Hallo Ihr Lieben
Ich zeige Euch nur meine linke Hand (da muss ich mich nicht so schämen wie für die böse rechte Hand)
.
Ich versuche den Großteil in Stichworten zu schreiben, damit der Beitrag nicht so lang wird.
Verwendetes Material: Acryl
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung
Tips oder Schablone: Schablone
Angestrebte Form: Mandel
Es ist eine Neumodellage, ich hatte meine vorherigen Nägel letzte Woche mit Aceton abgelöst, nur um mal zu sehen wie das so funktioniert.
Ausgangslage: Schräge Finger, besonders der Mittelfinger, stark tunnelnde Naturnägel, vor allem Ringfinger und Mittelfinger, verletztes Hyponychium am Daumen, langes und trockenes Hyponychium an allen Fingern,
feste Naturnägel nicht fettig,
angekaute Nagelhaut am Daumen und kleinen Finger
Arbeitsschritte:
-Nagelhaut mit ProPusher zurück schieben, unsichtbare Nagelhaut mit Propusher entfernen
-restliche Nagelhaut mit Nagelhautbit von Nailtechnik entfernen
-Nagelplatte mit Bufferfeile (240 Grit) mattieren
-Entstauben
-Nägel mit dehydratorgetränkter Zellette abwischen
-2 mal Protein Bond auftragen, trocknen lassen
-Schablone zuschneiden und anlegen
-Mit Mischung aus Arctic White, Clear und Babypink von Tailored Nails (1:3:ganz kleine Prise) verlängern und dünn nach oben auslaufen lassen
- Nagelbett mit Babypink bzw. Glamour von Tailored modellieren und nach unten dünn ausstreichen
- Pinchen mit Pinchzette, Pinchklemme anlegen, aushärten lassen
-Seitenlinien befeilen, Aufbau mit Fräser grob heraus arbeiten, mit der Handfeile komplett in Form bringen und Oberfläche glätten, mit 180 Grit glätten aber nicht buffern, evtl Tunnel ausfräsen
-Entstauben
-eine Schicht Protein Bond
-Nailprotector einmassieren, ummanteln, Swarowskis einlegen, aushärten
-Highgloss von Nail Expert satt auftragen, ummanteln, Steine aussparen nur "umranden", 4 Minuten aushärten
-Abkühlen lassen, cleanern, Nagelöl auftragen, fertig
Das Babyboomerdesign ist mir ziemlich missglückt, finde ich, vorallem am kleinen und am Zeigefinger.
Der Zeigefinger bauchelt.
Der kleine Finger ist einen Tacken zu kurz.
Die Seitenlinien laufen nicht gerade aus dem Nagelbett (ich schaffe es nie die Schablone bündig und gleichzeitig abfallend anzulegen
), vor allem am Ringfinger und Zeigefinger.
Ich habe Fussel in der Versiegelung und habe es vor allem am kleinen Ginger mit dem Ummanteln zu gut gemeint, deswegen hab ich da eine Delle auf dem Nagel.
Den Mittelfinger hätte ich mehr pinchen müssen.
Ringfinger und kleiner Finger sind wegen den Seitenlinien auch im Aufbau missglückt
Das ist alles, was ich bis jetzt so gesehen hab
Ich bin nicht so zufrieden.
Es ist meine vierte Acrylmodellage an mir selbst und ich habe für beide Hände sechs Stunden gebraucht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen welche Fehler Ihr seht und was Ihr so für einen allgemeinen Eindruck von den Nägeln habt
.
Vor allem beim Aufbau und den Seitenlinien brauche ich Euren Rat
.
Auch wenn Euch bei den Arbeitsschritten Fehler auffallen, wäre es lieb wenn Ihr mir das sagen würdet, damit ich sie ausmerzen kann
Das war jetzt sehr ausführlich
.
Ich freue mich auf Eure Kritik und danke Euch schon mal im Voraus für Eure Mühe
Liebe Grüße von Lina