Hier ist die "Gebrauchsanweisung:
GEBRAUCHSANWEISUNG
1. Hygiene: Desinfizieren Sie Ihre Hände und die Hände ihrer Kundin vor der Anwendung des Gel Systems. Dann entfernen Sie, falls vorhanden, den Nagellack.
2. Vorbereitung des Naturnagels: Eine korrekte Vorbereitung des Naturnagels ist für die richtige Haftung sehr wichtig. Schieben Sie die Nagelhaut vorsichtig zurück und entfetten Sie den Naturnagel vorsichtig mit einem White Block Buffer, bis kein Glanz mehr auf der Oberfläche zu sehen ist. Dann entfernen Sie den Schleifstaub mit einer desinfizierten Nylonbürste.
3. Verlängerung mit Tip: Wenn Sie eine Tipverlängerung machen, kürzen und feilen Sie wie gewohnt den Tip nach Wunsch ihres Kunden. Dann mattieren Sie den Tip und feilen den Übergang transparent. Wischen Sie danach den Staub mit dem one4all Loosener & Cleanser gründlich ab. Sollten Sie diesen Step nicht machen, benötigen Sie einen Primer. Normalerweise benötigen Sie keinen Primer oder Haftvermittler. Diesen benutzen Sie bitte nur bei Kunden mit z.B. stark fettenden Nägeln, Hormonschwankungen, Stress, etc.
4. Wenn nötig wird der Haftvermittler nun dünn auf den Naturnagel aufgetupft (nicht auf den Tip auftragen). Lassen Sie ihn solange trocknen, bis er vollkommen durchgetrocknet ist und der Nagel in einem kreidehaltigen Weiß erscheint.
5. Anwendung von Power Nail System Base Gel: Tragen Sie eine Schicht Power Base Gel so auf den Nagel auf, als ob Sie ihn lackieren würden und bleiben etwa 1 mm von der Nagelhaut entfernt.
6. Anwenden von Power Nail System Power Powder: Streuen Sie das Power Powder mit Hilfe eines Löffels oder einer Feile auf das Power Base Gel und drehen Sie dabei den Finger von links nach rechts, damit das Power Powder gleichmäßig verteilt wird. Klopfen Sie das überschüssige Power Powder vorsichtig ab und härten dann unter der UV - Lampe das Material für mindestens 30 Sekunden aus. Nehmen Sie nicht zu viel Power Powder. Wiederholen Sie diesen Vorgang ein zweites Mal und härten dann das Material mindestens 2 Minuten für einen dauerhaften Halt aus. Für Kunden, die dickere Nägel bevorzugen, können Sie diesen Vorgang noch mal wiederholen. Abwischen mit one4all Loosener & Cleanser ist zwischen den Auftragungen nicht notwendig.
7. Feilen: Nach dem Aushärten feilen Sie den Nagel wie gewohnt in Form. Achten Sie bitte darauf, dass sich kein Gel auf der Nagelhaut befindet. Dieses würde zum Abheben der Nagelmodellage führen. Drücken Sie beim feilen nicht zu stark auf und buffern anschließend mit einem White Block Buffer nach. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass die Feilen sauber und fettfrei sind! Am besten geeignet ist unsere SCG Profi Gelfeile.
8. Anwenden von Power Nail System Top Gel: Tragen Sie Power Top Gel dünn über den ganzen Nagel auf, als ob Sie ihn lackieren würden. Streichen Sie dabei auch über die noch freien Flächen des Naturnagels und achten Sie unbedingt darauf, dass kein Top Gel dabei auf die Nagelhaut kommt. Danach härten Sie die Nägel wieder für mindestens 2 Minuten unter der UV - Lampe aus.
9. Nach dem Aushärten tragen Sie den one4all Loosener & Cleanser reichlich auf den Nagel und auf einem Zellstofftupfer auf und entfernen gründlich die Schwitzschicht. Massieren Sie unser Spezial Cuticle Oil in die Nagelhaut ein und lassen Sie danach Ihren Kunden die Hände waschen. Nun können Sie je nach Kundenwunsch die Nägel lackieren, oder Sie auch in einem natürlichen Aussehen belassen.
