Acryl oder 3D- Gel?

"

Nageldesign

" stephanie1983, 31.01.2011 15:33.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Hallo ihr Lieben,

da ich mich mal an 3D ranwagen möchte, frage ich mich was wohl eurer Meinung besser geeignet ist und warum.

Vielleicht könnt Ihr eure Meinungen und Erfahrungen für mich mal auflisten?

(wie startet man eigentlich ne umfrage bei solchen dingen? nichts gefunden...)

31.01.2011 15:33 • #1

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Stephanie,

Also, ich mache ja Acryl und habe auch schon Blümchen probiert !
Es ist einfach so, dass du ja bei Acryl kleine Bällchen setzt und arg schnell
arbeiten musst sonst ist es ja im nu schon trocken...

Bei 3D Gel hast du länger die Möglichkeit zu modellieren und korrigieren
,von daher würde ich sagen probier doch mal 3 D aus !

Ich hab es mir auch schon im ABC Shop angeschaut, aber das nächste
mal werde ich mir ein Weisses 3 D kaufen und mal ausprobieren !

Mary

31.01.2011 17:08 • #2

Hallo stephanie1983,

Acryl oder 3D- Gel?

x 3#3

Xanthara

4908
113
26
Hallo Stefanie, ich habe mir mal von Jolifin das 4-D Gel weiss geholt und war dann doch sehr enttäuscht, ich denke das du mit Acryl dann doch die besser Wahl triffst, Das Modellieren ist viel einfacher als wenn du so einen Gelklumpen in irgendwas formen willst. Ich fand das es ein ganz schönes Geschmiere war.
Ich habe das Gel noch da, wenn du es mal testen möchtest, dann schicke ich dir das gerne zu. Schick mir einfach eine PN mit Adresse, dann gehts morgen gleich mit der Post raus.

31.01.2011 17:08 • #3

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
das ist ganz lieb xanthara. aber ich habe die uv- lampe gehimmelt...

:-)

ist auch eher mal so ne frage was ihr bevorzugt.
ich werde bei acryl bleiben, weil ich das gestinke so mag! ich werde davon immer so lustig!

31.01.2011 21:45 • #4

Ginger

Ginger

10936
129
70
5673
ich hatte auch mal ein 3D-4D-gel und des wor nix!
war wirklich nur ein geschmiere....aber ich habe auch schon videos gesehen, wo es ganz ok aussah. ich denke, es kommt auch auf die gelmarke an, da gibt´s bestimmt unterschiede...

rein vom optischen her finde ich persönlich acryl auch viel schöner!

...hoffe, ich werd´s bald lernen :D

31.01.2011 22:43 • #5

kleinbea

18
12
also ich hab mir auch mal 3D Gel von ABC zum testen geholt und ich muss sagen ich bin begeistert. Man bekommt tatsächlich wie bei Acryl alles hin. Sobald ich raushatte wie man da Kügelchen rausbekommt war es ganz einfach :-)
Ist ein kleiner Trick dabei

01.02.2011 07:50 • #6

JazzyKiel

460
12
Zitat von kleinbea:

Denn verrate uns doch mal den kleinen Trick :wink:

01.02.2011 08:03 • #7

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Zitat von JazzyKiel:
Zitat von kleinbea:

Denn verrate uns doch mal den kleinen Trick :wink:

Ja dass würde mich auch interessieren :roll: ?
Gehe diese Woche nämlich auch noch in den ABC Shop stöbern !

Grüssele Mary

01.02.2011 08:39 • #8

neubeta

7
Hallo Stephanie,
fang einfach mit 3D-Gel an zu üben, da hast du länger zeit, weil es unter der Lampe härtet. ich habe letztes Jahe 3D workshop bei ABC gemacht. War einfach super. Wenn Du das mit Gel kannst, dann klappt das auch mit Acryl. entweder Lehrgang machen oder bei You Tube Videos immer wieder anschauen. Dann üben üben üben.

01.02.2011 09:05 • #9

kleinbea

18
12
ups, habs erst jetzt gesehen, sorry... hab derzeit ein paar Probleme privater Natur mit meinen Kindern und daher war ich länger nicht hier...

eigentlich ganz einfach. Am besten gehts mit nem Rosenholzstäbchen. Man nimmt aus dem Tiegel damit die gewünschte Menge und streift diese Menge am inneren Rand vom Tiegel ab. Dadurch kugelt sich das ein. Das Kügelchen braucht man dann nur mit einem Pinsel aufnehmen und auf dem Nagel setzen. Dann modellieren. Immer den Pinsel mit Cleaner feucht halten, aber nicht zuviel. Am besten legt ihr euch nen Dappen zurecht mit ein wenig cleaner. Feuchtet euren Pinsel an und tupft über ein Zewatuch. Dann hat er die richtige Feuchte.
Ich find das von ABC wirklich von der Verarbeitung her vergleichbar mit Acryl!

22.05.2011 10:58 • #10

*mausibärli*

417
17
1
2
also ich finds mit acryl viel einfacher. da du eh schon acryl arbeitest, wirds für dich gar kein problem sein!
bei gel gibts wesentliche unterschiede... die "normalen" 3D oder 4D gele find ich nicht toll... ganz im gegenteil wie viele behaupten hat man nicht wirklich die zeit zu modellieren, weil sie oftmals zu flüssig sind. sobald du ein blatt geformt hast ists wieder ein batzen, verläuft, verschmiert etc...

das ABC sevensense 3D gel ist fast wie knete =) das haut auch super hin. finde trotzdem acryl einfacher! eubecos und jolifin fand ich beide nicht gut!

22.05.2011 11:06 • #11

Beautynails-Team

1333
201
6
Wichtig ist, wenn man mit 3 D-Gel arbeitet das der Pinsel sauber ist und feucht aber nicht nass.

Am besten gehts wenn man 2 Dappen nimmt, in eines etwas Cleaner(ISO) und in das andere ein zusammengeknülltes Stück von einem Zewa.

Wie man 3D-Gel aufnimmt hat "kleinbea" schon geschrieben.

Der Vorteil gegenüber Acryl man kann so lange modellieren und formen wie man will ohne das es vorzeitig aushärtet.

Bei Acryl muss man im Vorfeld schon den Plan im Sack haben wie letztendlich die Blüte oder das Blatt aussehen soll.

Jedes System hat daher seinen Reiz.

22.05.2011 13:04 • #12

Hallo stephanie1983,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag