Acryl Nägel haften nicht

"

Acrylnägel

" nailless, 04.08.2010 11:26.

nailless

3
1
Guten Morgen liebes Forum!
Ich bin neu hier und nachdem ich schon öfter als Gast hier gestöbert habe möchte ich euch nun um Rat fragen...

Ich bin bis vor ein paar Monaten zu einer Nagelfee gegangen und mir dort die Nägel mit Acryl machen zu lassen. War mit ihrer Arbeit auch sehr zufrieden, nur haftete die Modellage schlecht. Je nachdem gingen mir die ersten entweder nach einigen Tagen oder spätestens 2 Wochen verloren.
Sie gingen einfach ab, oft habe ich es noch nicht mal gemerkt wo und wie ich sie verloren habe., Sie zogen ruck zuck Luft und kippten dann irgendwann. So bin ich dann zum Refill mit 2-5 Nägeln aufgetaucht.
Wir haben viel Probiert... Verschiedene Acryle und Liquids, Schablonen Technik, mit Tips und ohne Tips. Immer wieder das selbe Spiel. Es hielt einfach nichts.

Dadurch das sich jetzt in unserer Familie einiges geändert hat, ist es nun so das ich mir meine Nagelfee einfach nicht mehr leisten kann. Ich habe ihr immer aufmerksam über die Finger geguckt und versuche mich jetzt seit 2 Monaten daran mir selber die Nägel zu machen. Ich habe mir bei SNC ein Starterset bestellt und dazu noch einiges an Zubhör wie UV-Lampe und Lichthärtendes Liquid langsam dazu gekauft. Nur nach wie vor das selbe, sie wollen einfach nicht haften. Die Abläufe sind die selben wie bei meiner Nagelfee, ob ich sie auch genauso Ausführe ist natürlich ne andere Sache. Später möchte ich den ein oder anderen Kurs besuchen, nur Kosten wirklich gute Kurse Geld das ich erstmal zusammen Kratzen muss. Für diese Zeit möchte ich mir die Nägel selber machen und zwar so das sie auch mal 2 Wochen ohne Verlust haften.


Kennt jemand wirklich gute Produkte die keine Vermögen kosten?
Oder hat jemand Tipss wie es hin bekomme das sie länger und besser haften bzw. woran es liegen könnte das die nicht halten wollen?

LG Patricia

04.08.2010 11:26 • #1


arielle

404
13
1
hallo!

schreib mal jeden deiner Arbeitsschritte auf.

viell. können wir dann schon das problem lösen

04.08.2010 12:12 • #2



Hallo nailless,

Acryl Nägel haften nicht

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Also Ursachen kann das viele haben...unter anderem auch die Veränderung / der Stress. Oder auch Gesundheitlich - Hormone - usw...

Ich denke nicht das die Nagelfee da etwas falsch gemacht hat - und Acryl ist bei mir auch fast immer das letzte was ich versuche wenn nichts anderes hält. Aber es ist auch nicht immer das richtige.

Ich habe sehr gute erfahrungen mit den Gelen von GDN - das Jolifin Selex ist super in der Haftung - und dann je nach bedarf das Selex dick oder as Elastikgel für den Aufbau.

04.08.2010 12:14 • #3


arielle

404
13
1
^^selbst das beste acryl oder gel hält aber nicht wenn die naturnagelvorbereitung nciht stimmt. und leider nimmt das nicht jede nageldesignerin sooo genau, und wenn nailless sich das so von ihrer nagelfee abgeschaut hat, dann kann es gar nicht halten.
#
deswegen -> arbeitsschritte aufschreiben, manchmal ist damit schon das problem gelöst

04.08.2010 12:25 • #4


nailless


3
1
Zu erst Wasche und desinfiziere ich mir die Hände dann schiebe ich die Nagelhaut zurück und feile die Nägel matt. Nach dem ganzen nehmen ich eine Zelette feuchte diese mit Nagellacktentferner(acetonfrei) an um zum einen den Nagelstaub runter zu bekommen und zum zweiten den Nagel zu dehydrieren. Trage dann an die Nagelränder sparsam Primer auf und warte bis er getrocknet ist. In der Zwischenzeit hab ich dann die passenden Tips ausgewählt und evtl. schmaler gefeilt. Diese klebe ich dann fest indem ich großzügig kleber auf die Auflagefläche streiche und im ca 45° Winkel ranhalten und dann langsam runterkippe und dann falls keine Blasen zu sehen sind einige Sekunden festdrücke. Lasse den dann noch ne Minuten in Ruh und mache dann mit den anderen Fingern weiter.
Wenn alles fest sind kürze ich diese mit dem Cutter und Feile die Übergänge und den Tip an (matt das er nicht mehr glänzt).