Solution Power Nail System Refill Gebrauchsanweisung
1. Hygiene: Desinfizieren Sie Ihre Hände und die Hände ihrer Kundin vor der Anwendung des Solution Power Nail Systems. Dann entfernen Sie, falls vorhanden den Nagellack.
2. Auffüllen - Refill: Schieben Sie sanft die Nagelhaut zurück und feilen Sie dann den Übergang und den Gelnagel mit unserer SCG Profifeile, bis kein Übergang mehr zu sehen ist. Mattieren Sie dann den freien Teil des Naturnagels und entfernen den Schleifstaub mit einer desinfizierten Nylon Bürste.
3. Reinigen Sie den Nagel unbedingt mit unserem one4all Loosener & Cleanser!
4. Anwendung von SCG Power Base Gel und Power Powder: Streichen Sie eine dünne Schicht Base Gel auf den Nagel und bestäuben ihn mit Power Powder. Diesen Vorgang wiederholen Sie für alle Finger einer Hand und härten sie dann unter der UV - Lampe für mindestens 2 Minuten aus. (Wiederholen Sie den Vorgang, falls Sie die Nägel dicker möchten).
5. Feilen: Nach dem Aushärten feilen Sie den Nagel wie gewohnt in Form. Achten Sie bitte darauf, dass sich kein Gel auf der Nagelhaut befindet. Dieses würde zum Abheben der Nagelmodellage führen. Drücken Sie beim feilen nicht zu stark auf und buffern anschließend mit einem White Block Buffer nach. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass die Feilen sauber und fettfrei sind.
6. Anwenden von SCG Power Top Gel: Tragen Sie das SCG Top Gel dünn über den ganzen Nagel auf, als ob Sie ihn lackieren würden. Streichen Sie dabei auch über die noch freien Flächen des Naturnagels und achten Sie unbedingt darauf, dass kein SCG Top Gel dabei auf die Nagelhaut kommt. Danach härten Sie wieder für mindestens 2 Minuten unter der UV - Lampe aus. Diesen Vorgang wiederholen Sie für alle Finger einer Hand und härten sie dann unter der UV -Lampe für mindestens 2 Minuten aus.
Hilfestellungen für die Anwendung von Solution Power Nail System
1. Das Auffüllen der Nägel erfolgt je nach Nagelwachstum des Kunden alle 2 bis maximal 4 Wochen.
2. Der one4all Loosener & Cleanser muss unbedingt völlig durchgetrocknet sein. Bei nicht völlig trockenem one4all Loosener & Cleanser kann die Modellage liften.
3. Die Oberfläche des Gelnagels sollte hart und glänzend sein. Wenn sich die Oberfläche wie Gummi anfühlt, so ist das Gel noch nicht ausgehärtet, oder die Röhren im Lichthärtungsgerät müssen erneuert werden.
4. Wenn die Oberfläche stumpf oder verklumpt aussieht: Entweder haben Sie SCG Top Gel zu dünn aufgetragen, oder die Oberfläche anschließend zu stark poliert. Eine weitere Ursache könnte ein falsches Lichthärtungsgerät, zu schwache Röhren oder ungenügende Aushärtung sein. Auch Schmutz, Fett, ein schmutziger Buffer oder ein Fingerabdruck können die Ursache für ein nicht haftendes Gel sein.
5. Wenn sich kleine weiße Flecken unter der Oberfläche bilden, dann haben sie zu viel Power Powder benutzt.
..für mich hört sich das an, als würde Acrylpowder ins Gel gestreut werden, ergo enth. das Gel den nötigen Liquidbestandteil... somit hätte man theoretisch einen rel. flex. Untergrund mit einer belastbaren Oberfläche, was aber "eigentl." den normalen Verarbeitungshinweisen (Acryl immer UNTER Gel..) wiederspricht.. aber direkt INEINANDER verarbeitet, kann es ja wieder anders sein...?!?
09.04.2013 19:51 •
#3