2

Acrylnägel für den Anfang nur Rose machen?

"

Acrylnägel

" Sugar10, 24.04.2013 20:08.

Sugar10

3
2
Hallo. Ich wollte mal eure Meinung. Ich hab jetzt seit neuestem mit dem Gedanken gespielt mir Acrylnägel zu machen. Allerdings ist mir das auf dauer zu teuer deswegen möchte ich mir selber die Nägel danach auffüllen! Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die Nägel nur Rose machen lassen soll weil das kann ich auffüllen nur mit dem French vorne kann ich das nicht selber auffüllen :? und jetzt dachte ich mir lass ich mir die Nägel von einem Profi Rose machen und nur French lackieren. Sieht das blöd aus? Habt ihr eine andere Idee? :help:

24.04.2013 20:08 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stell dir das Selber auffüllen nur nicht so leicht vor und viel billiger, als im Studio wirds auch nicht eben :-)
Du brauchst erstmal vernünftiges Material - einen guten Pinsel, Powder Liquid - dann viel Zeit und Geduld, eh du damit überhaupt gut genug klarkommst, um das "Zeug" auf deine Nägel zu modellieren, dann brauchst du vernünftige Feilen, um das Ganze zu bearbeiten... da sind mal locker 100 € weg...
Eh du soweit bist, das du das allein hinkriegst, ist ein French sicher mindestens einmal komplett rausgewachsen... und wenn du Acryl beherschst, ist French selbermachen einfacher wie mit Gel ...

24.04.2013 20:35 • #2

Hallo Sugar10,

Acrylnägel für den Anfang nur Rose machen?

x 3#3

murph0815

murph0815

541
27
34
Also ich habe zwar keine Acrylnägel, mache mir seit ein paar Monaten selber Gel Nägel und musste mir dazu das ganze Equipment kaufen. Und bis jetzt habe ich weit über 300 Euro ausgegeben, ab 300 habe ich aufgehört zu zählen weil mir schlecht wurde :D und es gibt einfach immer mal wieder was neues oder etwas dass man noch uuuuunbedingt haben MUSS. So geht es mir zumindest, und ich denke vielen anderen auch. Von der Seite aus gesehen ist es billiger alle paar Wochen ins Studio zu gehen. Und es sieht auch alles immer leichter aus als es ist, denn wenn es so einfach wäre sich selber die Nägel zu machen, gäbe es wohl kaum noch Studios die das anbieten.
Für mich ist das "Nageln" ein Hobby, ich mache es nicht weil ich sparen möchte sondern weil es mir Spass macht. :)

24.04.2013 20:52 • #3

aikira08

108
7
15
Hallo...

Ich kann mich da Sunny nur anschliessen.... Es ist nicht unbedingt billiger, ganz im Gegenteil. Und ich zweifel, dass man mit 100 € auskommt :lol:

Ich denke auch, dass man gerade Acryl, nicht mal eben so lernt. Es gibt so viel, was man dabei falsch machen kann und das die Nägel dann kaputt macht.
Es gibt nicht umsonst ausgebildete ND. Ich komme ja auch nicht auf die Idee mir selbst die Haare zu schneiden, nur weil ich das mal beim Friseur gesehen habe.

LG

aikira

25.04.2013 08:49 • x 1 #4

Xena03

Xena03

107
8
Zitat von murph0815:
Also ich habe zwar keine Acrylnägel, mache mir seit ein paar Monaten selber Gel Nägel und musste mir dazu das ganze Equipment kaufen. Und bis jetzt habe ich weit über 300 Euro ausgegeben, ab 300 habe ich aufgehört zu zählen weil mir schlecht wurde :D und es gibt einfach immer mal wieder was neues oder etwas dass man noch uuuuunbedingt haben MUSS. So geht es mir zumindest, und ich denke vielen anderen auch. Von der Seite aus gesehen ist es billiger alle paar Wochen ins Studio zu gehen. Und es sieht auch alles immer leichter aus als es ist, denn wenn es so einfach wäre sich selber die Nägel zu machen, gäbe es wohl kaum noch Studios die das anbieten.
Für mich ist das "Nageln" ein Hobby, ich mache es nicht weil ich sparen möchte sondern weil es mir Spass macht. :)

Hihi, unterschreib ich alles. Bei mir sind es sicher auch schon über 300 EUR. Habe allerdings nie nachgerechnet (ich wills nicht wissen :P )...Ich mach das auch nur für mich und weils Spass macht. :wink:
Also: "unterschrieben" :mrgreen:

25.04.2013 10:26 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von aikira08:

Ich denke auch, dass man gerade Acryl, nicht mal eben so lernt. Es gibt so viel, was man dabei falsch machen kann und das die Nägel dann kaputt macht.
Es gibt nicht umsonst ausgebildete ND. Ich komme ja auch nicht auf die Idee mir selbst die Haare zu schneiden, nur weil ich das mal beim Friseur gesehen habe.

