guten morgen, und erstmal noch frohe weihnachten! (:
schön, dass du den weg zu uns gefunden hast. sei doch bitte so lieb und stell dich kurz in unserem vorstellungsbereich vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben
vorweg möchte ich dir sagen: falls du denkst das ganze wird billiger - fehlanzeige. nageldesign ist teuer. falls du denkst du sparst dir zeit - fehlanzeige: du investierst letztlich viel viel viel mehr zeit...
wenn es dir spaß macht is das okay.
bitte kaufe nicht einfach drauf los und probier dich an deinen nägeln aus, sondern informier dich vorab sehr gründlich und genau - das versuchst du ja schonmal umzusetzen ...
lege dir einen nailtrainer zu, an dem du erstmal so lange üben kannst, bis du wichtige dinge wie aufbau, c-kurve und seitenlinien beherrscht.
die frage ob nun gel oder acryl.. das denke ich ist jedem letztlich selbst überlassen. ich kenne einige wenige die gleich mit acryl gestartet haben.
ich bin eine die mit gel gestartet hat. nicht nur das du mehr zeit bekommst beim modelieren, auch bekomme ich von liquid immer kopfschmerzen und mir wird schlecht davon, das ist beim gel nicht so.
gel ist flexibler als acryl. acryl ist sehr fest und für manche nägel nicht geeignet...
ich möchte acryl allerdings nicht schlecht reden.. wenn du bislang nur acryl auf den nägeln hattest, kannst du es ja wagen; wenn du handwerklich geschickt bist...
auch möchte ich dir ans herz legen hier die suchfunktion kräftig zu betätigen, da deine frage ob gel oder acryl schon des öfteren behandelt wurde...
außerdem findest du über die suchfunktion auch hilfreiche tipps zu startersets... denn obwohl es so angepriesen wird, dass man danach gleich loslegen kann, sind einige wichtige hilfsmittel nicht ganz vorhanden. ein propusher beispielsweise ist sehr wichtig für die naturnagelvorbereitung, damit du die nagelhaut richtig zurückschieben kannst bzw entfernen kannst...
du siehst: es liegt noch eine menge arbeit vor dir!
deine nägel werden es dir später einmal danken !