Acrylbällchen ist nicht weiß

"

Acrylnägel

" monsch, 09.02.2012 13:48.
monsch

monsch

264
43
Hallo...
Ihr schlachtet mich warscheinlich gleich, aber egal...da muss ich jetzt durch.

Ich mach jetzt fast 3 Jahre Gelnägel...und will versuchen auch Acryl mit rein zu nehmen...
Ich weiß Schulung und so...werd ich ja auch noch machen. Aber das ich nicht ganz so doof da steh wollt ich schon mal bissel üben...

Also mein Acryl-set ist gestern gekommen und hab mich vorhin mal dran getraut.

funktioniert soweit ja ganz gut...bis auf den Geruch! igitt...
Nur was mich stutzig macht.
Auf dem töpchen steht ein mal weiß...einmal pink ... und einmal transparent drauf.
Nun dacht ich mir weiß für´s french...pink für´s nagelbett und transparent geh ich noch mal komplett rüber...

Aber das weiß ist nicht weiß...eher komisch milchig und das pink eher hell rosa!

Nehm ich zuwenig Powder auf?
Hab ja schon etwas zaghaft angefangen....aber trotz alledem sollte das weiß doch auch weiß sein und nicht...schon fast transparent!

09.02.2012 13:48 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also es gibt 2 Möglichkeiten -> milchiges weiß und kein strahlendes oder zu feucht gearbeitet. Das pink muss so hellrosa sein, sonst sieht es total unnatürlich aus. Pinker wird es, wenn es trockener verarbeitet wird.
Das Bällchen hat die richtige Konsistenz, wenn es feucht und wachsartig glänzt und beim absetzen ca 10 Sekunden seine Form nicht ändert. Läuft es weg, wurde es zu feucht verarbeitet, lässt es sich dann nicht mehr beareiten, zu trocken. (Ausnahme sehr schnell härtende Acrylsysteme, was du dir ja aber bestimmt nicht bestellt hast :))
Vllt kannst du ja mal nen Link zu deinem Set rein stellen :)

09.02.2012 13:54 • #2

Hallo monsch,

Acrylbällchen ist nicht weiß

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Du solltest vielleicht erstmal viele viele Bällchen üben, damit Du ein Gefühl für die richtige Konsistenz bekommst..... und mach bitte erst eine Schulung, denn selber eignet man sich sehr schnell Fehler an, d ie man später nur schwer wieder weg bekommt.

09.02.2012 14:01 • #3

monsch

monsch

264
43
ja... und bevor ich es an meinen nägel ausprobiere müssen die "Tips" dran glauben...

Ich hab mir dieses hier bestellt...
http://www.ebay.de/itm/SNC-PROFI-ACRYL- ... 256c4ae3d0

Vielleicht ist auch der Pinsel nicht so das ware!
Wenn ich mir auf You Tube Videos anschaue sind die größtenteils größer...
Aber bällchen werd ich so oder so üben müssen...

Ich schätze mal das ich zuwenig Powder genommen habe. Also die Bällchen waren wachsartig glänzend, sind nicht verlaufen... aber ich hab bestimmt zu doll gedrückt...und im allegmeinen sehr wenig aufgenommen...
Wie gesagt...es hat mich sehr irritiert weil das weiß nicht weiß war!

09.02.2012 14:34 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Über dieses Acryl-set gibts hier im Forum schon einige Treads, die allesamt das gleiche aussagen..... die Qualität ist nicht die beste und vermutlich ist auch der Pinsel nicht grad gut der dabei war.

09.02.2012 14:38 • #5

monsch

monsch

264
43
mmmh, hab ich wohl überlesen...mist.

tja...P.P...
Hat ja zum Glück nicht die Welt gekostet...trotzdem ärgerlich!
Aber mal sehen...
Welches "relativ" günstiges Acryl ist denn zu empfehlen?
Und was für´n Pinsel?

09.02.2012 14:43 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Absolut zu empfehlen ist das High Definition von Ez Flow mit dem Grand Artist Oval 508.

http://www.nailpalace.de/!shop/product_ ... 508--.html

http://www.nailpalace.de/!shop/product_ ... 118ml.html

Um die 100€ musst du für ne vernünftige Erstaustattung schon bezahlen. Die laufenden Kosten werden dann geringer.
Letztes Jahr gab es in dem Shop ein Set mit pinsel, Feilen und nem Acrylkit für knapp 40 €.

