5

Acryl-desaster - und nun?

Elviangirl

noch ein bild ^^
acrylnägel, sicht von vorne auf den ( nicht vorhandenen ) tunnel ^^ Acryl-desaster - und nun? in Acrylnägel 20140209_214552.jpg
acrylnägel, sicht von vorne auf den ( nicht vorhandenen ) tunnel ^^
1319 19.51 KB

09.02.2014 22:10 • #16

Bobelsche

Bobelsche

28
4
1
Hmm. Ich würds gut runter feilen das es sauber aussieht und mit gel erstmal aufbauen. Und wenn du das acryl kennst und es bei den tips llappt am naturnagel weiter üben. Aber sooo schlimm siehts von der form nichtmehr aus.

09.02.2014 22:13 • #17

Hallo Gast,

Acryl-desaster - und nun?

x 3#3

Elviangirl

uff...danke ^^

hatte schon die schlimmsten kommentare befürchtet...

und danke für den link - die videos von naio kenne ich schon ^^ die sind echt suuuper!

09.02.2014 22:15 • #18

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Elviangirl😝
Wenn du es entfernen willst,musst du zuerst das gel abfeilen und auch das Acryl gut anfeilen,dann Zellette in Aceton tränken ,auf den Nägel legen und Alufolie drumwickeln,so wie beim Uv lack entfernen, dann kannst du mal nach 10-15 Minuten drunter schauen, ob du es schon vorsichtig mit dem propusher runter schaben kannst...wichtig ist dabei das deine Hände während des ablösens warm sind du kannst auch ein kirschkern oder Heizkissen zur Hilfe nehmen, wenn sie kalt sind sonst dauerts ewig😝
Aceton trocknet die Haut aus ,deswegen danach die Hände gut eincremen ... übrigens kannst du Schablonen um einen Pinchstick,oder auch Pinsel anlegen und dann daran das french üben hab ich am ersten Tag meiner Schulung auch so gemacht 😝
Und eine Alternative zum nailtrainer wäre vielleicht die Holzhand von Hornbach,ist viel günstiger....
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
Liebe grüße Sabrina

09.02.2014 22:23 • #19

Bobelsche

Bobelsche

28
4
1
Hab durch die viel gelernt. Z.b mimm aufbau am nagelbett zu beginnen und da die smile zu setzten vor dem french. Kannte es vorher fast nur andersrum. (Viel zu umständlich)

Das war mein erster stiletto mit erstem 3D nail art. Is auch nicht so der Hit
Eins Acryl-desaster - und nun? in Acrylnägel 1391942460174.jpg
Eins
1078 9.91 KB
Zwei Acryl-desaster - und nun? in Acrylnägel 1391942198441.jpg
Zwei
1014 10.57 KB
Drei Acryl-desaster - und nun? in Acrylnägel 1391942072085.jpg
Drei
1033 10.55 KB

09.02.2014 22:24 • #20

Elviangirl

stimmt - ich habe es auch andersrum gemacht...zuerst das french und damit die verlängerung geschaffen und dann den aufbau...also ist es andersherum leichter? werde ich dann mal ausprobieren...

dein stiletto sieht heiss aus ^^
tja - aller anfang ist schwer...und vom stiletto-machen bin ich noch lichtjahre entfernt ^^
plane grade meine erste schulung bei ginger...

09.02.2014 22:29 • #21

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von Elviangirl:
tja - aller anfang ist schwer...und vom stiletto-machen bin ich noch lichtjahre entfernt ^^
plane grade meine erste schulung bei ginger...

jajaja, aber da wird erstmal schööön nur mit gel gearbeitet, dass du das wenigstens gescheit hinbekommst :lol: und da werd ich aufpassen wie ein schießhund, dass das alles klappt :mrgreen: spaß, will dir ja jetzt keine angst machen! :wink:

aber mach mal lieber einen schritt nach dem anderen!
ich glaube / könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist, sich auf 2 recht komplexe sachen gleichzeitig zu konzentrieren!

ich würde jedenfalls eher so vorgehen, dass ich erst 1 sache richtig angehe und mache, bis ich da einigermaßen sicher bin und DANN die 2. sache in angriff nehmen.

