22

Ärzte & krankenkassen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Visena, 18.10.2015 20:47.
Visena

Visena

252
15
2
171
Hey meine Damen :-)

Ich hab mal eine Frage an euch.

Zwar folgendes seit Ca 4 Wochen habe ich extreme Schmerzen in der Wirbelsäule (Lendenwirbelsäule) und die einzige Ärztin die mich wirklich ernst nimmt, ist meine Hausärztin..

Problematisch ist einfach dass ich 21 Jahre jung bin und mich nicht mehr vernünftig bewegen kann, ich bin ehrlich gesagt glücklich wenn ich mal 2 Stunden am Stück nicht liegen muss...

Die beiden Orthopäden haben mich nicht ansatzweise ernst genommen mit den Schmerzen, sondern es auf eine Verspannung geschoben und mir Krankengymnastik (Massagen ) und Wärmetherapie verschrieben..

Darauf hin meldet sich ernsthaft meine Krankenkasse und möchte wissen ob meine Symptome nicht so stark ausgeprägt wären und ich nicht wieder arbeiten gehen könnte ( bald würde ja Krankengeld anstehen.)

Bei der Krankengymnastik kam heraus dass ich keines Wegs verspannt bin und es hat sie Situation ehrlich gesagt nur verschlimmert dass ich am nächsten Tag bei meiner Hausärztin weinend im Wartezimmer saß, weil ich nicht mehr anders vor schmerzen konnte...

Glaubt ihr die Krankenkasse findet es gut dass ich mir ne Überweisung für das MRT ausstellen lassen habe? Nein! Diese meldete sich daraufhin und fragte direkt wieder nach wann ich denn wieder arbeitsfähig sei... :motz:

Nein liebe Leute mit 21 kann man nichts in der Wirbelsäule haben! Laut den Fachärzten und der Krankenkasse ist das so gut wie unwahrscheinlich!


Jetzt zu meiner Frage, habt ihr schon ähnliche Sachen erlebt und wisst euch irgendwie weiter zu helfen? Ich bin langsam an einem Punkt der mich nur noch wütend macht...

Es macht schließlich kein Spaß sich nicht mal im Bett drehen zu können ohne schmerzen.. :

Und entschuldigt ich wollte mir auch einfach mal Luft machen ^^

18.10.2015 20:47 • #1


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Ich habe vor einem halben Jahr tenisarm und Verstauchung am Fuß gehabt, da habe ich Fragebogen von der ks bekommen, was das sein sollte. Daraufhin habe ich die direkt angerufen und nachgefragt. Die fanden es komisch das ich an 2 stellen gleichzeitig Probleme habe, es könnte nach ihrer Meinung ein Unfall sein, und dann könnten die jemand anderen bezahlen lassen, aber das ist mir selbst auf der Straße passiert und die hat gesagt dann ist es kein Problem mehr, die wollten nur nachfragen.

18.10.2015 21:29 • #2



Hallo Visena,

Ärzte & krankenkassen

x 3#3


Visena

Visena


252
15
2
171
Das erste Telefonat mit meiner Krankenkasse hat sich auch so angehört, danach kam aber ein schreiben dass ich mich doch noch mal bitte melden sollte und dann wurden die echt komisch..

Ich hab den Herren mehrmals erklärt das ich erst nach den Schmerzen umgefallen bin auf der Arbeit ( hatte morgens schon Beschwerden bin aber auf die Arbeit gegangen und bin nach einer weile einfach zur Seite umgekippt weil meine Beine taub geworden sind, ohne Grund).

Und das macht mich auch einfach mit sauer, der erste Orthopäde hat meinen Rücken wenigstens noch geröntgt, darauf war aber nichts zu erkennen. Und hat mich mit einer Sportsalbe entlassen..

Der zweite hat sich zwar die Bilder angeguckt aber nicht vernünftig mit mir gesprochen sondern eher mit seiner Helferin... Und meinte ich könnte sonst noch einen Hexenschuss haben, wenn es stärker verspannt ist...

Richtung untersucht und abgetastet? Fehlanzeige, durfte sonst noch einmal Probleme laufen und das wars...

Dass die Ärzte oder Krankenkassen sich absichern wollen, kann ich ja nachvollziehen aber diese Art von Bewertung macht mich langsam nur noch wütend und auch ehrlich gesagt traurig... Ich kann nichts mehr wirklich machen momentan und das setzt mir am meisten zu..

