Ich finde es eigentlich schade, das man hier immer wieder solche Argumente ließt in denen Worte fallen wie "Rauchen", "Solarium", "schlimmer".
Klar, möchte man dieses eine Produkt verkaufen und macht deswegen Panik, aber auf der anderen Seite kann man doch dieses Risiko komplett unter den Tisch kehren und immer wieder sagen : Rauchen ist viel schlimmer. Solarium ist viel schlimmer. Ihr mögt damit sicherlich recht haben, aber wenn ihr Kunden vor euch sitzen habt, dann sollt ihr sie ja nicht über die Risiken des Rauchens oder des Sonnenbadens aufklären- sondern über die des Nageldesigns. Und dazu gehört anscheinend auch das erhöhte Krebsrisiko... Egal wie niedirg dieses Risiko auch sein mag, aber es besteht, genauso die Sache mit den Altersflecken- Ihr bekommt etwas von einer Studie erzählt und trotzdem wird immer noch versucht dagegen zu argumentieren. Ich denke, man muss sich nicht wundern, wenn irgendwann so ein Hype, wie damals bei den Solarien, ausbricht "ohoh, Krebserregend"- so lange keine Aufklärung zu dem Thema stattfindet. Es ist nicht einmal ein enormes Risiko, so dass sich sofort 50 Prozent eurer Kunden von euch abwenden würden... Raucher und Sonnenanbeter gibt es doch auch immer noch. Klärt doch Kunden darüber auf- wo ist ds Problem? Ihr könnt doch eure Kunden beispielweise auch darüber aufklären, dass man durch bestimmte Lebensmittel den hauteigenen Lichtschutzfaktor erhöhen (z.B. Tomaten oder Spinat) und somit das Risiko noch weiter minimieren kann... Das ist immerhin besser, wie wenn dieses Thema irgendwann mal in den Medien breit getreten wird, Panik ausbricht und ihr dann tatsächlich hohe Einbußungen habt... Oder wenn euch das, was hier bereits bei einem anderen Thema behandelt wurde passiert: Nämlich das eine Kundin tatsächlich einen Sonnenbrand unter der Uv-Lampe der ND bekommt (lest doch mal diesen Beitrag durch:
https://www.beautynails-forum.de/haende- ... 10545.html).
Wenn es hart auf hart kommt, bekommt ihr nach so einer Sache eine Anzeige wegen Körperverletzung, habt euren Ruf weg, steht dann als die Dummen da und zahlt kräftig- alles nur weil ihr nicht richtig aufgeklärt habt. Schlussendlich geht es nur um eine banale Aufklärung, die zeigt, das euch eure Kunden wichtig sind und ihr sie deswegen über jegliche, noch so kleine Risiken aufklärt.
Anstatt sich über diess Besteloformular auslassen und darüber zu diskutieren, dass das ganze Schreiben angeblich sinnfrei ist, sollte man es als Anlass für eine saubere Aufklärung der Kunden nutzen. Denn wenn ihr es nicht macht, dann werden es früher oder später die Medien übernehmen und dafür sorgen, dass sich unter euren Kunden Panik breit macht...
13.09.2010 13:23 •
#23