also ich werd auf jeden fall alles tun, damit du schonmal mit gel gut klarkommst :wink:

09.02.2014 22:58 • x 5 #22

Elviangirl

danke, lieb von dir...bin schon total gespannt!

tja...wie gesagt, das sah in den videos alles so leicht aus mit acryl...und die vorteile lagen auf der hand. also wollte ich es unbedingt ausprobieren...naja, macht nix, mit acryl arbeite ich in jedem fall mal die nächste zeit nur an übungstips...

und du zeigst mir dann, wie ich mit gel umgehen kann, dass es mir nicht in die ränder abhaut und dass ich mal ne schöne form gefeilt bekomme ^^

09.02.2014 23:06 • #23

ramwale

2294
84
94
20
@Elviangirl... so schlimm schaut es nicht aus :roll:

Ich stimm bobelsche zu. Das Material runter feilen ohne Druck. Die Verlängerung bzw dünne Schicht drauf lassen und einfach korrigieren.

Ich habe letzten Monat auch jede Menge Acryl besorgt von studiomax. Einmal benutzt. Verzweifelt. Kotz. Ende vom Lied war ich hatte fast alles runter gefeilt und auf dem Rest ne neue gelmodellage gemacht. Hat bombig gehalten. :lol:
Ich finde au es sieht einfach aus. Einfach üben.....

You tube gucken.... young nails und nauiok sind absolute Profis. Lynninails erklärt auch toll.

Das wird schon. Ich kann leider nicht mit Acryl so viel üben wie ich will da meine Family den Geruch abartig findet :oops:

lg Mona

10.02.2014 06:41 • #24

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Elviangirl:

tja...wie gesagt, das sah in den videos alles so leicht aus mit acryl...und die vorteile lagen auf der hand. also wollte ich es unbedingt ausprobieren...naja, macht nix, mit acryl arbeite ich in jedem fall mal die nächste zeit nur an übungstips...

Acryl ist ja auch leichter als Gel - dumm ist nur, das man dafür erstmal das Material beherrschen muss und nicht umgekehrt und das muss man vorher ne ganze Weile üben :wink:

Nee... Acryl ist toll, es verläuft nicht, es macht was man will, es lässt sich besser modellieren... Nachteil ist - wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt hält es schlechter als Gel, es härtet an der Luft und daher hat man nicht ewig Zeit.... Üb mal wirklich erstmal Bällchen bis du das Material im Griff hast (kauf dir evtl ein langsameres Liquid) und mach dann an Tips und Co weiter... Und lern schön fleissig bei Ginger die Grundlagen, denn abgesehen von der etwas anderen Verarbeitung gilt bei Acryl das gleiche wie bei Gel :lol:

10.02.2014 09:50 • #25

Elviangirl

danke, ihr lieben...
schön, dass ich nicht die einzige bin mit diesen erfahrungen ^^ ja, die videos die ihr mir genannt habt, kenne ich alle schon, schaue sie fast jeden abend :-) daher ja mein großes interesse an acryl...nachdem ich mich mit gel angefreundet habe.
ich dachte halt, wie sunnymarie auch geschrieben hat, dass es viel einfacher sein würde, weil acryl praktisch einfach nur in form geschoben werden muss und nicht in die ränder läuft. und es ist wirklich super-stabil!
wie gesagt - mit der verlängerung bin ich als einziges zufrieden - die nägel fühlen sich stabil an, ich hätte hier keinerlei bedenken, dass sie mir abbrechen!

tja, nur der geruch...den empfinde ich ebenfalls als ziemlich heftig! liegt das am liquid? hat da jemand einen einkaufstip für mich?

