4

Acrylzehennägel machen tut weh

"

Acrylnägel

" Jnbgr, 10.05.2023 21:00.

Jnbgr

10
4
1
Hallo, ich wollte mich Mal mit einer Frage an die Community wenden. Ich habe vorhin vier Stunden im Nagelstudio verbracht für Acrylfußnägel. Ist das normal? Welche Länge ist für Acrylfußnägel normalerweise üblich? Meine sind überlang, würde ich schon fast behaupten.
Danke schonmal im voraus

10.05.2023 21:00 • #1


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
Hallo!

Ich bin zwar kein Fußexperte, aber ich habe imme gedacht, man benutzt für Füße kein Acryl, weil es viel zu hart ist. :nixweiss:
Leider sehe ich das in letzter Zeit auch sehr häufig bei Instagra. Da werden super eckige, viel zu lange, recht dicke Acryl-Fußnägel modelliert. Teilweise auch noch auf pilzbefallene Zehen! :roll: Aber gut, ist ein anderes Thema..

Ich sehe das bei dir in mehreren Punkten kritisch, auch wenn ich jetzt kein Bild habe:

1. Soooo lange für eine Fußmodellage ist schon extrem, finde ich. So lange dauert es ja noch nicht mal an den Händen. Es sei denn, man will extreme Länge, viel Design oder super lange Nägel. Aber an den Füßen?! Das finde ich sehr ungewöhnlich! Was macht man da so lange? :nixweiss: :lol: Oder hast du auf jedem Nagel ein gemaltes Kunstwerk?

2. Überlange Fußnägel sollten nicht sein! Wir leben hier in einer Gegend, wo man leider nicht das ganze Jahr über mit Sandalen rumlaufen kann. Und auch sonst sollten die Nägel einfach nicht länger als kuppenbündig sein, maximal. Denn sonst kann es schnell unangenehm werden und eben zu Problemen führen, wenn z.B. Schuhe permanent auf die zu langen Nägel drücken!

Ich habe wie gesagt das Gefühl, dass sowas (leider) gerade Trend ist, aber gut ist es nicht.

11.05.2023 17:23 • x 2 #2



Hallo Jnbgr,

Acrylzehennägel machen tut weh

x 3#3


Jnbgr


10
4
1
Erstmal danke für deine Antwort.
Tatsächlich meinte die Nageldesignerin gestern zu mir, dass mir Square Nägel in Überlänge gut stehen würden und dann hat sie auch schon angefangen. Als ich dann gesagt habe, dass es etwas zu lange ist, meinte sie dass es in der Länge gesünder sei, da der Naturnagel besser geschützt ist. Ich habe ihr das einfach mal geglaubt...

11.05.2023 19:05 • #3


Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
Haha, oh Mann, also dazufällt mir echt nix ein!
Spricht nicht gerade für die Dame!

1. Sollte die Kundin DAS bekommen, was sie möchte, egal, was ihr besser gefällt. Ausnahme: Ideen, die nicht gut oder nicht umsetzbar sind, sollte man Kundinnen aber immer ausreden und eine bessere Alternative vorschlagen.

2. Es ist eben überhaupt nicht gut, Fußnägel in Überlänge zu machen. Es wäre vielleicht wirklich etwas anderes, wenn hier Dauersommer wäre und du keine geschlossenen Schuhe tragen müsstest. Aber so?! Du stößt doch mit den Nägeln irgendwann an die Schuhe, das führt zu unangenehmen Gefühlen oder sogar Schmerzen und kann auch deinen Nägel schaden: durch den permanenten Druck (und das dann noch mit hartem, unflexiblem Acryl drauf) können deine Nägel einwachsen oder sich verformen. Außerdem können sich darunter viel besser Schmutz und Bakterien sammeln (denn sind wir ehrlich: man wäscht die Füße einfach nicht so gründlich, wie die Hände). Und wenn es ganz blöd läuft, können sich deine Nägel sogar ablösen, eben durch den Druck.

Also ich würde das mal abstempeln unter "dumm gelaufen" und eine schlechte Erfahrung. Und würde es nie wieder so machen lassen. :wink: Es ist natürlich nicht gesagt, dass dir irgendwas von den unschönen Dingen passiert, aber sicher ist sicher. Und: wenn du dich nun damit unwohl fühlst, solltest du überlegen, die Nägel selbst zu kürzen oder zeitnah ein anderes Studio zu besuchen, die das richten! In das alte, das dir diese Nägel verpasst hat, würden mich keine zehn Pferde mehr treiben! :roll:

11.05.2023 19:31 • x 2 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag