Das was dir da erzählt oder was du gelesen hast, ist kompletter Nonsens.
Acryl ist genau so wenig schädlich wie Gel - wenn es richtig verwendet wird.
Ansonsten würde es vermutlich nicht bei diversen Meisterschaften verwendet und wäre prinzipiell verboten, zumindest hier bei uns.
Eine Verbrennung mit der UV-Lampe würde ich, wenn es sich um ein ordentliches Gerät mit vernünftigen Röhren handelt, auch ausschliessen. Aber sei es drum - war das bei dir eine Kontaktverbrennung, bist also an die Röhren geraten oder ist das flächig aufgetreten, also wie bei einem Sonnenbrand (blöder Vergleich - sorry, aber anders kann ichs nicht beschreiben)
Welches Gerät benutzt du denn? Im Fall einer flächigen Verbrennung ohne Kontakt zu den Röhren wäre das ja ein Reklamationsgrund - müsstest du halt allerdings beweisen.....
Im Übrigen beschäftigt sich die Fachzeitschrift ProfNail schon seit Jahren mit dem Thema der angeblichen Schädlichkeit von UV-Lampen, ich hoffe Terri Malon liest den Beitrag hier, sie kann dir sicher mit ihrem fundierten Wissen noch mehr darüber sagen....
Mal was anderes:
Ich komme mit deinen Aussagen nicht ganz klar, sorry - bin auch der Dino hier, kann mein Fehler sein...
Aber du schreibst im April von deiner Begeisterung mit NailSelection - dem Kurs den du belegt hast und den Produkten, die dir so zusagen.
Dann im Juni von einem guten Studio, die bei dir Fiberglasgel verwenden, das aber nicht hält.
Machst du dir deine Nägel selber, oder gehst du trotz Kurs usw. weiter ins Studio?
Im November dann sind es gute Studios, also Plural....wo du auch die Hautverbrennung erwähnst.
Verbrennungen werden in Stufen eingeteilt:
1. Rötung und leichte Schwellung, wie ein Sonnenbrand, ist nach ein paar Tagen wieder weg - in der Zeit krieg ich hier bei uns niemals einen Termin beim Dermatologen...
2. Blasenbildung - wenn gleich richtig behandelt und in Ruhe gelassen, geht das zurück und verheilt.
3. Nekrosen - das wird dann schon dramatisch
4. Verkohlung......
Du schreibst auch davon, dass du diese einem Hautarzt gezeigt hast.
Und jetzt kommt mein absolutes Unverständnis ins Spiel - ein Hautarzt müsste m.E. in der Lage sein, eine Verbrennung zu diagnostizieren.
Könnte es sich bei deiner Verbrennung nicht auch um eine Unverträglichkeit, auf was auch immer, also eine Allergie handeln?
Es gibt auch UV-Unverträglichkeiten. Das müsste sich aber irgendwann schon mal manifestiert haben.
Und dann noch zum Thema Acryl.
Acryl ist ein tolles Material, wenn man lernt, es zu beherrschen.
Wenn du Acrylnägel willst, ohne UV-Licht, dann such dir ein gutes Studio, dann muss die Modellage nämlich poliert werden.
Oder du suchst dir eine sehr gute Schulung, die das lehrt.
Acryl ist nicht umsonst die Königsdisziplin im Nageldesign - wer das beherrscht, ist echt ein Champ.
Irgendwie hab ich den Eindruck, du bist komplett unsicher. Du möchstest gern schöne Nägel, setzt dich aber zu sehr unter Druck. Der Kurs, das Material hat wohl nicht gepasst.
Das kommt oft vor, ein Material kann passen - muss aber nicht.
Dann wieder Studio - das muss nicht beim ersten Mal schon ohne Liftings passen - da spielt viel mit.
Befindlichkeit, Krankheiten, Medikamente, Stress usw....
Nagelmodellagen selber zu machen heisst in den meisten Fällen:
ganz viel üben.
Diverse Materialien testen.
Und dann noch mehr üben.
Mein Fazit lautet:
Es nutzt dir nichts, alles Negative was irgendwo mal über Naildesign geschrieben wurde, auf dich selber zu projezieren, weil irgendwas nicht gepasst hat.
Und es gibt halt auch Menschen, die Modellagen nicht vertragen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn du dazu gehörst, wär das the worst case.
Aber auch dann musst du lernen, damit umzugehen.
LG Jane
22.11.2016 02:46 •
x 6 #15