@Uli
ich kann Dich verstehen, ich kenn das auch durch Medis zunehmen und einfach machtlos zu sein.
Ich war zwar noch nie schlank und hatte mich auch noch nie attraktiv, oder schön und schon gar nicht schön gefühlt. Aber ich konnte mit meiner propperen 42 leben...
Aber dann diese Kilos, die da zuwanderten und ich konnte nix dagegen machen. Der Frust wenn die Lieblingsjeans nicht mal mehr im Liegen zugeht.
Und die Verkäuferinnen mitleidig lächelnd meinten: bei uns ist bei xxl leider Schluss. Tatenlos zusehen zu müssen, wie aus den Röllchen, die mein Mann ja angeblich liebte, Rollen wurden....
Ich hab gehungert, Wasser getrunken wie ein Kamel, alles an Diäten versucht, was auf dem Markt war und ein kleines Vermögen in Lektüre investiert, nix niente nothing....
Mein Therapeut sagte mir irgendwann in dieser Zeit mal - Sie müssen als erstes ihr Bild von sich selber auf den aktuellen Stand bringen - machen Sie Bestandsaufnahme..... ja nee, is klar... ich habs erst Monate später gecheckt, was er meinte.
Ich hab erst für mich ne Checkliste erstellt: was mag ich an mir und was nicht.
Dann hab ich meine Schwester, meine beste Freundin und einen guten Freund gebeten, das gleiche zu machen und zwar ehrlich und dann die Ergebnisse verglichen.
Es war frappierend zu lesen, was andere Menschen an einem wahrnehmen und vor allem, was du selber wahrnimmst.
Mir ging es damals besser, die Unzufriedenheit wurde gemildert - sie war nicht weg, versteh mich richtig, aber die Momente, in denen ich mich, für irgendwas gestylt vor den Spiegel gestellt und mich für "gut" befunden hab, wurden mehr....
Ich bin ja nun um einiges älter als du, folglich sind meine Ansätze auch etwas anders, ich kann auf meine wenigen Falten stolz sein, meine Hände, die noch nicht das Alter verraten, schöne Haut trotz der Raucheroption, meine zwar grauen aber schönen Haare, schlanke Fesseln, ein schönes Dekolltee...
Dass ich in den letzten Monaten bedingt durch diverse Kiefer und Zahnop`s fast wieder mein Kampfgewicht habe, macht mich in dem Moment zwar glücklich, weil ich wieder in 42 passe, aber.... die Falten, die Schlaffheit des Gewebes usw erinnert mich auch daran, mal wieder selbst Bestandsaufnahme zu machen......
Ich weiss, mein Beitrag hilft dir sicher nicht wesentlich weiter, aber vielleicht hast du in einer stillen Stunde mal Lust, dein Bild von Dir zu überdenken, für mich bist du auch wie oben schon erwähnt eine verflixt hübsche junge Frau.
LG Jane
30.06.2010 23:38 •