Hallo und willkommen im Allergiker-Kreis.... Mich hat es auch arg erwischt - hatte ich hier schonmal mitgeteilt. Ich kann Dir auf jeden Fall nur raten, einen vernünftigen Hautarzt aufzusuchen, um dann austesten zu lassen, worauf du reagierst. Beachte aber bitte, dass der Test ein vollujmfänlicher Test (genauso wie für Berufseinsteiger) sein soll, der auch die Acrylat- und Kunststoffgruppe mit einschließt (Dauer 4 Tage - mit x-Pflastern auf dem Rücken!). Solltest Du wie ich auf sämtliche Acrylate reagieren, wirst Du dich erschrecken, worin diese alle enthalten sind - da sind die Nageltanten-typischen Arbeitsmittel noch das wenigste (all. Reaktion ist besonders für Arzt-, Zahnarzt und Apotheker wichtig, denn Methacrylate sind u.a. in Arzneien, Zahnersatz, Slipeinlagen, Cremes, Haarspray usw. drin. Je eher Du das testen lässt, destoweniger "Nachfolgeschäden" verursachst Du bei Dir selbst. Hier hilft Dir auf keinen Fall ein "Allergiker-Gel" - solltest Du noch Fragen haben melde dich einfach... lg Hadrahe - der Hausdrache Heike
24.11.2009 18:40 •