Hallöchen,
ich bin neu hier und völlig ohne Wissen was euer Handwerk so angeht. Leider muss ich sagen, dass ich jetzt eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe... Und zwar mit Acrylnägeln.
Am 2.1. diesen Jahres, also vor gut 3 Wochen habe ich mir das erste Mal die Nägel machen lassen, mit Tips und allem. Ich war mit einer Freundin in so einem von Thailändern (?) betriebenen laden. Mit 8 Tischen und sowohl Frauen als auch Männern die da arbeiteten. Erst dachte ich so, naja, super, wenigstens muss man nicht warten ohne Termin, aber im Nachhinein überlegt, eine ganz schöne Saubude...
Da hat sich niemand die Hände gewaschen bevor sie einen bedient haben, oder danach... Unglaublich wo man erst nicht drauf achtet... Naja, soviel dazu. Erst war ich recht zufrieden was die Nägel anging, nur nach ca 3 Tagen löste sich der UV-gehärtete Schutzlack von meinen Nägeln, sie wurden richtig stumpf, und nach weiteren 2 Tagen habe ich an 5 Nägeln (ich denke es heisst so) Liftings entdeckt. Leider hatte ich wg der Arbeit keine Zeit eher hinzugehen, ich bin 2 Wochen später hin um zu reklamieren. Die Dame meint zu mir, ich hätte innerhalb einer Woche kommen sollen, jetzt macht sie da nix mehr dran, sie wisse schliesslich nicht, was die Leute zuhause mit ihren Nägeln machen...
Als ob man zuhause sitzt und sich mit Absicht die Nägel zerstört wofür man geld gezahlt hat. Zum Glück konnte ich sie dazu überreden mir wenigstens diesen Schutzlack neu zu machen, weil das sah echt mies aus. Jetzt Donnerstag, ich war arbeiten und habe mich (klingt witzig) gekratzt, da merkte ich plötzlich, dass mir ein Tip abgebrochen ist. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann noch einen 2. Nagel entdeckt, bei dem das Acryl schon weit eingerissen war... Das darf doch nicht passieren, oder? Abends dann im bett hab ich mir das genauer angesehen und plötzlich hatte ich den KOMPLETTEN! Nagel in der Hand...
Ende vom Lied ist nun, dass ich an keinem Finger mehr die Acrylnägel habe. Ich konnte sie alle "abheben"... Ich weiss jetzt, dass ich in DIESEN Laden nicht mehr gehe und dass ich mir das nächste mal die Nägel mit Gel machen lasse. Ich hoffe, dass ich eine der Wenigen bin der dies passiert ist und dass Ihr alle bessere Erfahrungen gemacht habt...
viele Grüsse Janette
25.01.2009 00:00 •