Acrylmodellage mit linker auf rechter Hand arbeite

"

Acrylnägel

" lenebelle1, 09.08.2011 21:41.

lenebelle1

Hallo ihr Lieben!
Ich habe nun seit meiner Schulung im Januar fleißigst an mir geübt und schaffe es links super schön und lange haltbar zu modellieren. Leider ist dies auf der rechten Hand nicht der Fall. Hier gelingt es mir einfach nicht ohne Dellen (viel Feilen danach erforderlich) zu modellieren, allgemein der AUfbau nicht schön und so weiter.
Habt ihr TIpps und Tricks, wie ich mit der linken Hand leichter arbeiten kann? Hahaha oder ist es wie immer "übenübenüben"? Ich frage mich nur "wie lange noch üben". Ich habe schon zig Tips verschlissen und geübt. Aber ich krieg in meiner linke Hand diesen "Flow" nicht rein wie es die rechte Hand kann....
Ich sitzen teils locker mal länger als 4-5 Std. - je nach Tagesform.
Hab irgendwie das Gefühl, meine Schulung, Materialkosten und so weiter haben sich evtl. langfristig nicht gelohntß Doch lieber wieder ins Studio? Aber eines habe ich festgestellt: Seit meiner gründlichen Naturnagelvorbereitung habe ich keine Liftings mehr und das hatte ich sogar in teuren Studios (Neumodellage 75,00 Euro!).
Ich hoffe auf motivierende Hilfestellung... ich bin auch nur auf Naturtrip, also an Nailart oder so vergreife ich mich noch gar nicht. Aber eine schöne Frenchmodellage mit Babyboomer Technik, würde ich schon gerne mal schick auf beiden Seiten hinkriegen.
LG Lenebelle

09.08.2011 21:41 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Da hilft Dir nur üben, üben und wieder üben .....kauf Dir dafür einen Nailtrainer und arbeite darauf auch mit der linken Hand.....je öfter man auch im Alltag arbeiten mit der dieser Hand verrichtet umso besser wirds mit der Feinmotorik.

09.08.2011 21:49 • #2



Hallo lenebelle1,

Acrylmodellage mit linker auf rechter Hand arbeite

x 3#3


alexehexe

alexehexe

100
15
Hi,

ich arbeite zwar nicht mit Acryl sondern mit Gel, aber ich hab für mich festgestellt, dass es besser ist, wenn ich damit anfange mir erst die rechte Hand zu modellieren, dann hab ich noch ne ruhigere Hand. Am Anfang hat e smich zwar überwindung gekostet nicht zuerst die linke Hand zu modellieren, da ich ja mit rechts besser kann.

Inzwischen ist es so dass die mit Links modellierte Hand sogar besser aussieht wie die mit rechts


(Bin Rechtshänder)

Ich weiß ist zwar kein wirklicher Tip wie du ihn dir vielleicht erhofft hast, aber vielleicht hilft es dir trotzem, versuch macht klug ;-)

Alex

09.08.2011 21:54 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
willkommen im club, lass dir gesagt sein: ich sitze mitunter zwei tage und gesamtzeit 8 stunden an meinen nägeln,- auch acryl,- und das ist schon okay...

ich mahe auch erst die rechte hand fertig als rechtshänderin dann freut man sich auf sie die leichter geht.. ;)

und rausgeschmissenes geld war es nciht, denn immerhin kannst es doch:)

09.08.2011 22:52 • #4


Frl-Menke

637
37
wie mir das alles so bekannt vorkommt. Ich mach mittlerweile auch zuerst meine re Hand (bin Rechtshänder).
Ich denke auch oft, ist das net brotlose Kunst an mir, aber es macht mir ja auch Spaß Nägel zu machen, und somit mach ich halt immer weiter, und manchmal ist meine re Hand dann doch schon ganz gut.
Ein Nailtrainer hilft da wirklich, arbeite mit der li Hand, dann wirds. Kopf hoch.

10.08.2011 07:55 • #5


Judith8412

Hi,
ich bin vom Grundsatz her eigentlich Linkshänder, habe mir aber im Kindesalter selbst beigebracht mit rechts zu schreiben, da mich die Tinte an der Hand gestört hat. 8)
Seitdem schreibe ich nur noch mit der rechten Hand und mache auch die meisten anderen Sachen (wie Zähneputzen, …) mit Rechts.

Als ich mit den Gelnägeln angefangen habe, hatte ich in der linken Hand dann leider auch das Gefühl „fehlender Feinmotorik“. Ich habe dann mit Links (wie in der Grundschule :lol: ) Schreibübungen gemacht… AAA aaa BBB bbb CCC ccc …und so weiter…
Das ging ziemlich gut, da man den Stift beim schreiben auch sehr filigran und vor allem mit Bedacht bewegen muss.
Kannst es ja mal ausprobieren, ob es bei dir auch was bringt. Mit der Zeit werden die Buchstaben immer schöner und gleichmäßiger. :idea: Jetzt könnte ich sogar wieder ganz normal mit Links schreiben – ist alles eine Sache der Übung…

10.08.2011 07:58 • #6


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Manchmal gibt es auch einfach "BAD NAIL DAYS" - so einen hatte ich gestern zumindest. Da fragt man sich dann "warum tue ich mir das ganze eigentlich an ?" Aber andererseits machts ja auch Spaß - zumindest meistens und immer bei anderen :wink:

