5

Acryl-desaster - und nun?

"

Acrylnägel

" Gast, 09.02.2014 20:11.

Elviangirl

huhu, ihr lieben...

bin ja sehr neugierig und experimentierfreudig ^^
habe, nachdem ich mich in das thema gel eingearbeitet habe, mich nun mit dem thema acryl beschäftigt...viel gelesen, viele videos geschaut...und war begeistert, das sah alles sooooo einfach aus! vor allem eine smile-line liess sich so toll mit acryl modelieren...

also - zutaten bestellt und gleich mit 3 ( ! ) neuerungen für mich losgelegt...
acryl...weisses french...und schablonen-verlängerung...

wie ihr euch denken könnt, habe ich nur geflucht ( innerlich, damit mich niemand hört ) und war nach 4 stunden mit den nerven am ende...

nun habe ich das desaster auf meinen nägeln...
viel zu dick, eine form ist gar nicht zu erkennen, seitenlinien nicht vorhanden - nägel schaufeln vorne, smile ungleichmässig...
ein foto traue ich mich gar nicht reinzustellen...

wie mache ich nun am besten weiter?
wann darf ich mich von dem desaster auf meinen nägeln wieder trennen?
kann ich die acryl-technik auch an tips üben - bis ich sicherer damit bin und mich wieder an meine nägel rantraue?

berichtet mir mal von euren erfahrungen im umgang mit acryl - bin neugierig!

das einzige, was super geklappt hat, war der umgang mit den schablonen...das werde ich mit gel auf jeden fall auch mal ausprobieren.

freue mich auf eure berichte!
liebe grüsse...verena

09.02.2014 20:11 • #1

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Also Entfernen soviel ich weiss, kannst du sie wenn du zb in aceton getränkte Pads nimmst (kannst zb ne zellete recht schneiden) und das ne zeit Einwirken lässt! 15 minuten glaub (Acrylladys Korrigiert mich bitte wenns nicht stimmt)
Ich hab auch bei 0 angefange und ich habs mit Gel gemacht weil das ist denk ich mal einiges einfacher wie Acryl! Acryl ist eine Kunst! Für sich und da ist es denk ich wichtig das jemand das einem zeigt wies geht oder hald am Nailtrainer üben!
Ich würds auch gern mal probieren aber hab meinen Respekt davor und würds auch erst am NT versuchen wie an mir selbst!
Vorteil vom Gel ist hald das es wirklich erst härtet wenns ins Uv gerät kommt
Ist jetz nicht böse oder so aber ich würd zu erst Basics mit Gel versuchen
Lg

09.02.2014 21:20 • #2

Hallo Gast,

Acryl-desaster - und nun?

x 3#3

Elviangirl

also sollte ich es schnell wieder runter machen? oder erstmal ne weile rauswachsen lassen?
schadet das aceton dem nn sehr?

du hast recht - es ist wirklich eine kunst! ist echt verdammt schwer...

09.02.2014 21:23 • #3

helruna

helruna

1645
59
59
479
nee, das geht jetzt nicht wieder ab, erst wenn du hier genug gelernt hast-lach.....neene, ich würd soooo gern bilder sehn ;-)

09.02.2014 21:23 • #4

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Runter machen kannst du es schon und Aceton trocknet den Nagel natürlich aus! Ich würds an deiner stelle Runter machen und meine Nägel gut Pflegen (ölen ev handbad) und mal ne weile in Ruhe lassen!
Bilder würden mich natürlich auch Interessieren

09.02.2014 21:30 • #5

Bobelsche

Bobelsche

28
4
1
Aceton ist schlecht für den naturnagel. Ich empfele dir so gut es geht runterfeilen am besten mit der fräse und buffer.

Ich bin auch von gel auf acryl umgestiegen.
Kleiner Tipp: üben üben üben. Am besten erst an tips. Oder es gibt diese präsentationsstäbchen da bist du dir beim festhalten auch nicht im weg. Ich habs anfanfs auch so gemacht und immer ein video dabei angesehen auf youtube und step by step nach gemacht. Und aus jedem fehler lernst du und schau so viele videos wie möglich jeder machts etwas anders da jannste dir das für dich am besten raussuchen. Ich schick dir im anschluss der nachricht mal ein link runter. Die macht es super. Da hab ich mir vieles abgeschaut.

Also... lass dich nicht entmutigen. Mit etwas übung klappt das. Gel war anfangs auch nicht so easy oder? ;-)

09.02.2014 21:37 • #6

Bibi60

Bibi60

17
2
2
Aber schon mutig, dass Du es bis zum letzten Nagel durchgehalten hast... :-)....Respekt..! Also ich würde das Zeug aber bestimmt ganz fix wieder runtermachen.....oder willst Du in den nächsten Tagen Deine Hände nirgends vorzeigen...? Ist doch blöd....also runter damit und ein schönes Handbad....

09.02.2014 21:42 • #7

helruna

helruna

1645
59
59
479
nix- strafe muß sein. ggg, scherz.

09.02.2014 21:43 • #8

Bobelsche

Bobelsche

28
4
1
link zu den videos :

und schau einfach aufm youtubekanal von naiouk

09.02.2014 21:44 • #9

Elviangirl

schicke euch gleich mal ein bild...hab den schaden mit gel designt, werde es die nächsten tage denke ich so lassen...

und dann runter damit und üben üben üben ^^

also geht das an tips? super, dann weiss ich ja, was ich zu tun habe...

bin noch nicht ganz fertig mit dem design...habe auch noch kein nagelöl aufgetragen...also bitte nicht wundern ^^

09.02.2014 21:49 • #10

Bobelsche

Bobelsche

28
4
1
Klar.geht das. Kannst ja auch statt schablonen tios nehmen fürn aufbau. Mit schablone is man halt flexiebler als mit tips. Musst die tips aber vorher gut matieren damit das acryl besser haftet.

09.02.2014 21:56 • #11

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Also Mit Tipps üben?!? Ich weiss ja nicht?!?
Auf Tips kann man super Designs üben ja! Aber nen anständigen aufbau mit allem drum und drann?!? Das wird dann schon Schwieriger! Das Geld für den NT ist auf jeden fall keine fehl investition!
Und ich sag ja das Aceton die nägel austrocknet! Man solls ja auch keine 2h drauf lassen und die nägel danach eben Pflegen!

09.02.2014 21:56 • #12

Bobelsche

Bobelsche

28
4
1
Das is quatsch mit dem pflegen. Ein kaputten nagel kann man nicht heil pflegen. Das is wie mit haaren. Wenn die kaputt sind sind se kaputt. ;-)

09.02.2014 22:01 • #13

Bobelsche

Bobelsche

28
4
1
Und es geht ja darub das acryl kennen zu lernen und damit
Umzugehen lernen beforman gleich in die vollen geht mit aufbau und allem. Ich rede ja auch nur von meiner erfahrung.

09.02.2014 22:03 • #14

Elviangirl

acryl-desaster ^^
acrylnägel, mit glitzergel designt, mit strassteinchen und stickern, draufsicht Acryl-desaster - und nun? in Acrylnägel 20140209_214541.jpg
acrylnägel, mit glitzergel designt, mit strassteinchen und stickern, draufsicht
1469 22.85 KB

09.02.2014 22:03 • #15

Hallo Gast,

x 4#15