5

Acrylfarben giftig?

"

Nageldesign

" kayonolan, 10.10.2012 13:02.

kayonolan

3
2
Hallo zusammen,

ich habe leider meinen alten Benutzernamen vergessen und musste mich neu registrieren... Habe aber eine Frage, die mich seit gestern abend sehr beschäftigt.

Und zwar habe ich gestern abend auf einem Blog gelesen, dass Acrylfarben noch giftiger sein sollen als Nagellack. Die Aussage beruht angeblich auf einem Gespräch mit einer professionelen Nageldesignerin.

Ich habe jetzt keine Gel- bzw. Acrylmodellage auf den Nägeln. sprich, meine Nailart landet auf den Naturnägeln, die vorher Basecoat und meistens mindestens eine Schicht Farblack sehen, ehe es mit den Acrylfarben weitergeht. Laut dem Blogpost ist dies auch absolut notwendig, weil es sonst schwerwiegende Folgen für die Nägel hätte.

Hab ich da was verpasst? Ist vielleicht keine korrekte Schlussfolgerung, aber ich dachte schon allein weil Acrylfarben doch wasserbasiert sind (ich weiß, es gibt auch andere), wären sie weniger schädlich als Nagellack, der schließlich Lösemittel enthält.

Kennt sich jemand mit den Inhaltsstoffen aus und könnte was dazu sagen?

Danke schon mal!
Johanna

10.10.2012 13:02 • #1

LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Schuldigung..aber ist genauso wie Acryl krebserregend ist ...und Wasser darf nicht auf die Nägel kommen ...sonst fangen die an zu schimmeln.
Sicher ist nicht gesundheitsfördernd wen mann die isst....sind nicht zum Verzehr geeignet.......male schon seid 1995 mit Acryl und lebe immer noch.
Ich hab wirklich keine Ahnung wie einige auf solche Ideen kommen.

10.10.2012 15:13 • x 1 #2

Hallo kayonolan,

Acrylfarben giftig?

x 3#3

Xanthara

4908
113
26
Wenn ich solchen Schwachfug schon wieder lese geht mir die Hutschnur hoch! Wie dumm muss den die ND sein. Bevor ich sowas äußere, sollte ich mich mal in die vorhandenen Listen der Europäischen Union lesen.
Giftige Farben sind generell bei uns verboten, es gibt ausnahmen, z.B. wenn du Häuser sanierst oder restaurierst. Da sind bestimmt Lacke einfach notwenig.
Du sollst dir jetzt natürlich nicht die Acrylfarbe hinter die Binde gießen, das ist auch ungesund.
Und wenns so schädlih wäre wie sie sagt, dann frag ich mich warum im Kindergarten/Schule und so weiter diese Farben genutz werden...

Kopfschüttelnd den Beitrag verlässt.

10.10.2012 15:15 • x 3 #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ihr zwei habts auf den Punkt gebracht :mrgreen:

Der Nagellack dient übrigens als Schutz, damit das Design nicht verwischt ;)

10.10.2012 15:18 • x 1 #4

kayonolan

3
2
Das beruhigt mich jetzt schon, dass mein erster Gedanke zu dieser Behauptung von euch geteilt wird. ;)

Danke für die Antworten!

10.10.2012 15:55 • #5

Laurana

Laurana

478
25
1
Ich sag mal so...im Kindergarten werden Acrylfarben verwendet...möchte nicht wissen wie viel davon "gekostet" wird....

10.10.2012 19:07 • #6

Hallo kayonolan,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag