Zitat von Xena03: Aber sei froh, wenigstens gehst du es richtig an und weißt, dass das ganze nicht billig ist und das nicht mal eben schnell modelliert ist und fertig. Viel Spass und Erfolg bei deiner Schulung
Ich mach es ja auch nicht, um Geld zu sparen, das war mir schon vorher klar, dass ich vielleicht auf 30 Jahre evtl 20 Euro sparen könnte...
Ich hab angefangen meine Nägel selber zu machen, weil es hier in der Pampa einfach keine ND zu finden ist, die anständige Arbeit für anständiges Geld macht... und ich will einfach nicht 100km zum Nägel machen fahren... im Sommer kein Problem, aber im Winter?
Aber langsam hab ich Blut geleckt... mal schauen.. wenn ich eine Schulung gemacht habe, lass ich mir evtl mein neues Hobby mitfinanzieren. Aber das ist hier OT...
der TE kann ich nur sagen:
Man merkt, dass du nicht weißt, was alles dazu gehört, um Nägel zu machen, deswegen ist es eben auch nicht billig zu haben. Entweder man hat ein gutes Studio, da gehören eben auch teure Schulungen und Materialen dazu, oder man hat eben Billig.
Selber machen klingt einfacher als es ist... besonders schwierig ist es dann auch noch alles mit Links an der rechten Hand zu machen. Das dauert echt Monate bis die linke Hand anfängt zu begreifen. Von den Startkosten mal abgesehen, denn sogar ein billig-Acrylset kostet 30-40 Euro als Startset, dann kommt noch Pinsel und Co dazu... unter 100 Euro kannst du gar nicht anfangen ( dann hast du aber immer noch Billig-Material, welches nicht richtig taugt). Dann kommt aber noch die wochenlange Übungszeit dazu... bis dahin sind deine Nägel lange rausgewachsen.
Wenn es nur am Geld hapert, kannst du auch mal schauen, ob jemand in deiner Nähe Übungsmodelle sucht... da kann man einige Euros sparen, muss aber mit mehr Zeit und evtl auch kleinen Fehlern leben können.
25.04.2013 13:08 •