Acrylnägel frosting . / Liquid empfehlung?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" monimo, 19.01.2015 13:18.

monimo

1
1
Hallo zusammen,

seit ca. 9 Monaten mach ich nun meine Nägel selbst - zuerst hab ich mit Gel angefangen, bin aber nun bei Acryl das liegt mir irgendwie besser.
Leider brauch ich zeitlich noch ziemlich lange (3 Stunden mit abfeilen, Verlängerung über Schablone usw.)

Nun hab ich an einer Hand wieder das komische das die letzte Acyl schicht nach dem austrocknen so gefrostet aussieht (wie kleine Eiskristalle)
Woran kann das liegen? Kann es sein das es zu schnell getrocket ist? / Zu kalt im Raum war? :help:
(Ein Foto kann ich gerade nicht hochladen ...)

Auch wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand ein "nicht allzu sehr intensive riechendes" Liquid empfehlen kann -
mein Mann kriegt jedesmal die Krise (ja, es stinkt wirklich!)

Ich arbeite derzeit mit Acryl und Liquid von Nails for Nature (Haftung usw. sind ganz okay!)
Wäre auch gerne bereit umzusteigen, nach entsprechender Empfehlung.

Besten Dank, Moni

19.01.2015 13:18 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von monimo:
Hallo zusammen,

seit ca. 9 Monaten mach ich nun meine Nägel selbst - zuerst hab ich mit Gel angefangen, bin aber nun bei Acryl das liegt mir irgendwie besser.
Leider brauch ich zeitlich noch ziemlich lange (3 Stunden mit abfeilen, Verlängerung über Schablone usw.)
Die Zeit ist doch völlig OK - ne "Eigenmodellage" kannst du nicht mit ner Profi-Studiomodellage vergleichen :wink:

Nun hab ich an einer Hand wieder das komische das die letzte Acyl schicht nach dem austrocknen so gefrostet aussieht (wie kleine Eiskristalle)
Woran kann das liegen? Kann es sein das es zu schnell getrocket ist? / Zu kalt im Raum war? :help:
(Ein Foto kann ich gerade nicht hochladen ...)
Klingt für mich eher wie zu trocken gearbeitet - das Powder nimmt da nicht genug Liquid auf und im Endeffekt siehts irgendwie kristallig aus... Acryl trocknet schneller wenns warm ist und langsamer wenns kalt ist, daher benutzen viele im Sommer gern langsamere Liquids und im Sommer schnellere :P

Auch wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand ein "nicht allzu sehr intensive riechendes" Liquid empfehlen kann -
mein Mann kriegt jedesmal die Krise (ja, es stinkt wirklich!)
Gute Liquids riechen alle mehr oder weniger - selbst die "geruchlosen" und die taugen nicht viel meiner Erfahrung nach. Oft hilft es schon ein Dappen Dish mit Deckel zu benutzen und das Liquid wirklich nur dann offen zu haben, wenn man es braucht oder du stellst ne Duftkerze, ne Duftlampe oder ähnliches mit im Raum auf...

Ich arbeite derzeit mit Acryl und Liquid von Nails for Nature (Haftung usw. sind ganz okay!)
Wäre auch gerne bereit umzusteigen, nach entsprechender Empfehlung.

Besten Dank, Moni

Guck dich mal im Acrylbereich durch - da gibts schon ein paar gute Empfehlungen zu Liquids und Powdern :-)

19.01.2015 15:11 • #2