Acryl-Refill oder NEU?

"

Acrylnägel

" engelchen2705, 04.04.2010 01:07.
engelchen2705

engelchen2705

48
6
2
1
Hallöchen und schöne Ostern an alle.
Ich habe mich nun mittlerweile durch fast alle Beiträge gelesen. Habe wahnsinnig viel gelernt – wofür ich mich auch bei allen recht herzlich bedanken möchte.
Ich bin noch Anfänger (wieder seit ca. 1/2 Jahr), arbeite nur an mir, meiner besten Freundin und meinem „besten Freund dem Nailtrainer“ – und das ganze bisher nur mit Gel.
Seit 1 Monat bin ich nun kräftig am üben mit Acryl. Dies natürlich nur an „meinem bestem Freund“ .
Ich find das Pulver-Flüssigkeits-System einfach genial – selbst der Geruch des Liquid‘s stört mich nicht im geringsten – außer meiner Famile.
Und da bin ich nun beim eigentlichen – das einfache Formen der Bällchen, French und Clear und/oder Makeup - alles funktioniert ganz gut.
Nun wollte ich mich an Nailart ranwagen – Fimo und diverse Einleger – ich liebe sowas, in allen Variationen.
Nun habe ich von Sabsi auch schon erlesen können, das ich erst eine „Grundschicht“ Clear-Acryl auftrage und da dann die Nailart rauf bringe. Dann anschließend den restlichen Acryl-Aufbau. (Verbessert mich wenn ich falsch liege). Ok – so weit so gut verstanden.
Mein eigentliches Problem- bzw. meine Frage betrifft das Refill der Acryl-Modellage.
Ebenfalls gelesen: Es gibt kein eigentliches Refill? Oder doch – aber nur wenn kein gepinchter Tunnel vorhanden sein soll?
Also, mal angenommen: Acryl mit French und Einleger und gepincht – was mache ich nach ca. 3-4 Wochen? Neu oder Refill? Wenn Refill – wie? Pinchen geht ja dann nicht mehr. – Also doch komplett runter (feilen, feilen und ablösen) und Neu?
Kann mir das mal bitte jemand richtig und komplett erklären/beschreiben?
Danke schon mal im Voraus.

Ach und Sabsi – was wären wir alle ohne Dich. DANKE.

Viele Ostergrüße
Heike

04.04.2010 01:07 • #1


julia-nails

Huhu

Laso ich mache es immer so.

Bei ner Neuanlage pinche ich ganz normal, was natürlich beim Refill nicht geht. Also fräse ich beim Refill den Großteil des Materials (Aufbau, Spitze soweit geht das halt noch was da ist, der Trick dabei, dass du unten nicht immer eine andere Farbe hast, ist dass du beim ersten mal eine dünne Schicht clear aufträgst = Portfolio auf die du beim Refill dann hinunter fräsen kannst und trotzdem nie ne komplette Neuanlage machen musst), Einleger etc ab. Danach trage ich neues Material drauf, mache wieder Aufbau und alles, aber gepincht kann nicht werden.... ich feile den Nagel nach dem hart werden ganz normal in Form und jetzt kommt mein Trick:

Ich fräse von unten an der freien Nagelspitze den NN heraus und forme mir so wieder einen schönen Tunnel. Die Kunden stehn drauf, weil der NN sich meist sowieso unschön verfärbt, oder halt einfach nicht mehr richtig halten will etc. Also weg damit.. Aber Vorsicht... nicht zu weit nach hinten fräsen, sonst wird das Hyponynchium verletzt, also ganz behutsam vorgehen und wirklich nur die Hairline (das ist die Linie des Tunnels die du siehst, wenn du ganz gerade von vorne in den Tunnel schaust) befräsen.

04.04.2010 17:24 • #2



Hallo engelchen2705,

Acryl-Refill oder NEU?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Mal ne andere Frage dazu: Wird bei Acryl denn immer gepincht? Denn Wenn man ordentlich über Schablone modelliert, oder ne feine Naturnagelvestärkungarbeitet, braucht man das doch eigentlich auch nicht.... Von daher hab ich mir über die Thema Frage noch keine Gedanken gemacht und es instinktiv so wie julia nails gehandhabt, aber leider hab ich nicht die Möglichkeit mich mal wieder mit Acryl auszutoben....

04.04.2010 19:49 • #3


engelchen2705

engelchen2705


48
6
2
1
Julia - danke für deine Antwort, jetzt bin ich doch schon wieder etwas schlauer und nicht mehr ganz so confus.
UliHase - ich hatte am Anfang meiner ersten Acrylis nur diese Mehrweg-Schablonen, sind wirklich nicht die Welt. Mittlerweile habe ich von den fünf auch schon zwei entsorgt wegen Defekt.
Nun habe ich mir ein paar gute, nicht ganz so billige Schablonen gekauft - und siehe da, die lassen sich fantastisch formen, ohne dass man noch extra pinchen muss. Ich bin begeistert.
Habe heute mal wieder ein Zucken in den Händen gehabt - und konnte es nicht lassen. Habe mir einen Stiletto-Tip selber gebastelt aus 2 Normalo-Tipps und mit Acryl meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Muss nur noch Fotos machen - und dann einstellen. (unter Anfänger-Modelagen natürlich).
VG Heike

04.04.2010 21:06 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag