Hallo Leute,
ich arbeite seit fast einem Jahr mit Acryl und es funktioniert soweit schon ganz gut, nur hab ich ein immer wiederkehrendes Problem mit den Pinseln:
Nach ca. 2-3 Wochen Benutzung fangen die Härchen an den Seiten an sich zu kringeln und der ganze Pinsel beginnt "auszufransen", wodurch dann natürlich irgendwann Material hängen bleibt das dann härtet und sehr schwierig wieder herauszubekommen ist (nur nach stundenlangem Bad im Liquid und nachfolgender Behandlung mit Öl). Auf dem Bild seht ihr wie meine Pinsel nach dieser kurzen Zeit aussehen...
Inzwischen mache ich es so dass ich von Anfang an den Pinsel nach der Benutzung mit frischem, sauberem Liquid auswasche und ihn auf einer Zellette ausstreiche, so wie ich es gelernt habe, danach noch mit etwas Pinselreiniger drüberstreiche und ihm abends ein Bad in reinem Olivenöl gönne...
Ist zwar etwas aufwendig, funktioniert aber! Trotzdem glaube ich dass ich noch irgendetwas falsch mache weil es nicht sein kann, dass ein nagelneuer Acrylpinsel, der natürlich nicht ganz billig ist, wenn auch nicht der Teuerste (ca. 20 €), nach ein paar Wochen ausfranst und ich einmal im Monat einen neuen kaufen muss! Ich benutze Rotmarder Kolinsky Pinsel von der Firma die auch das Pulver und Liquid herstellt und die konnten mir am Telefon auch nicht weiterhelfen... Sollte ich es mit einem teurerem Pinsel versuchen weil dann die Qualität besser und der Pinsel langlebiger ist?
Vielleicht habt ihr eine Idee, ihr würdet mich echt glücklich machen
forum pinsel.jpg
3126 73.44 KB
24.10.2011 10:46 •