Fülle dann mein Gläschen mit Liquid und stelle die Acryle daneben.
Tunke meinen Pinsel (12er Noname) ins Liquid und streiche in ein oder zweimal auf Küchenrolle aus. Nehme dann wieder Liquid auf streiche es etwas ab und gehe damit ins weiße Acryl, ziehe den Pinsel in meine Richtung bis sich ein etwa Erbsengroßes Bällchen gebildet hat. Die cremige Masse verteile ich dann auf der Spitze drücke es etwas Platt und Modelliere die Spitze, in der Zeit habe ich den Pinsel schon 2 oder 3 mal ins Liquid getaucht und auf Zewa abgestreift um verkleben zu vermeiden.
Habe ich die Spitze modelliet warte ich bis die etwas härter geworden ist um nichts zu verwischen. Nehme dann 2-3 Bällchen nacheinander auf und verteil das Acryl gleichmäßig auf dem restlichen Nagel, achte aber darauf das nichts in die Nagelränder läuft. Drücke es ein wenige platt und warte bis das ganze vollkommen hart ist.

Zum Schluss Feile ich den Nagel grade und evtl in Nagelränder gelaufenes Acryl weg. Am Ende Polier ich das ganze dann mit dem Polierblock und trage nach dem entfernen des Acrylstaubs mittels Staubpinsel einen Klarlack auf.
Ganz am Ende etwas Nagelöl auf die Nagelhaut und Ränder welches ich dann noch sanft ein massiere.

Das meine Nagelfee was falsch gemacht hat glaube ich auch nicht, bei meiner Freundinn hält alles Bombenfest und auch nach 5 Wochen hat sie noch alles dran. Muss also an meinen Nägeln liegen.

04.08.2010 12:42 • #5


Klitzeklein

202
2
hallo,
ich glaube du arbeitest zu feucht auf dem NN. Nagellackentferner ist nicht immer zum dehydrieren geeignet, da er sehr oft Öle enthält und darauf keine Modellage hält. Auf dem mattierten Nagel hat bei mir zumindest keine Flüssigkeit mehr was zu suchen, es sei denn bei Problemnägeln ein Primer....
Liebe Grüße

04.08.2010 13:27 • #6


freshnails

489
28
43
wenn du den Nagellackentfernen benutzt wird deie haut herum weisslich? wenn ja, dann ist es ok zum dehydrieren...

Es gibt leider einfach Menschen bei denen hält NICHTS... man kann es dann halt mal nach ner zeit wieder versuchen aber ich hatte auch eine Kundin - alles versucht - nichts hat gehalten... sie war schon bei x nageldesignerinnen und über all das gleiche

04.08.2010 15:47 • #7


nailless


3
1
Gute Frage ob die Haut dann wiesslich wird habe bis jetzt nicht wirklich drauf geachtet..
Werde beim nächsten Nagel der bfällt oder bei Refill das Zeug einfach mal weglassen.

Gibt es für Problemnägel eigentlich spezielles Acryl/Liquid?

04.08.2010 16:02 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
durchs zuschauen allein, lernt man nicht wirklich was !

Händewaschen vor der Modellage ist schon mal absolut verkehrt, einfaches Desinfizieren mit einer geeigneten Hautdesinfektion reicht vollkommen aus.

Mit Nagellackentferner abwischen ... lass das mal besser bleiben, manche enthalten unteranderem auch Wasser und rückfettende Substanzen.

Zum dehydrieren nimmt man einen Dehydrator oder man wischt die Nägel mit einem Hauch von Aceton ab.

Zur Nagelvorbereitung gehört nicht nur das Nagelhautzurückschieben und mattieren, es müssen auch die fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der zurückgeschobenen Nagelhaut und entlang des Falzes entfernt werden.

Tipblenden: vom Tip nicht nur den Übergang befeilen bzw. mattieren bis nichts mehr glänzt.

