Die Basis für Acrylnägel ist die gleiche wie für Gelnägel, stimmt die Vorbereitung nicht ...hast du auch nicht lange Freude an den Nägeln.
Ob du mit Tip oder Schablone arbeitest ....bleibt Dir überlassen, normalerweise arbeitet man Acryl über Schablone.... denn Acrylnägel werden meistens gepincht um eine bessere Stabilität zu erreichen, da man mit diesem Material dünner arbeiten kann als mit Gel.
Wenn Du mit Tip arbeiten willst, dann musst Du auch hier das volle Programm, angefangen von der richtigen Tipwahl, blasenfreies Kleben sowie perfekt Blenden durchführen.
Bevor Du mit der eigentlichen Modellage geginnst solltes Du mit dem Material vertraut sein, das heisst Bällchen üben, üben und wieder üben.... das ist enorm wichtig damit man einigermassen sicher wird und jedes Bällchen in etwa die gleiche Konsistenz hat und wie das von dir gewählte Produkt reagiert wenn man mit grossen oder kleinen Bällchen arbeitet.
Acryl muss richtig modelliert werden.... es wird nicht gestrichen und auch nicht geschwebt....
Du tust Dir dabei selber einen grossen Gefallen wenn Du das alles in einer Schulung richtig lernst bzw. gezeigt bekommst.
Selber eignet man sich sehr leicht schwere Fehler an, welche man nur schwer wieder weg bekommt.... und Frust willst Du ja auch keinen haben wenn nichts gelingt ...denn Du willst wie viele schon vor Dir mit Lust mit diesem hervorragenden Produkt arbeiten.
15.02.2012 23:25 •
#4