Huhu
Laso ich mache es immer so.
Bei ner Neuanlage pinche ich ganz normal, was natürlich beim Refill nicht geht. Also fräse ich beim Refill den Großteil des Materials (Aufbau, Spitze soweit geht das halt noch was da ist, der Trick dabei, dass du unten nicht immer eine andere Farbe hast, ist dass du beim ersten mal eine dünne Schicht clear aufträgst = Portfolio auf die du beim Refill dann hinunter fräsen kannst und trotzdem nie ne komplette Neuanlage machen musst), Einleger etc ab. Danach trage ich neues Material drauf, mache wieder Aufbau und alles, aber gepincht kann nicht werden.... ich feile den Nagel nach dem hart werden ganz normal in Form und jetzt kommt mein Trick:
Ich fräse von unten an der freien Nagelspitze den NN heraus und forme mir so wieder einen schönen Tunnel. Die Kunden stehn drauf, weil der NN sich meist sowieso unschön verfärbt, oder halt einfach nicht mehr richtig halten will etc. Also weg damit.. Aber Vorsicht... nicht zu weit nach hinten fräsen, sonst wird das Hyponynchium verletzt, also ganz behutsam vorgehen und wirklich nur die Hairline (das ist die Linie des Tunnels die du siehst, wenn du ganz gerade von vorne in den Tunnel schaust) befräsen.
04.04.2010 17:24 •