LG

aikira

Naja... ich habs in etwa so angefangen wie mit dem Friseur... war längere Zeit in verschiedenen Studios und hatte irgendwann keine Lust mehr auf Kompromisse, was Termine, Design, Form usw angeht :-) Hab mir also das Gelzeugs selbst gekauft und es einfach probiert, aber mit dem Kauf kam das Interesse und das Einsehen, das es doch nicht so einfach ist, wie es aussieht, daher hab ich angefangen zu lesen und zu lernen. Als ich dann kurz nach dem Gelkramkauf auf Acryl gestoßen bin, wollte ich das auch ausprobieren und hab erstmal Billig gekauft (in dem Wissen, das es eben nicht so gut wie teures ist, aber es war ja wirklich nur zum ausprobieren gedacht - das waren aber auch gut und gern schon 50 €) und damit dann rumexperimentiert, allein nur um ein Gefühl für das Zeug zu kriegen. Auch wenns "nur" Billigacryl von Eubecos war, fand ich das faszinierend und toll und wollte dabeibleiben, also hab ich mir dann das "gute" Ezflow geholt, damit auch noch etwas geübt und dann endlich nach gut 3 Monaten täglichem rumprobieren, 2 Pötten Powder und 2 Flaschen Liquid dachte ich, jetzt kriegste ne Modellage hin - hab ich auch, nur hielt die keine 3 Tage, dann flog der erste Nagel komplett ab, weils bei Acryl doch wieder was anderes ist, an den Nägeln zu arbeiten, da die ganz anders belastet werden, als ein Tip oder ne Übungshand. Das ist jetzt gut 1 1/2 Jahre her. Mittlerweile hab ich die "Übephase" hinter mir gelassen und belass es bei "echten" Modellagen und selbst jetzt hab ich noch immer das eine oder andere kleine Problem, das ich noch in den Griff kriegen muss und das ich beim wesentlich einfacheren Gel nicht habe :-)

25.04.2013 10:32 • #6

Chaosmama

372
7
waaaah...

Ihr könnt doch hier nicht Zahlen schreiben... :shock:

WO ist meine rosa Brille.... ich hatte mir das Ganze grad sooooo schön gerechnet...

ich glaub ich komm schon auf 400 in den letzten 2 Monaten... und Schulung steht noch aus :oops:

25.04.2013 10:46 • #7

Xena03

Xena03

107
8
Zitat von Chaosmama:
waaaah...

WO ist meine rosa Brille.... ich hatte mir das Ganze grad sooooo schön gerechnet...

ich glaub ich komm schon auf 400 in den letzten 2 Monaten... und Schulung steht noch aus :oops:

Aber sei froh, wenigstens gehst du es richtig an und weißt, dass das ganze nicht billig ist und das nicht mal eben schnell modelliert ist und fertig. Viel Spass und Erfolg bei deiner Schulung :)

25.04.2013 10:49 • #8

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Chaosmama:
waaaah...

Ich glaub das machen einfach mal viel zu viele - warum sonst ist Ebay voll mit Startersets und Co von Privatanbietern ?!?
Ich war ja ehrlich gesagt auch nicht anders, aber ich bin dabei geblieben :-)

Deine rosa Brille hab übrigens ich :
rosa Acrylnägel für den Anfang nur Rose machen? in Acrylnägel 1644_0.jpg
rosa
1404 6.17 KB

25.04.2013 11:17 • x 1 #9

aikira08

108
7
15
@sunny

Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, sich das selbst beizubringen. So wie du das gemacht hast, geht es natürlich auch.
Aber nicht "mal eben". Du sagst ja selber, dass du viel an einem Nailtrainer geübt hast und das es nicht einfach ist. :bussi:

Ich denke nur, das einige sehr naiv an die Sache ran gehen und meinen, dass mit einem Set von Fingris Nägel á la Fay oder Shugah raus kommen.
:mrgreen:

lg
aikira

25.04.2013 11:21 • #10

Isabel82

657
13
5
2
Wie kommt ihr nur auf diese Zahlen? Ein guter acrylpinsel alleine kostet schon AB 50€ von dem ganzen anderen Material will ich erst gar nicht reden....
Also, liebe sugar10, Acryl ist die " königsdisziplin" und es sieht leider sehr viel einfacher aus, als es das auch ist. Alleine bis man ein Bällchen auf dem Pinsel hinbekommt, das man auch verarbeiten kann, das erfordert Übung und verbraucht auch Material für - NIX. Das solltest du schon Bedenken, ob das okay für dich ist, denn billiger ist selbernageln definitiv nicht, wenn es dir Spaß macht okay, aber nur wegen dem Geld lohnt es sich leider nicht.

