Zitat von BlackButterfly:Hallo ihr Lieben,
Das Arbeiten mit Acryl, was ich bisher in allen möglichen Blogs und Clips gesehen habe, scheint mir um einiges schneller zu gehen und gerade das saubere Arbeiten der Seitenlinien scheint mir durch diese Arbeitsweise einfacher zu sein.. Ich denke es ist leichter Liftings durch zu nahes Rankommen an die Nagelhaut zu vermeiden?
Ganz liebe Grüße
Leandra
Leichter ist es mit Sicherheit nicht, denn Acryl ist nun mal die Königin unter den Materialien für Nageldesign, diese Kunst sollte man von der Pike auf erlernen, denn durch Ungeduld und Misserfolgen verliert man sehr leicht die Lust damit zu arbeiten.
Schneller gehts am Anfang bestimmt auch nicht, denn die Geschwindigkeit hängt von vielem ab, nicht nur von der Aushärtung allein, die Konsistenz muss stimmen, weiters kommts drauf an wie gleichmässig du arbeitest...sonst feilst Dir nämlich hinterher einen Wolf und nichts sieht hässlicher aus als Feilspuren unter der Versieglung od. beim polieren will und will es nicht glänzend werden.
Liftings bekommt man genau so schnell wie bei Gel, denn es reicht schon wenn man ein klein wenig zu NASS arbeitet und Liquid welches bereits mit dem Pulver gemischt ist in den Rand läuft oder wenn man zu trocken arbeitet und zuwenig drückt´= weniger Anhaftung --> Lifting und noc viele viele andere Gründe, welche in einen anderen Tread bereits genannt werden.
Bevor ich aber hier einen Roman schreibe meine eindringliche Bitte: mach eine Schulung bevor Du damit arbeitest.
Man kann so vieles falsch machen, was nicht sein muss.
11.06.2010 00:27 •
#6