter haben eine Leistung von 4x9 Watt, also insgesamt 36 Watt.
Zum Vergleich: eine schwache Sonnenbank hat eine Leistung von 40x 100 Watt...
Und wenn wir dann noch in den Garten gehen, brauchen wir von Sonnenstrahlung (UVA und UVB) und der noch viel gefährlicheren Streustrahlung gar nicht zu sprechen...
2. In den USA wird hauptsächlich mit Powder Liquid - dem sogenannten Acryl gearbeitet, hier werden überhaupt keine UV-Strahlen eingesetzt.
3. Wir empfehlen unseren Kunden generell eine hochwertige Pflege für die Haut, allerdings ist es absolut unsinnig und kontraproduktiv, die Hände vor der Modellage einzucremen, denn wo Fett ist, hält keine Modellage, es entstehen also Liftings, unter denen sich Bakterien und Feuchtigkeit einnisten können. Außerdem muss jedes Lifting fachmännisch entfernt werden, was wiederum bedeutet, dass man jedesmal wieder auf derselben Stelle des Naturnagels feilt. Naturnagelschonend ist das also nicht.
4. Selbstständig sein, bedeutet auch wirtschaftlich kalkulieren zu können. Dies ist bei der Marge Ihres Produktes aber gar nicht möglich und führt lediglich zu einer Lagerhaltung, die mich mehr Geld kostet, als sie mir einbringt.
Sie sollten also in Zukunft überlegen, was Sie wem schicken und ob diese Art der Werbung nicht doch eher kontraproduktiv ist...
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Hinzmann
2162_750x517_Seite1.jpg
7960 205 KB
2162_750x517_Seite2.jpg
7948 250 KB
10.09.2010 13:25 •
x 1 #1