18.10.2015 21:47 • #3


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ach mann, sowas ist echt großer mist!
man darf auch echt nichts mehr haben und ich kann deine wut echt verstehen!
und es tut mir leid :(

dass jemand in so jungen jahren sowas nicht haben "darf" ist doch allergrößter quatsch! warum denn nicht? das kann doch jeden treffen! vielleicht ist auch nur irgendwas verklemmt oder so, man weiß es ja nicht.

aber statt alles an untersuchungen zu machen, die den grund herausfinden würden (wie mrt), wirst du quasi auch noch "beschuldigt", es wäre doch gar nicht so wild, weil es icht sein kann. pfff..... das soll einer verstehen!

ich kann dir leider nicht viel helfen, ausser dir viel kraft zu wünschen und hoffentlich schnelle gesundung und dass dir nicht noch meht steine in den weg gelegt werden! :knuddel:
wann gehst du zum mrt? das kann ja schon mal dauern...
aber was soll man machen, du hast schmerzen und damit kann man nicht arbeiten. punkt. und dass du dir das bestimmt nicht selber ausgesucht hast, sollte auch einer krankenkasse klar sein (eigentlich :roll: ). lass dich nicht unter druck setzen, du machst ales, was du kannst, um es zu beheben, doch wenn man es dir so schwer macht - wie sol man sich da anders verhalten?!

wenn die krankenkasse sich noch mal meldet, würde ICH die glaube ich mal anrufen und denen recht deutlich klarmachen, was sache ist, siehe oben...also dass du alles tust, dir aber steine in den weg gelegt werden usw.

wünsche dir alles gute! :wink:

18.10.2015 21:47 • x 1 #4


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Unabhängig ob man nun 21 oder vielleicht 60 ist. Wenn Beschwerden da sind, sind sie da. ;-)
Leider steigt die Entwicklung von sagen wir mal "Rückenpatienten" immer mehr an. Ich kann es mir gut vorstellen, das hier & da einige Krankenkassen versuchen eventuelle Kosten einzusparen mit dementsprechenden Aktionen. ;-)

Ich kann dir nachempfinden wie es ist, Tag täglich mit Schmerzen wach zu werden & mit diesem auch abends einzuschlafen.... soweit es möglich ist überhaupt einzuschlafen.
Geh zum MRT & lass dich alle möglichen Überweisungen von deiner Hausärztin geben, die du eventuell nötig haben wirst! & schiebe dies nicht weiter auf die lange Bank!

Ich weiß, wovon ich schreibe, da ich einiges in die letzten 1 1/2 Jahre durchmachen musste! & es blieb nicht nur bei Schmerzen, sondern es folgten sogar Taubheitserscheinungen über die Hälfte des gesamten Körpers & zu pumpen mit diversen Medikamenten, wo man nicht mehr in der Lage war, am alltäglichen Leben teilzunehmen.
Weiter mag ich nicht darüber schreiben, da ich kein Mitleid oder sonstiges haben möchte. ;-) Nur soweit, das ich heute fast Ibofrei & fast mit meinem alten körperlichen Temperament das Leben wieder genießen kann.

Also Kopf hoch! Machen! Lets go!

Nett gegrüßt Mia :-D

18.10.2015 21:51 • x 1 #5


Visena

Visena


252
15
2
171
@Ginger Danke für deine Worte :) das baut wenigstens etwas auf, wenn alles klappt habe ich den MRT am Dienstag, aber such nur weil ein sehr guter Freund dort arbeitet und mir unbedingt helfen wollte.. Sonst wär ich nicht vor Mitte November dran gekommen..

Und meine Hausärztin ist eh auch so eine power Frau, die kennt mich seit meinen 10 ( :?: ) Lebensjahr wenn mich nicht alles täuscht und sie weiß genau wenn ich keine Lust habe oder wirklich leide, da ich seit knapp 2 Jahren auch regelmäßig zum blutabnehmen muss..

Und die Haut mir schon spritzen in die Seite... Davon ist sogar eine Gabel irgendwie flauschig, hält aber leider nur 1-2 Tage :(

Werde aber morgen wieder hin gehen und mich weiter krank schreiben lassen und noch mal so eine Spritze fordern ( hatte die Nacht notgedrungen auf der Couch verbracht weil mein Auto liegen geblieben war) und glaub mal alleine aus dem Bett komme ich momentan nicht...