Der gesamte Tip muss in etwa der Hälfte seiner ursprünglichen Stärke reduziert werden und solang mattiert bis man keinen Unterschied zum Naturnagel mehr erkennt.

In Nagelränder gelaufenes Acryl musst Du noch bevor es richtig anfängt zum aushärten entfernen, hinterher ist es meist zu spät.

Dazu nimmt man am besten einen fast trockenen oder gut ausgestreiften Pinsel, der dadurch die überschüssige Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Ich vermute allerdings das Dein Naturnagel durch das oftmalige "neu" machen, bereits schon so ausgedünnt ist, das kaum noch eine Modellage eine Chance hat richtig zu haften.

Denn vor jeder Modellage wird der Naturnagel mattiert und dadurch wird, wenn auch nur wenig, die Nageloberfläche immer dünner und dünner.
Wenn dies der Fall ist, dann solltest du deine Nägel mal für einen längeren Zeitraum (etwa 3 bis 5 Monate je nach Nagelbettlänge und Wachstum) in Ruhe lassen, damit sich der Nagel von Grund auf erneuern kann.

Innere Krankheiten, Stress, Hormonschwankungen, Stoffwechselstörungen, Probleme mit der Schilddrüse, Medikamente allgemein, etc. solltest Du ausschliessen können...den diese genannten Ursachen können auch zu Ablösungen einer Modellage führen.

Oder Du versuchst es mal mit einem hochwertigeren Material, wird allerdings ohne Gewerbeschein etwas schwierig.
Ich persönlich halte von den SNC Produkten nichts.

04.08.2010 18:36 • #9


galaxygirl

12
1
3
hallo habe jetzt auch erst 2 freundinen die nägel gemacht und da haben sich auch schon welche gelöst! aber ich glaube das ich zu nass arbeite. Werde es das nächste mal versuchen besser zu machen. Braucht man denn unbedingt ein primer oder geht das auch ohne?

23.01.2011 17:40 • #10


Nailtani

Fängst du erst an mit Acryl ?

Das es nicht gehalten hat kann mehrere Ursachen haben ..

Wenn das Mischungsverhältnis bei Acryl nicht stimmt kann es schnell dazu führen das es nicht hält . Bei Acryl solltest du immer ein Dehydrator verwenden . Primer jaein sollte aber gerade schon zum Anfang sein und ganz sparsam .

Gründlich den Nagelvorbereitung ist ein MUSS ( Unsichtbare Nagelhaut GRÜNDLICH entfernt ?)

24.01.2011 13:06 • #11


galaxygirl

12
1
3
Ja hab erst angefangen damit. kann ich dann aceton (sparsam) als dehydrator verwendet werden? Ja nagelhaut wurde gründlich entfernt. hab mir extra ein nagelhautmesser besorgt! Wüsste sonst echt nicht was es sein könnte ausßer das ich zu nass arbeite. Danke Für eine schnelle Antwort!

24.01.2011 17:55 • #12


JazzyKiel

460
12
Nagelhautmesser :shock: ? Nagelhaut wird nur zurück geschoben und nicht geschnitten. Kauf dir einen Pro Pusher. Damit kannst du die Nagelhaut zurück schieben und die unsichtbare Nagelhaut entfernen.

LG Jazzy...

24.01.2011 18:29 • #13


DeReichelt

DeReichelt

8
1
hallo, eine frage wegen dem primer und dem dehydrator... ich habe in meinem primer gleichzeitig aceton drin. geht das auch? steige jetzt vor gel auf acryl um, weil mit gel meine leichten nägel immer noch abknacksen, bei acryl sind sie sehr stabil. danke schonmal für die antworten :-D Lg

25.04.2011 18:57 • #14


Sunshine1981

Hallo,
zunächst mal möchte ich dir anraten deine Hände nicht zu waschen.

Dann würde ich gerne von dir wissen, womit du die Nagelhaut entfernst? Entfernst du auch die unsichtbare Nagelhaut?

Benütze bitte keinen Nagellackentferner, denn die enthalten Öle, die auch die Haftung beeinträchtigen.

Beim Acryl ist es auch wichtig das richtige Mischverhältnis zu haben. Zu feucht oder zu trocken kann auch schon das Problem sein.

Aber nicht aufgeben, immer weiter üben, üben, üben....
Das wird schon.

25.04.2011 20:39 • #15



Hallo nailless,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag