Absichern gegen heimtückische Kunden ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Nailfee66, 06.09.2011 13:25.

Nailfee66

78
8
Nun ja, wir alle wissen, in der Nailbranche werden die Zeiten auch immer härter.
Wer kennt nicht irgendwann mal den Fall, wenn eine Kundin kommt und richtig Terror macht, Geld zurück haben möchte etc. etc.

Oder: Eine Kundin spaziert am nächsten Tag in ihr Studio, möchte die Modellage ab haben und ihr Geld zurück? Absichern durch Formulare oder nicht?

Was meint ihr? :nixweiss:

Größtenteils absichern würde schon vorbeugen.
Die meisten scheuen wohl eher die Bürokratie.
Wäre das nicht einfacher, einfach zack zack, sich abzusichern?

So z.B.
http://www.xinxii.com/formulare-fur-nai ... 30900.html

:flehan:

06.09.2011 13:25 • #1

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich hab zwar kein nagelstudio aber grundsätzlich finde ich die Idee garnicht so schlecht! So wissen wenigstens beide Parteien woran sie sind!

06.09.2011 13:46 • #2

Hallo Nailfee66,

Absichern gegen heimtückische Kunden ?

x 3#3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Und Kunden die dich nur abhocken wollen schrecken davor garantiert zurück!

06.09.2011 13:49 • #3

Xanthara

4908
113
26
Das ist doch nun aber nix neues.

Die gute alte Karteikarte mit allen relevanten Daten, sollte doch wohl jede gute ND haben, egal ob Handschriftlich oder auf dem Computer.

Jeder der ein Unternehmen führt, egal in welcher Branche, sollte seine eigenen AGB´s haben, und die auch durch einen Anwalt prüfen und absegnen lassen. Denn auch da, kann man Fehler machen, die im nachhinein nicht nur Geld sondern auch reichlich Ärger kosten können.
Und schon alleine da, kann man seine Kunden auf nicht wieder auszahlen oder Zahlungsforderung bei nicht erscheinen beim Termin hinweisen. Die druckt man aus, und lässt die Unterscheiben.

Und das man den Kunden über die Modellage informiert, ist wohl selbstverständlich.

06.09.2011 17:17 • #4

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Xanthara:
Die druckt man aus, und lässt die Unterscheiben.

Genau. Und spart sich somit die knapp 10,- die die Formulare da kosten sollen. ;)

06.09.2011 19:01 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Nailbitch:
Oder: Eine Kundin spaziert am nächsten Tag in ihr Studio, möchte die Modellage ab haben und ihr Geld zurück? Absichern durch Formulare oder nicht?

Geld zurück.... dieser Kundin würde ich spontan die AGB welche sie selber unterschriebn hat unter die Augen halten, denn das fachgerechte Ablösen kostet auch.......

Aus diesem Grund gibt es die AGB und man braucht zusätzlich keine weiteren Formulare.... ausser Kundeninfo welche bei mir auch unterschrieben werden muss. .... und bei 16 bis 18 Jährige, obwohl in der AGB vermerkt die Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten der beim Beratungsgespräch dabei sein muss.

06.09.2011 21:53 • #6

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
papperlapapp:) man muss nur mal ab und an den Popo in der Hose haben und nicht immer sagen"kunde is König"( in jedem bereich) .

manche Kunden sind wie Kinder, sie wollen Regeln und Gesetze.

AGB schreiben, untershreiben lassen und gut ist. DAS alleine schafft schon eine Menge Respekt.

06.09.2011 22:08 • #7

Hallo Nailfee66,

x 4#7