Hier stelle ich Euch meine Lieblings-Übung gleich mal vor:
den grössten Trainingseffekt hat man immer, wenn man die Muskeln gleichzeitig belastet. Für ein effektives Bauchmuskeltraining bedeutet das folgendes:
man legt sich auf den Rücken, dann beide Beine 10 cm über den Boden anheben. Hände hinter den Kopf. Dann etwas hochkommen und das gegenüberliegende Bein anziehen und den linken Ellbogen zum rechten Knie führen
Keine ruckartigen Bewegúngen sondern langsam anfangen, die ´Stellung halten und wieder zurück, und dann die andere Seite mit dem rechten Ellbogen zum linken Knie. Zwischendurch dann immer die Stellung 8 - 10 Sekunden halten.
So manch eine wird mich jetzt verfluchen aber nach einiger Zeit lernt man die Effektivität der Übung zu schätzen .
Liebe Grüsse
Ups beinah hätte ich vergessen zu schreiben, insgesamt sind es nur 6 so tolle Übungen die man regelmässig machen soll. Es reicht aber 1 bis 2 x in der Woche.
Wer die Zeit hat kann dafür auch noch ins Fitnessstudio gehen und mit Geräten unterstützen, muss aber nicht sein.......mich hat zumindest noch keines gesehen.
19.02.2010 02:33 •