25.04.2013 12:30 • #11

Chaosmama

372
7
Zitat von Xena03:

Aber sei froh, wenigstens gehst du es richtig an und weißt, dass das ganze nicht billig ist und das nicht mal eben schnell modelliert ist und fertig. Viel Spass und Erfolg bei deiner Schulung :)

Ich mach es ja auch nicht, um Geld zu sparen, das war mir schon vorher klar, dass ich vielleicht auf 30 Jahre evtl 20 Euro sparen könnte...

Ich hab angefangen meine Nägel selber zu machen, weil es hier in der Pampa einfach keine ND zu finden ist, die anständige Arbeit für anständiges Geld macht... und ich will einfach nicht 100km zum Nägel machen fahren... im Sommer kein Problem, aber im Winter?

Aber langsam hab ich Blut geleckt... mal schauen.. wenn ich eine Schulung gemacht habe, lass ich mir evtl mein neues Hobby mitfinanzieren. Aber das ist hier OT...

der TE kann ich nur sagen:

Man merkt, dass du nicht weißt, was alles dazu gehört, um Nägel zu machen, deswegen ist es eben auch nicht billig zu haben. Entweder man hat ein gutes Studio, da gehören eben auch teure Schulungen und Materialen dazu, oder man hat eben Billig.

Selber machen klingt einfacher als es ist... besonders schwierig ist es dann auch noch alles mit Links an der rechten Hand zu machen. Das dauert echt Monate bis die linke Hand anfängt zu begreifen. Von den Startkosten mal abgesehen, denn sogar ein billig-Acrylset kostet 30-40 Euro als Startset, dann kommt noch Pinsel und Co dazu... unter 100 Euro kannst du gar nicht anfangen ( dann hast du aber immer noch Billig-Material, welches nicht richtig taugt). Dann kommt aber noch die wochenlange Übungszeit dazu... bis dahin sind deine Nägel lange rausgewachsen.

Wenn es nur am Geld hapert, kannst du auch mal schauen, ob jemand in deiner Nähe Übungsmodelle sucht... da kann man einige Euros sparen, muss aber mit mehr Zeit und evtl auch kleinen Fehlern leben können.

25.04.2013 13:08 • #12

Chaosmama

372
7
Zitat von Isabel82:
Wie kommt ihr nur auf diese Zahlen? Ein guter acrylpinsel alleine kostet schon AB 50€ von dem ganzen anderen Material will ich erst gar nicht reden....
Also, liebe sugar10, Acryl ist die " königsdisziplin" und es sieht leider sehr viel einfacher aus, als es das auch ist. Alleine bis man ein Bällchen auf dem Pinsel hinbekommt, das man auch verarbeiten kann, das erfordert Übung und verbraucht auch Material für - NIX. Das solltest du schon Bedenken, ob das okay für dich ist, denn billiger ist selbernageln definitiv nicht, wenn es dir Spaß macht okay, aber nur wegen dem Geld lohnt es sich leider nicht.

Naja... nur zum rumüben kann man auch ein günstiges Set kaufen... Es kann ja sein, dass einem das Material gar nicht liegt...
Hab ich auch gemacht... mir so ein Billigset gekauft um zu schauen ob es mir liegt... Wenn ich dann richtig einsteigen will, kommen anständige Materialien - Allerdings bekommt nur meine "Ilse" das Acryl auf die Finger... an Menschen würde ich noch lange nicht gehen.

Aber ich denke, dass die meisten erst mal von Gelpreisen ausgehen, da wäre der Start ja deutlich günstiger.

25.04.2013 13:14 • #13

murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von Chaosmama:
waaaah...

Ohje sieht bei mir genauso aus... Bei 300 hab ich aufgehört zu zählen, weil dann kam der Fräser (140) und Staubabsaugung hinzu ! :D und demnächst Schulung *freu*

25.04.2013 16:41 • #14

Ivy-Maire

364
27
Hey,

nur mal so zur Info- ich hab allein in meiner Schulung Acryl und Liquid im wert von weit über 100€ durchgebracht. damit hab ich genau 1 Modellage am Menschen gemacht *grins*

Meine Pinsel haben so 25-40€ das Stück gekostet. mit einem kommt man aber nicht hin, ich hab inzwischen 5 ^^ (einen für weißes french, einen für buntes, einen für Glitzer und 2 fürn aufbau, einen großen weichen und einen kleinen festeren)

Und einfach ist der umgang mit acryl nicht. Man muss wirklich schon üben, üben, üben. sonst wird das wirklich nichts.

25.04.2013 18:03 • #15

Hallo Sugar10,

x 4#15