Alsoooo...
Direkt Schulung hab ich nicht gemacht...
Hab mir es von einer mit Zertifikat und so an Übungsfinger etc zeigen lassen...hab es dann unter ihrer Aufsicht am Übungsfinger gemacht.
Da ich es für mich Privat , meiner Mama und meiner Schwester und meiner besten Freundin mache...muss ich mir erst mal Geld dafür zusammensparen.
Meine Arbeitsschritte:
-Nagelhaut entfernen (mit Feile), zurückschieben
-Nagel Buffern
-Primer
-Modellage
-In Form feilen wenn nötig
-Top Coat
Bällchen sind leicht wachsig/glänzend. Zerfließen nicht, lassen sich auf dem Nagel absetzen und gut modellieren. Nach ca. 5 min. getrocknet.
Arbeite noch mit SNC (ich weiß, nicht das beste
)
und Acrylpinsel gr.6.
ich gebs zu, teilweise hab ich geknibbelt und hatte den Nagel in den Fingern.
Aber meistens fasse ich was an oder hebe hoch oder so und zack sindse ab. Und das halt komplett, sehen aus wien modellierter Tip.
Der NN sieht aus als ob nie was drauf war. NN ist auch recht hart...bei Gel hatte ich immer NN wie Papier so dünn...
Achso. NN-platte ist wie ich finde recht rau7ohne glanz (klar weil gebuffert und so)
Wenn ich weiß ich will mir den Nachmittag noch die Nägel machen...so doof es sich anhört...aber ich wasch sie mir recht selten und crem auch den ganzen NICHT ein... Also kann es daran eig. auch nicht liegen.
Krankheiten wüsst ich jetzt auch nicht...sehen "normal" aus
Medikamente nehm ich auch keine...hin und wieder ne Kopfschmerztablette...Keine verhütungsmittel.
Was ich momentan hab ist Stress...Psychisch...
(mein verlobter ist seit einer Woche in eier Psychosomatischer klinik und bleibt dort auch noch 5-6 wochen...davor war es ja kaum auszuhalten...
vielleicht könnte das mit ein Grund sein.?)
Also ich hab sie mir gestern nun neu gemacht weil alle Nägel der rechten Hand ab waren...(bin rechsthänder) Links halten sie eig. ganz gut.
Und eben schau ich und an drei Nägeln ist schon wieder am Rand luft drunter...echt zum kotzen!
Bin am überlegen ob sie mal OHNE was drauf lasse...
Och menno...alles scheiße
(sorry für den vielen Text)