Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor einiger Zeit mal Acrylgel zugelegt um es zu testen. Ich muss dazu sagen, ich wollte zum Testen nicht viel Geld ausgeben und habe es mir bei ND24 bestellt.
Normalerweise arbeite ich in meinem Studio mit Gel oder reinem Acryl.
Aber irgendwie steh ich mit dem Acrylgel auf Kriegsfuß. Fullcover ging relativ gut, wobei mich da die Haftung nicht wirklich überzeugt hat. Die Spitzen knallten relativ schnell bei leichten Stößen weg und das Material löste sich dann dann auch relativ schnell von vorne nach hinten, was aber auch daran liegen kann, dass ich kein Haftgel als Basis genommen habe, weil es in der Anwendungsbeschreibung so nicht drin stand.
Ich habe aber jetzt mehrfach gelesen, dass es mit Haftgel besser hält. Wie ist da eure Erfahrung?
Mein Hauptproblem kam bei der Verlängerung über Schablone. Das Material auf der Schablone, in dem Fall ein French-Weiß, ist gar nicht richtig durch gehärtet. Die Oberfläche war zwar ausgehärtet, und als ich die Schablone entfernt habe, war es von unten noch komplett weich. Auch ein Nachhärten hat nichts gebracht. Jetzt stellt sich mir die Frage, lag es vielleicht an der Lampe? Ich habe eine UV/LED Lampe von Jolifin. Bei Gel habe ich da aber keinerlei Probleme. Die LEDs sollten also in Ordnung sein. Lt. Beschreibung ist das Acrylgel auch LED-fähig und sollte in 60 Sekunden aushärten.
Härtet ihr das Acrylgel auch mit LED, oder nehmt ihr da noch die gute alte UV-Röhren-Lampe?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip was ich mal ausprobieren kann. So war das Acrylgel auf jeden Fall kein Renner bei meinen Kunden.
Liebe Grüße
Ela
04.05.2020 12:44 •