10.02.2014 11:27 • #26

Cookie2560

Acryl finde ich auch seeehr interessant!
:D Aber anscheinend ist dies noch schwieriger als Gel ? :wink:

10.02.2014 11:34 • #27

Babbels0810

So ich geb gleich mal meinen Senf als Acryler dazu :mrgreen:
Zum einen, kannst du wenn dich die Nägel jetzt sehr stören sehr wohl das Acryl mit Aceton entfernen! Ja, Aceton trocknet die Nägel aus, und deswegen macht man dies auch nur wenn es denn unbedingt erforderlich ist! Danach ein schönes Handbad, viel cremen und Nagelhautöl!
Bevor du das aber tust, muss die Gelschicht runter. Dann Zellette (oder falls du welche hast, Wraps) in Aceton tränken. Auf den Nagel legen, mit Alufolie umwickeln und 10-15 Minuten einwirken lassen. Dann lässt sich das ganze eigentlich recht schön entfernen, mit dem Propusher einfach runter schieben.
Ich finde auch das man Designs auf nem Tip üben kann, aber einen richtigen Aufbau nicht! Du kannst den Tip hin und her drehen, wie es dir gerade passt. Kannst du das auch mit deiner eigenen Hand? Nein, eben nicht! Ich habe hier sehr viel gelernt, trotz meiner Acrylschulung und vielem mehr!
Videos helfen schon, aber ersetzen keine Schulung! Acryl ist verdammt schwer zu erlernen, deswegen mein Tipp: übe erst mal die Bällchen, so das du weißt wann du die richtige Mischung hast. Und wenn du gute Lehrer in dieser Hinsicht suchst wende dich doch mal an Shugah Deluxe oder Faylyla! Die schulen auch!
Sorry, kam jetzt vielleicht etwas pampig rüber, aber ich habe es PrincesseSaphira so erklärt! Ich habe es so in einer Schulung gelernt! Und finde es nicht so witzig wenn ständig geschrieben wird: ACETON ist schlecht! Boah ne, jetzt ist mir schlecht und ich hab die letzten Tage eh schon genug zu kämpfen!

10.02.2014 13:13 • #28

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich glaube auch nicht, dass aceton sooo schlecht ist!
es wäre ja jetzt eine einmalig sache.

wenn man natürlich jeden 2. tag die nägel / hände in nen bottich reintunkt, wäre das nicht so sinnvoll! :mrgreen: aber es jetzt mal zu machen sollte doch kein thema sein :wink:

10.02.2014 13:43 • #29

Cookie2560

Zitat von Babbels0810:
So ich geb gleich mal meinen Senf als Acryler dazu :mrgreen:
Zum einen, kannst du wenn dich die Nägel jetzt sehr stören sehr wohl das Acryl mit Aceton entfernen! Ja, Aceton trocknet die Nägel aus, und deswegen macht man dies auch nur wenn es denn unbedingt erforderlich ist! Danach ein schönes Handbad, viel cremen und Nagelhautöl!
Bevor du das aber tust, muss die Gelschicht runter. Dann Zellette (oder falls du welche hast, Wraps) in Aceton tränken. Auf den Nagel legen, mit Alufolie umwickeln und 10-15 Minuten einwirken lassen. Dann lässt sich das ganze eigentlich recht schön entfernen, mit dem Propusher einfach runter schieben.
Ich finde auch das man Designs auf nem Tip üben kann, aber einen richtigen Aufbau nicht! Du kannst den Tip hin und her drehen, wie es dir gerade passt. Kannst du das auch mit deiner eigenen Hand? Nein, eben nicht! Ich habe hier sehr viel gelernt, trotz meiner Acrylschulung und vielem mehr!
Videos helfen schon, aber ersetzen keine Schulung! Acryl ist verdammt schwer zu erlernen, deswegen mein Tipp: übe erst mal die Bällchen, so das du weißt wann du die richtige Mischung hast. Und wenn du gute Lehrer in dieser Hinsicht suchst wende dich doch mal an Shugah Deluxe oder Faylyla! Die schulen auch!
Sorry, kam jetzt vielleicht etwas pampig rüber, aber ich habe es PrincesseSaphira so erklärt! Ich habe es so in einer Schulung gelernt! Und finde es nicht so witzig wenn ständig geschrieben wird: ACETON ist schlecht! Boah ne, jetzt ist mir schlecht und ich hab die letzten Tage eh schon genug zu kämpfen!

Bist du schwanger ? :lol:

10.02.2014 13:49 • #30

Hallo Gast,

x 4#15