An der Rubberbase sollte es eigentich nicht liegen. Das kann man auch unter Acrylgel machen. Es sei denn, das die Rubberbase generell bei ihr nicht so gut hält. Du könntest es einfach mal versuchen, in dem du ein anderes Haftgel benutzt. Manchmal muss man etwas rum experimentieren um zum optimalen Ergebnis zu kommen. Sind die Naturnägel deiner Schwester eher weich und dünn? Dann passt auch vielleicht das harte Acrylgel nicht zu ihren Naturnägeln.
Arbeitet sie beruflich viel am PC, das kann auch das Problem mit der Haftung verstärken.
Bei der Statik ist nicht nur die Dicke und die richtige Position vom Stresspunkt wichtig. Alle Punkte der Statik müssen da stimmen.
Als Faustregel, ab wann man von Überlänge spricht, sagt man, dass das freie Nagelende wegen der Hebelwirklung nicht länger sein soll, als die Hälfte vom Nagelbett. Alles was drüber ist, ist von der Statik her problematisch.
Vielleicht stellst du mal ein Foto von dem Problemnagel hier rein (Draufsicht, Seitenansicht, Tunnel). Dann kann man schon mal schauen, ob man die Statik ausklammern kann und es vielleicht einfach am Material hängt.
22.10.2021 11:20 •
x 1 #8