Hallo ihr Lieben,
da ich eigentlich neu auf diesem Gebiet bin, stellen sich mir einige Fragen.
Ich habe schon viel gelesen hier im Forum und ich meine es gibt auch einen ähnlichen Beitrag.
Ich benutze 99,9%igen Cleaner. Das ist ja auch richtig und benutze ihn auch nur nach dem Aufbau, bevor ich den Nagel in Form feile und bei der Naturnagelvorbereitung. Hierbei habe ich schon viel gelesen und mache es jetzt hoffentlich richtig
Bei Aceton stellen sich mir einige Fragen. Ich weiß, dass ich keinen Nail Prep kaufen muss, weil ich ihn mit Aceton und Iso im 50/50 Verhältnis selbst mischen kann. Aber woher bekomme ich den Aceton? Ich habe bei mir im Müller puren Aceton gefunden, aber da steht, dass ich ihn von Haut fernhalten muss etc. ist das trotzdem der Richtige? Oder soll ich in einer Apotheke nachfragen?
Ich wollte mir sowieso schon Aceton kaufen, weil ich mit Acetonhaltigem Nagellack irgendwie die Modellage nicht ab bekomme. Kann natürlichauch sein, dass ich ihn einfach zu kurz einwirken lasse
Aber das eher weniger
bin deshalb auch ziemlich verzweifelt.
Braucht man Nail Prep eigentlich?
Ich habe die Naturnagelvorbereitung immer so gemacht:
1. Hände desinfizieren. Von mir und ggf meiner "Kundin". (mit Sterillium)
2. Nagelhautentferner auftragen, kurz einweichen und mit einem Pro Pusher dann zurückschieben.
3. mit dem Cleaner den Nagel grüntlich säubern, damit der Nagelhautentferner auch entfernt ist.
4. Nagel leicht Buffern, damit der Glanz weg ist.
5. Nagel in Form bringen
6. Primer 2x auftragen mit dünner Schicht jeweils (meine Nägel fetten recht schnell)
7. Haftgel etc....
Wann kommt der Nail Prep auf die Nägel? Vor dem Primer? :S
Und jetzt meinem anderen Problem.
Ich weiß nicht warum, aber ichbrauche für 2 Hände fast 5 Stunden
Wie geht das bitte?
Ich brauche beim Feilen und bei Tips oder Schablonen immer ziemlich lang.
was kann ich da verändern?
Oder brauche ich einfach so lange, weil mir noch die Übung fehlt?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Verzweifelte, aber trotzdem liebe Grüße