Autsch!
Also es war schon mal gut, den Nagel zu kürzen, auch wenn Schneiden nicht so optimal ist, das übt zu viel Druck auf den Nagel aus. Kann sein, dass es jetzt dadurch noch ein bisschen schlimmer geworden ist. Irgendwas abreißen solltest du niemals!
Am besten wäre es, wenn auch noch das restliche Material so gut wie entfernt wird, aber das kannst du im Moment vergessen, der Nagel sollte sich erst etwas erholen, sonst wird es zu schmerzhaft. Ab besten desinfizierst du ihn jetzt gut und packst ihn gut ein, so dass er geschützt ist: am besten ein Stück Taschentuch oder ähnliches über die Stelle legen und den Rest mit einem Verband oder so etwas einpacken. Eben so, dass es etwas dicker ist, der Nagel quasi geschient und auch nichts wackeln kann. Dann lass ihn mal 2, 3 Tage in Ruhe und dann kannst du schauen, ob das Material noch etwas mehr entfernt werden kann. Du kannst dann auch jeden Tag den Finger in lauwarmem Kamillentee baden, das hilft beim Heilen.
Der Nagel wächst normal weiter, keine Sorge
Aber du hast dir das Nagelbett gebrochen, und ich würde auf jeden Fall warten, bis der Riss fast rausgewachsen ist, bis ein neuer Nagel modelliert wird. Wenn er nicht mehr ganz so verletzt ist, kann man den Nagel auch gut stabilisieren, z.B. mit einer dünnen Acrylschicht. Aber dazu darf nichts mehr bluten oder nässen und mit einem längeren Nagel würde ich echt warten, bis der Riss rausgewachsen ist. UND es ist wichtig, dass die Nageldesignerin ihr Handwerk versteht, es kann auch einiges schiefgehen!
Gute Besserung auf jeden Fall!
13.01.2020 19:36 •
x 2 #3