1

Acryl-Gel ?

"

Gelnägel

" KaTe86, 19.06.2014 16:15.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo Zusammen!
(hier meine erste Frage :lol: ):

Wo bekomme ich Acryl-Gel her? Also Gel welches Acryl enthält? Bisher stand bei den Gelen die ich gekauft habe nicht dabei das Acryl enthalten ist (bevor jetzt jemand sagt das jedes Gel Acryl enthält oder so :wink: )

Denn ich habe gelesen (und weiss eigentlich) das Acryl ja stabiler ist als Gel. Leider komme ich mit Acrylpulver nicht zurecht, habe es mal ausprobiert, aber das ist schon soooo lange her...

Dann wollte ich mal eure Meinungen wissen:
Vor zwei Jahren bin ich dann mal ins Nagelstudio. Habe Gel-Nägel verlangt. Die gute Dame tupfte aber in Liqiud und Puder.
Ich so: "Das ist aber Acryl, oder?". Die Dame: "nein das ist gel-pulver!".

Ich verwirrt, da ich ja vor langer zeit eigtl. geschult habe, aber aufgrund von langer Pause vieles an Wissen verloren habe (Es folgen Aufbauseminare).
Naja jedenfalls wollte ich im Internet mal schauen nach dem sogenannten "Gel-Pulver". Immer wieder kam mir der Gedanke "die hat dich doch verar***t".

Vor einigen Tagen habe ich im Internet gelesen und da hat sich mein Wissen doch denke ich bestätigt:
Es gibt kein Gel-Pulver. Unseriöse Studios würden Acrylnägel als Gel-Nägel verkaufen... ---- Stimmt das jetzt nun?

Freue mich auf regen Austausch :)

19.06.2014 16:15 • #1

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Kate,
da wurdest du vor 2 Jahren echt mies an der Nase herum geführt.
Es gibt kein Gel-Pulver oder spezielles Acryl-Gel. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt.
Aber Gel wurde aus dem Acryl weiterentwickelt. Und ja in Gel ist ein Acrylat enthalten.

Ich habe schon sehr sehr oft gehört das Asiastudios Acrylnägel als Gel-Pulver-Nägel verkaufen! Warum?! Ganz klar, weil ja bekannt ist das das Zeug, was sie benutzen der letzte M... ist und nicht der KVO entspricht.

Also entweder Acryl oder Gel.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

19.06.2014 16:46 • x 1 #2

Hallo KaTe86,

Acryl-Gel ?

x 3#3

salis

826
29
14
2
Es gibt wohl von US Nails Arena ein Gel welches sich Acrylgel nennt. Ob da jetzt tatsächlich Acryl mit drin ist weiss ich aber nicht, da ich es nicht benutze.
Müsste hier im Forum auch was drüber zu finden sein. Irgendwer arbeitet glaube damit. :nixweiss:

Grüssle Salis

19.06.2014 16:55 • #3

myla

myla

249
9
2
Ich war mal in einem Asiastudio ( ist zum Glück lange her...) und da haben die mir genau das gleiche erzählt.
Ich kenn mich noch nicht so gut aus um sagen zu können, dass es das 100% nicht gibt. Aber dein Fall klingt stark nach meiner eigenen Erfahrung und ich wurde damals definitiv verar.scht.

19.06.2014 17:41 • #4

KaTe86

KaTe86

709
78
3
ohje...dann hat sich meine Vermutung bestätigt. und es war kein asiastudio. eigentlich ein gut laufendes Studio mit einer Designerin die das schon 10jahre machte.
selbst ich als nicht-profi kam da ins stutzen.
als ich mir damals die allerersten nägel hab machen lassen, bevor ich es selber gemacht habe, war ich auch in einem Studio, da arbeiteten nur Asiaten, wie am fliessband. aber ich kann mich heut nicht mehr erinnern was die benutzt haben, da war es mir ja auch noch egal und ich habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt.

danke für eure antworten.
schade, ich dachte, es gäbe wirklich ein sog. acryl-gel, was gel ist, aber stabiler ist.
naja nichts desto trotz, meine eigenen nägel, die ich mir selber gemacht habe, nach mehr als vier jahren pause, halten jetzt nach 14 tagen immernoch gut. mir ist nur leider eine kleine ecke abgebrochen,aber das hat damit zu tun das ich meinem mann beim handwerken helfen musste und nicht aufgepasst habe :D
ansonsten bin ich recht zufrieden.

19.06.2014 18:14 • #5

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
es gibt auch noch diese dip-methode: gel auftragen und in pulver dippen. aber schön ist irgendwie anders :roll: die nägel, die ich bis jetzt damit gesehen habe, waren nicht so der kracher.

oder du benutzt ein härteres gel, wenn du meinst, dass es dann besser hält. also keins, was flexibel / elastisch ist. wenn ich es richtig in erinnerung habe, sind z.b. die gele von ibd recht hart.

19.06.2014 18:30 • #6

Hallo KaTe86,

x 4#6