Ich versuch es mal...
Ihr braucht einen kleinen Katzenzungenpinsel. Ich finde den von Red Nails sehr gut.
Dann müsst ihr ein sehr kleines Bällchen Acryl aufnehmen. Wenn ihr das auf den Nagel ablegt, darf es nicht weglaufen. Wenn es für euch sehr schwierig ist, das Mischungsverhältnis mit dem Pinsel richtig hinzubekommen, dann legt das Bällchen auf eine Zellette ab, wartet, bis es glänzt, und nehmt es dann wieder auf.
Dann auf dem Nagel ablegen.
Für breitere Blütenblätter jetzt in die Breite drücken, wenn ihr grüne Blättchen oder spitze Blütenblätter machen wollt, dann erst eine Spitze rausziehen und dann mit dem Pinselbauch plattdrücken.
Dann die Ränder von außen mit dem Pinsel nachfahren. Nochmal ein bissi drücken, etc....
Dieses 'gewellte' bekommt ihr, wenn ihr in das Blättchen, kurz bevor es fest wird, mit der schmalen Kante des Pinsel Rillen reindrückt, indem ihr von der Blattmitte nach außen streicht, dabei ruhig feste drücken.
Dann noch schnell die Konturen nachfahren und off you go.
Am Anfang kann man das gut auf Schablonen üben, da können die Bällchen auch noch etwas größer sein, bis man den Bogen raus hat. Dann immer kleinere üben.
Ich hoffe, das hat geholfen.
20.03.2010 21:54 •