10.08.2011 13:54 • #7


little.miss.nail

520
30
1
Zitat von tabatax:
Manchmal gibt es auch einfach "BAD NAIL DAYS" - so einen hatte ich gestern zumindest. Da fragt man sich dann "warum tue ich mir das ganze eigentlich an ?" Aber andererseits machts ja auch Spaß - zumindest meistens und immer bei anderen :wink:


ja du sagst es. meine letzte modellage fällt auch unter bad nail day.

ich hab schon festgestellt, dass ich mir mehr zeit nehme für die rechte hand (bin linkshänder) und die dann gar nicht so schlimm wird. natürlich muss ich mehr feilen etc.
aber ich nehme zeit und überstürze nichts dann ists besser!
aber siehst: es geht (fast) allen so!
die anderen sind einfach naturtalente :)

Lg

10.08.2011 16:32 • #8


lenebelle1

ihr habt mich alle zusammen doll getröstet und teils auch zum Schmunzeln gebracht! DANKE. Das motiviert mich wieder.

Auf die Idee, erst das "doofe" (re. Hand) zu machen, bin ich schon gekommen. Hilft aber nur bedingt. Ich hatte wahrscheinlich uch einen bad nails day :-). Es gab tatsächlich schon kürzere Sitzungen mit mehr Erfolg. Ich versuche ja immer nur ranzugehen, wenn ich auch merke, dass ichn icht noch vom Büro emotional geladen bin oder allgemein Stress habe. Das gibt nämlich nur den Oberkrampf.

Einen Nailtrainer habe ich nicht. Ist der echt so emfpehlens/lohnenswert für mich? Ich mache ja keine berufichen Nails und nur für mich nochmal 200 Euro ausgeben für die Hand? Aber vielleicht wäre das tatsächlich gut? Ich habe nämlich Eisstiele mit aufgeklebten Tips. Das ist schon ein bischen doof, weil eine Hand ja den "Stick" halten muss...

Mich hat bei dem Trainer immer der Preis geschockt. Könntet ihr denn ein Modell empfehlen, was ich auch bestellen kann ohne Gewerbe zu betreiben?

LG Lenebelle

10.08.2011 17:10 • #9


Frl-Menke

637
37
Schau mal bei Ebay, da gibts den von Eubecos der kostet 59,90€ den hab ich auch, der ist gut. Du musst den teueren nicht kaufen, sind eh alle gleich. Die haben dann nur noch etwas Zubehör dabei.

10.08.2011 19:54 • #10


bmwbunny500

185
1
Zitat von Frl-Menke:
Schau mal bei Ebay, da gibts den von Eubecos der kostet 59,90€ den hab ich auch, der ist gut. Du musst den teueren nicht kaufen, sind eh alle gleich. Die haben dann nur noch etwas Zubehör dabei.


den habe auch gerade gekauft.... für den preis super

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

10.08.2011 21:14 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Gerade dann, wenn man nur seine eigenen Nägel macht, leistet der Nailtrainer unschätzbare Dienste, denn Du kannst darauf üben wie auf einer echten Hand zu jeder Tages und Nachtzeit und schonst damit Deine eigenen Nägel, diese werden es Dir über längere Zeit gesehen danken. Alle 3 oder 4 Wochen ist Strapaze genug.

10.08.2011 21:45 • #12


lenebelle1

Super Tipp, danke!
Wahnsinn, dass es solche Preisschwankungen gibt. Ist es denn bei dem Eubecos-Modell bspw. schlimm, wenn diese 2 Arbeitskarten nicht dabei sind? Also sind die sehr wichtig zum Üben oder reicht die Gebrauchsanleitung/Broschüre?
Ja, meine Nägel werden es mir danken, denn ich mache meist öfter. Bisher habe ich es erst einmal geschafft, dass sie wirklich schön gehalten haben und nach 4Wochen noch passabel aussahen ohne dass ich Lack auftragen musste :-). Ist die Hand denn auch stabil bzw, halten die Nägel und kann man in Ruhe feilen ohne dass das Ding dann wegschwingt? Dieser kleine Übungsfinger ist nämlich in meinen Augen eine Katastrophe.

Darf ich noch kurz das Thema wechseln zum Bereich Fräser: macht das für mich als Einzelperson Sinn (mit Schulung natürlich) oder hau ich mir da nachher mit der linken auf der rechten Hand noch Rillen rein :-)? Bei richtigem Üben kann ich doch auch mit der Hand schnell feilen, oderkomme ich mit dem Fräser besser in "Ecken"/Ränder?

11.08.2011 18:58 • #13


engelchen1321

Für die Feinmotorik kann auch ein kleiner Kreisel helfen. Jeden Tag den Kreisel mit jedem Finger drehen, hört sich einfach an, aber er soll ja rund laufen und das dauert eine Weile, bis das klappt.

Wenn man es ganz früh mit Kindern macht, können sie z.B. leichter mit Besteck essen. Klingt vielleicht etwa doof, aber es hilft wirklich auch uns Erwachsenen ;-)

11.08.2011 20:09 • #14


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Ich mach es immer so: Die rechte Hand am 1. Tag und die 2. am nächsten Tag. Verlier sonst die Lust und fusche. So gehts... :P

11.08.2011 20:14 • #15



Hallo lenebelle1,

x 4#15