Acrylfarben

"

Nageldesign

" KonnyB, 26.09.2010 16:56.
KonnyB

KonnyB

9
2
Mal ein Frage an die "Acrylhasen" hier.
Ich arbeite seit sechs Jahren ausschließlich mit UV-Gel und habe bisher auch nur mit Farbgelen gemalt.
Jetzt habe ich mir mal Acrylfarben zum Malen bestellt und habe ein paar Probenägel damit angefertigt. Beim Versiegeln dieser mit Klarlack (Probenägel versiegele ich um Gel zu sparen immer mit Klarlack) verwischten mir meine Muster bzw. Motive. Ich dachte, es läge an dem Lack, malte alles nochmal und versiegelte diesmal mit Top-Gel aber das selbe..................alles verwischt. Woran liegt es? Habe ich die Farben nicht lange genug trocknen lassen?

:shock:
Konny

26.09.2010 16:56 • #1

Milena

Milena

302
7
3
Du hast nicht lange genug trocknen lassen. Soviel ich weiß kann man auch nur mit Gel versiegeln. Mit Klarlack gehts nicht.
Liebe Grüße

26.09.2010 17:01 • #2

Hallo KonnyB,

Acrylfarben

x 3#3

Nypa

Nypa

281
2
Sind die Farben auf Öl- oder Wasserbasis? Sie müssen auf Wasserbasis sein, sonst bringt das alles nichts. Ich versiegel Tips auch nur mit Klarlack und ich habe bei Acrylfarbe kein Problem.

Wenn sie auf wasserbasis sind, dann wird es wahrscheinlich wirklich noch nicht trocken genug gewesen sein.

26.09.2010 17:25 • #3

Milena

Milena

302
7
3
Hallo Nypa,
ich hab das mal mit Klarlack versucht, das ist alles verwischt. Es waren Farben auf Wasserbasis und 100% trocken. Ich hab auch schwebend und schnell gearbeitet, oder muß es ein besonderer Klarlack sein ?
LG

26.09.2010 17:32 • #4

Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Milena:
Hallo Nypa,
ich hab das mal mit Klarlack versucht, das ist alles verwischt. Es waren Farben auf Wasserbasis und 100% trocken. Ich hab auch schwebend und schnell gearbeitet, oder muß es ein besonderer Klarlack sein ?
LG

Hm, also ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme mit. Ich habe es sowohl mit "Top Coat" gemacht wie auch mit "Klarlack" (Artikelbezeichnungen). Ich kann dir da also leider nicht weiterhelfen...

26.09.2010 17:57 • #5

KonnyB

KonnyB

9
2
Also, nachdem die Farbe richtig trocken war, ist auch nichts mehr verwischt.
Habe es alledings mit Top-Gel versiegelt und nicht nochmal mit Klarlack probiert.
Danke nochmal
Farben waren übrigens auf Wasserbasis. :D

26.09.2010 19:31 • #6

°Vanessa°

11
2
Hat schon mal jemand mit diesen Farben gearbeitet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Sind die in Ordnung?

28.09.2010 12:59 • #7

Hallo KonnyB,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag