Hallo ihr Lieben, ich stelle mich hier erstmal kurz vor, weil ich ganz neu angemeldet bin´:
Ich habe im Januar eine Acrylschulung besucht, nachdem ich mir ein paar Jahre lang die Nägel mit Gel immer selbst gemacht habe. Finde Acryl grundsätzlich super und mache das nur für mich. Bin zeitlich sehr eingespannt und kann so flexibel auch mal nachts Nägel machen
. Keine Termine mehr... leider benötige ich noch sehr lange für meine Nägel... mit Tipps alles komplett kann ich gut 5 Stunden Zeit einplanen... Hoffe das wird mal besser.
Die Schulung habe ich mir nach vielen Recherchen ausgewählt. Bin auch grundsätzlich zufrieden, aber ich denke, ein paar mehr Tipps und Tricks wären hilfreich gewesen. An dieser Stelle danke an FAYLYLAS Videos. Die habe ich mir gestern angesehen. Das wäre für mich optimal: eine Schulung wie man an sich selbst arbeitet. Meine linke Hand ist nämlich super. Die rechte sieht oft schlimm aus. dann wird alles immer dicker und dann feile ich mir einen ab - nutze keine Fräse. Benötige noch Schulung.
SO. Durch das Video gestern, kam eine elementare Frage bei mir auf: welche Pinselstärke nutze ich für Frenchspitze? Die Trainerin gab mir Tipps und so bestellte ich für die großen Flächen eine 8 und für French einen ganz schmalen (auch 8 bei derFirma). Hier habe ich immer das Problem gehabt, dass ich gar nicht so große Bällchen draufbekam um eine komplette Spitze damit zu arbeiten. Das ergibt dann wiederum Schatten an den Ansatzstellen (ich bin sehr pingelig). Im Video gestern sah ich dann, dass Faylyla für die Spitze auch so einen "dicken" Acrylpinsel nutzt und übte dass dann mal an einem Tipp. Ein Erlebnis: noch nie habe ich so eine schöne Frenchspitze in einem Guss gemacht.
Jetzt meine beknackte Frage (ich bin echt unsicher): kann ich einfach mit so einem "dicken" Pinsel Frenchspitze arbeiten oder birgt das Nachteile? Mir war es sehr angenehm damit zu arbeiten. Und das Ergebnis war auch toll. Aber ich frage mich: warum lerne ich das nicht in der SCHULUNG? Da habe ich auch mit dem dünnen Pinsel gearbeitet. Ging ja auch, aber es war immer schwer fand ich.
SO, ich hoffe ich habe es mir nicht gleich mit euch verscherzt, weil ich mir meine Frage wahrscheinlich schon selbst beantwortet habe.... Bin eben noch so unsicher.
Habe sicher noch gaaanz viele andere Fragen an euch
Z. B. bzgl. Refill und Liftings. Finde meine Schulungsunterlagen auch ziemlich beknackt. Die sind nicht so viel aussagekräftiger als die von Naildiscount... Wofür bezahlt man so viel Kohle?
26.05.2011 19:29 •
#1