Acrylnägel - brauche kleine Tipps

"

Acrylnägel

" Tini1608, 25.03.2010 15:45.

Tini1608

2
1
Hallo an alle!

Mein Name ist Martina und ich habe gerade erst angefangen meine eigenen Nägel mittels Acryl zu modellieren.

Einige Probleme sind aufgetreten, bei denen ich Eure Hilfe brauchen würde:

- Der Pinsel - ich bekomme ihn mit meinen Pinselreiniger NIE richtig sauber! Bekomme das Acryl einfach nicht mehr weg und der Pinsel wird hart.

- Ist es besser das Acryl dünn aufzutragen und wenig zu feilen, oder ist es besser es dick aufzutragen und darauf richtig in Form zu feilen?

- Der TOP COAT. Bei einer richtigen Nageldesignerin haben meine Nägel so richtig schön geglänzt. Jetzt habe ich mir auch einen guten SunBlocker Top Coat zugelegt. Doch es glänzt nie richtig und es sind auch immer Unebenheiten zu sehen obwohl ich nirgends angekommen bin und lange genug trocknen lassen habe. Trage ich ihn eventuell zu dick auf? ?Wenn ja, wie sonst - wenn man wenig draufmacht glänzt es bei mir nicht!


Ich freue mich schon jetzt auf Eure geschätzte Hilfe und bedanke mich im Voraus.

LG Tini

25.03.2010 15:45 • #1


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo Martina,

bei Acryl empfehle ich dir auf jeden Fall, einen Kurs zu besuchen.

Den Pinsel bekommst du mit Pinselreiniger auch nicht sauber. Direkt nach dem du das Kügelchen auf den Nagel gesetzt hast, muss du den Pinsel in einer Serviette ausstreichen, ins Liquid tauchen, wieder ausstreichen und mit der Modellage beginnen. Pinsel muss eigentlich ganz oft ausgestrichen werden. Jedes Mal, wenn du mit dem Acryl in Verbindung gekommen bist.

Acryl immer dünn auftragen. Es hält extrem besser und ist viel härter als Gel. Also - so dünn wie möglich. Wenn du später geübt bist, brauchst du gar nicht mehr oder kaum noch feilen.

Top-Coat: Wahrscheinlich hast du einen, der unter der UV-Lampe ausgehärtet werden muss. Gern 2 x 2 Minuten oder aber nach der Acryl-Modellage die Nägel auf Hochglanz polieren. Das geht auch ganz prima.

Viele Grüße und ganz viel Erfolg.

Nicole

25.03.2010 16:21 • #2



Hallo Tini1608,

Acrylnägel - brauche kleine Tipps

x 3#3


Fehmarn96

183
6
Wenn die einmal das Acryl im Pinsel hart geworden ist kannst du den Pinsel wegschmeißen denn Acryl wirst du da nicht mehr raus bekommen.

28.03.2010 19:00 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von Fehmarn96:
Wenn die einmal das Acryl im Pinsel hart geworden ist kannst du den Pinsel wegschmeißen denn Acryl wirst du da nicht mehr raus bekommen.


Falsch.. ;)

Ich hab meinen auch im handumdrehen sauber bekommen.. ;)
Hab ihn 3 minuten in ipa getaucht und er ist wie neu nun;)


Ich würde dir aber auch raten einen kurz su machen für acryl oder erstmal auf gel umsteigen das is bei weitem nicht so schwer wie acryl;)

28.03.2010 20:08 • #4


sunshine*

75
5
wenn man den pinsel etwas länger im liquid badet, löst sich das acryl wieder raus.

wie schon gesagt, acryl wird sehr dünn verarbeitet da es viel härter ist als gel.

was hast du denn für einen top coat? wenn du nur einen für ganz normalen nagellack hast, der an der luft trocknet, da habe ich auch die erfahrung gemacht, dass die nich wirklich halten und glänzen.
wenns einer für die uv-lampe is, manche muss man zweimal aushärten und hinterher ne minute auskühlen lassen

lg

28.03.2010 21:33 • #5


Heidi

137
12
1
Hab mal nen Pinsel versaut und hab ihn dann in Aceton getan ne Weile da is dann alles rausgegangen. Wenn du keine Nailart drauf hast die versiegelt werden muss solltest du Acryl polieren glänzt und hält viel besser als Versiegler.

30.03.2010 20:08 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Mit "kleinen Tips" ist es m.E. nicht getan...
Nicht umsonst gilt Acryl als Königsdisziplin im Nageldesign und bedarf einer perfekten Technik.
Aber ich weiss:
Pinselreiniger hat auf einem Acrylmodellagepinsel nix zu suchen, bei ordnungsgemässem Gebrauch wird er nicht hart......
Auftrag dünn oder dick: Ich übe nach wie vor Bällchen mit verschiedenen Materialien - mal feil ich mehr - mal weniger...... für Kunden reichts definitiv noch nicht. Meines Erachtens nach würde es dir, wie oben erwähnt, viele frustrierende Stunden ersparen, wenn du dir die Acryltechnik von jemandem zeigen lassen würdest, der Ahnung davon hat.
Kein Glanz oder Unebenheiten?: Ich würd mal die Feiltechnik und insbesondere die Gritzahlen der Feile überprüfen...
Topcoat erst ganz zum Schluss, wenn die Modellage schon mit der softesten Seite (also minimum 240, soweit bin ich .....) behandelt worden ist.
LG Jane,
...die weiß, warum sie noch kein Acryl für Kunden anbietet.

30.03.2010 22:51 • #7



Hallo Tini1608,

x 4#7