Zum Glück steht mein Regal in der Nähe und ist auch an der Wand verschraubt, so kann ich mich etwas abstürzen :(




@Mia49 so weit ist es ja schon, im sitzen schlafen meine Beine ein und ich werd regelmäßig mit tramabeta und ibu 1200 (3x täglich) zugedröhnt...
Und keine Sorge ich kämpfe ja schon drum das ich die Termine recht nah bekomme




Es freut mich das ihr mich auch ein wenig verstehen könnt :knuddel:

18.10.2015 21:55 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
na, das ist doch schon mal ein guter anfang mit dem schnellen mrt! hoffentlich klappt es!

mit orthopäden habe ich auch so meine (negativen) erfahrungen gemacht...bzw mit einem. der hat auch nichts untersucht, mich nur sofort weitergeschickt, mich nicht zu wort kommen lassen. mann, war ich sauer! :evil:

morgen muss ich zu einem anderen, um 7:30 h! :shock: :drama:
deshalb hopse ich jetzt auch ins bettchen!
hoffentlich nimmt der sich mehr zeit!

ich sag's ja: man darf nicht mehr krank werden!

18.10.2015 22:16 • x 2 #7


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...hab ich gerade gelesen Visena. :-D
Ich lehne mich jetze aus dem Fenster...& das MRT, wird sagen, das du definitiv was in der Lendengegend hast. ;-)

Die Zettellei die du von der Krankenkasse bekommen hast, war auf sicher ein Fragebogen, wo du dich persönlich einschätzen musst (Diagnostik), ob du nach einer eventuellen Behandlung dir zu traust weiter in deinem Beruf zu arbeiten oder nicht usw. . Dies ist aber nicht weiter tragisch! ;-) Hat den Hintergrund, ob du deinen jetzigen Beruf nach einer dementsprechenden Behandlung ausüben kannst oder nicht. ;-)
Sollte meine Vermutung sich bestätigen, dann kannst du das Glück haben, das du eine Rehatagesklinik besuchen oder auf Reha fahren darfst. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

18.10.2015 22:17 • x 1 #8


Visena

Visena


252
15
2
171
@Ginger dann eine gute Nacht :)

@Mia49 ob Glück oder Unglück, so begeistert bin ich davon natürlich nicht ^^ ich würde am liebsten morgen ganz normal aufstehen, Kaffee kochen und mich fertig machen und zur Arbeit... Die fehlt mir langsam auch echt..

18.10.2015 22:20 • #9


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...kannste dich leider niche aussuchen, ob du dies möchtest oder niche! Da musste leider durch! Da es nicht besser wird, sondern nur noch schlimmer!
Jetzt bist du dran, das dein Körper wieder hergestellt wird! & da ist die Arbeit trotz Sehnsucht zweitrangig! Oder möchtest du mit 30 in Rente? :knuddel:

Nett gegrüßt Mia :-D

18.10.2015 22:27 • #10


Visena

Visena


252
15
2
171
Nein um gottes Willen, ich kann nicht den ganzen Tag zu Hause verganmeln xD deswegen hab ich ja auch schon einen Finger an meinen nailtrainer gemacht aber für mehr ging es leider nicht.

Naja ich hoffe es kommt was beim MRT was nicht so arg negativ ist :gruppe:

18.10.2015 22:30 • x 1 #11


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...na siehste! :keule: Alles wird gut! Immer positiv denken! :blumen:

18.10.2015 22:37 • x 2 #12


Visena

Visena


252
15
2
171
Zitat von Mia49:
...na siehste! :keule: Alles wird gut! Immer positiv denken! :blumen:



Haust du mich etwa mit der :keule:?
:)

18.10.2015 22:39 • x 1 #13


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ja ich haue dich mit der Keule! :zunge:
& denke dran, egal welches Ergebnis das MRT liefert... mit der richtigen Behandlung geht es wieder aufwärts!

18.10.2015 22:52 • x 1 #14


Visena

Visena


252
15
2
171
:daumen: :blumen:
Eben :)

Und wenigstens hab ich so gute Freunde auch um mich herum die auch für mich mit einkaufen gehen wenn ich was vergessen habe :haha:

Man fühlt sich nie so verloren wenn man nicht alleine ist :) :blumen:

18.10.2015 22:58 • x 1 #15



Hallo Visena,

x 4#15