was hast du denn für ne komische Apotheke ? ich bekomm in meiner problemlos Aceton, wenn ich welches brauch, allerdings kauf ich meins jetzt immer über Online Hut, da isses günstiger...
Das bei deiner Freundin jetzt alles "abblättert" kann an deiner Arbeitsweise liegen - normalerweise ist es nämlich kein Problem mit Gel auf Acryl zu arbeiten - ab und zu platzt schon mal das Gel ab, aber dann hift es , das Acryl vorher richtig anzurauhen und evtl. Haftgel aufzutragen.
Soll das Acryl komplett runter, solltest du schon reines Aceton benutzen - in Lackentfernern ist 1. oft auch Pflegemittel und Wasser, das die Haftung von Gel und Acryl auf dem Nagel verschlechtert und 2. ist die Konzentration von Aceton zu niedrig als das es gescheit wirken kann...
Wenn das Acryl runter ist, kannst du sofort neu modellieren, Nägel müssen nicht "atmen", die sind eh tot - sicher sind die dann etwas weicher als normal, weil das enthaltene Keratin Sauerstoff binden muss, um seine natürliche Festigkeit zu bekommen, aber das ist bei sauberer und korrekter Arbeitsweise kein Hinderungsgrund für eine neue Modellage
07.02.2015 13:27 •