So - Langeweile am Nachmittag - Selbstversuch mit Acrylpowder und Liquid. Weil irgendwas in der Art muss dieses Dipzeug ja sein. Nach diversen Anleitungsvideos und -Beschreibungen den Naturnagel vorbereitet, dann mit Liquid eingestrichen und in ClearPowder gedippt. Noch einmal wiederholt, dann zweimal mit Farbe wiederholt - dann, weil ich ja länger als kuppenbündig trage, versucht nen Anflug von Aufbau hinzukriegen... nur auf Mittelzone Liquid, gedippt - zweimal wiederholt.
Gewartet, bis es sich ungefähr wie trockenes Acryl angehört hat
und dann befeilt, gebuffert und mit TopGel überzogen.
Mein Fazit zur Technik:
Ich bin ja nicht der AcrylCrack, aber in der Zeit hätte selbst ich ne vernünftige Acrylmodellage hinbekommen. Zudem hat mich extrem genervt, dass das Liquid (wie das mit der "Flüssigkeit", die bei den DipSystemen verwendet wird, weiss ich nicht, stell mir aber vor, das dürfte ähnlich sein) auch bei genauestem Auftrag fast immer Kontakt zum Nagelrand hat und demzufolge dieses "Nagelrandsäubern" ätzend ist.
Ich würde also eine Acrylmodellage jederzeit diesem Dippen vorziehen.
Ich musste mein Farbpowder umfüllen, weil der Tiegel nicht zum eintunken geeignet war, und hatte selbst da noch Probleme, musste mit dem Spatel nachschaufeln. Also drängt sich mir die Frage auf, wie ist das bei den Systemen, wenn das Powder weniger wird?
Hygiene wäre für mich auch noch ein Thema - wenn man da dann X Kundenfinger eindippt....
Ich habs jetzt mal getestet, für mich wär das nix - da bin ich selbst bei Acrylmodellage schneller....
Und was mich noch ärgert, man findet nirgends INCI`s und es antwortet auch niemand auf entsprechende Mails.
Zur Haltbarkeit werde ich, wenn Interesse da ist, gerne in zwei bis drei Wochen mal Rückmeldung geben.
Auf die Tunnelansicht hab ich verzichtet, der ist wie bei einem normalen NN eben.
Und die von oben Ansicht krieg ich heut nicht schärfer, sorry....
LG Jane