Rednails soll für Anfänger auch gut sein, hab ich aber noch nicht getestet

09.02.2012 14:52 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
mit günstig ist man bei Acryl meist schlechter bedient.... letztendlich musst Du Dich ohnedies selber durchtesten, ist bei Acryl nicht anders als bei Gel.

Pinsel gibts es viele und der meist verkaufte ist der 508er von Ezflow, sehr gut aber nicht unbedingt ne preiswerte Anschaffung, hegt und pflegt man diesen .... hat man ihn dafür viele viele Jahre.

Lies Dir mal die ganzen Acryltreads durch, die meist verwendeten Produkte sind: Ezflow, Entity, Nail-Artists,ABC und Nfu.oh sowie noch einige andere.

09.02.2012 14:55 • #8

monsch

monsch

264
43
Werd mich nochmals aufmerksamer durchlesen!

Also mein ganzes Gel-zeugs hab ich ja von Jolifin...
Da hab ich auch erst mit emmi nail angefangen und hab einige sachen durchprobiert...
Naja...danke erst mal...wird wohl in nächster Zeit nicht das letzte mal gewesen sein das ich hier bin... :oops:

09.02.2012 15:08 • #9

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also Jolifinacryl kann ich dir auch gar ne empfehlen, das hatte ich zuerst.
Wenn du an Acryl ernsthaft interessiert bist, kauf dir was ordentliches und hochwertiges sonst hast du da keine Freude dran.

09.02.2012 15:10 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
...das ist bei mir in der Tonne gelandet, wo es auch am besten aufgehoben ist.... komm aber bitte nicht auf die Idee, Acryl von Eubecos zu kaufen... damit wird man auch nicht glücklich.

Was Du machen kannst, bestell dir von Firmen Testkits, zum ausprobieren und vergleichen ist immer eine gute Möglichkeit um wenigstens etwas herauszufinden womit man sich selber am leichtesten tut.

09.02.2012 15:20 • #11

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei mir dann auch, ich nehm das ne mal mehr zum Mustertips machen, das klebt extrem am Pinsel.
Am besten ist man echt bei großen Herstellern aufgehoben, die oft empfohlen werden.

Emmi, Jolifin, Eubecos, Euronaildiscount und wie sie alle im Niedrigpreissegment heißen, sind für Acryl absolut nichts.

09.02.2012 15:28 • #12

Chipsy

309
5
2
Hallo ShugahDeluxe,

damit hast Du vollkommen Recht...zumindest was die Qualität betrifft.

Ich habe vieles ausprobiert und bin letztendlich immer wieder zu meinem Ausgangsprodukt zurückgekehrt ... ich arbeite hauptsächlich mit Ezflow, das ist für mich eines der besten Acrylprodukte.

Ein verhältnismässig akzeptables Produkt ist das hier, lässt sich vorausgesetzt man hat die Konsistenz mal richtig erwischt, gut verarbeiten, ist schön cremig, lässt sich leicht befeilen und man hat auch als Anfänger gut Zeit zum modellieren ohne das es allzuviel vorzeitig aushärtet.

Mist sind nur die im Set beinhalteten Schablonen.

https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... Set-p.html

09.02.2012 15:44 • #13

monsch

monsch

264
43
jeeyyy...
ich bin ja soooo doof :oops:

Aber eig. nicht meine Schuld!
Hab mir die Tiegel mal genauer angesehn, geöffnet und ausprobiert!
Die Tiegel sind falsch beschriftet!

Habe insgesammt 6 Tiegel bekommen. Je 2 Weiß, Pink und Transp.
Nun hab ich 1x Weiß 2x Pink und 3x Transp.

Und das Weiß ist soooo schön weiß....

Jetzt bin ich ja erst mal wieder beruhigt...hab mich schon für völlig unfähig gehalten! :lol:

09.02.2012 16:51 • #14

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hab ich letztens entdeckt - bei Ebayy läuft ne Auktion mit einem Ezflow Starterset mit Pinsel und allem : http://www.ebay.de/itm/EzFlow-Proline-A ... 3cc2070b2f - vielleicht bietet ja groß keiner mit, dann wär das ein guter Preis :-)

09.02.2012 17:19 • #15

Hallo monsch,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag