Also..
Ich hab Ezflow: Liquid ist das HD, Powder hab ich HD und A-Polymer - HD & HD härtet etwas langsamer als HD & A, das Q Monomer hab ich noch nicht probiert, das ist die schnellere Variante beim Liquid. Dann gibts noch Competitionpowder, welches das schnellste von Ezflow ist. HD & HD ist für Anfänger gut geeignet, HD & A polymer eigentlich auch noch. Es lässt sich gut verarbeiten und zumidest bei mir liftet nix, solang ich keinen Primer benutze
Ich hab NSI Attraction und Entity mit Ezflow Liquid getestet und keinen großen Unterschied zum Ezflow A Powder festgestellt.
Ich hab auch Hollywood CamouFlair und Cesars Expert Liquid mit all meinen Powdern ausprobiert und bin von allen beiden begeistert - beide härten nicht zu schnell, es vergilbt nix...
Toll find ich die Powder von Hollywood - hab da ein paar Phantoms, lassen sich super mit jedem Liquid verarbeiten, sind leicht zu befeilen - leider teuer und nur mit Gewerbeschein zu bekommen...
Dann hatte ich mal so ein Billigacryl von Ebay von Magic Items - das war ein Griff in die Tonne - würd ich NIE wieder kaufen, das verklebt auch den bessten Pinsel, ist hart...
Angefangen hab ich mit Eubecos... das ist nicht schlecht, aber auch nicht das besste, Verarbeitungszeit ist ok, Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, da ich das Powder komplett zum Üben auf Tips verbraucht hatte, es ist aber härter zu befeilen als die anderen. Die Farbpowder sind von unterschiedlicher Qualität - die intensiven Farben gehen gut, die pastelligen werden immer fleckig. Das Liquid von denen ist ok, würd ich wieder kaufen, grad weils nicht sooo teuer ist, ich nehms gern bei intenstiv farbigen Powdern, wo mir mein "gutes" für das wenige was ich für mich brauch zu schade ist - bei Farbpowdern bleibt ja immer mal ein wenig im Pinsel hängen und man kann das Liquid hinterher nicht mehr fürs Clear gebrauchen
Absolut abraten würde ich von dem geruchlosen Liquid von Color Your Nails - das härtet immer mit einer gummiartigen Schicht obendrauf aus und braucht ewig um einigermassen auszuhärten - zum Pinselreinigen ist es dafür absolut brauchbar - es stinkt eben nicht so
Farbpowder hab ich noch einige andere - Nonames, Marken... Da kommts aufs Liquid an, mit dem man es verarbeitet... Bis auf die Pastelle von Eubecos hab ich da noch nichts negatives gefunden...
Mein Fazit ist - bei den reinen Modellageacrylen wie Clear, Weiss und Cover und beim Liquid sollte man wirklich auf gute Qualität achten, bei Farbacrylen ist die nicht ganz sooo entscheidend - viele günstige und Nonames sind da nicht unbedingt schlechter als die teureren Markenacryle...