also lasst euch mal meine erfahrung mit almased berichten, denn als ich grade vom thread gelesen habe musste ich schon herzlich lachen.
also erstmal gibt es auf jeden fall leute die mit almased erfolgreich abgenommen haben, unter anderem auch mich. nur das mit dem jojo effekt ist so eine sache. es hört sich im beipackzettel alles ganz einfach und leicht an. erstmal schmeckts schrecklich und kostet inetwa das doppelte auf dauer hochgerechnet wie eine normale gekochte fettreduzierte mahlzeit. dann kommt dazu dass ich von der mehligen konsistenz immer fast einen brechreiz bekam, dann wenn du das mit milch nimmst kannst du das almased direkt weglassen, ist billiger und genauso fettig.
das schonmal dazu. dann wenn man das dann wirklich zwei drei wochen surchgestanden hat, sich völlig flüssig zu ernähren hast du etwa 10 kilo runter denn dann kommt die stoppwarnung des körpers. undswar verlierst du dann nichts mehr, zumindest wenn dein stoffwechsel noch gesund ist. dann gehts auch schon los, wieder normale mahlzeiten einmal täglich zum angewöhnen an normale kost. also man hat das hungergefühl gerade erst bis zum anschlag besiegt und hat nun das durchhaltevermögen einer magersüchtigen und dann soll man wieder essen. nur zu dumm dass der körper sich dann alles wiederholt was ihm gefehlt hat. und das gaaaanz schnell, davon abgesehen kommt nach der ersten richtigen mahlzeit wieder das teugflische hungergefühl, und wenn du das durchstehst sogar wieder der nächste punkt, nämlich:
depression, aggression und totale abgeschlagenheit.
nach etwa zwei bis drei tagen nach start der diät wirst du einen ungewohnten energieschub haben(kannst aber auch ohne almased wasser trinken, der schub kommt trozdem) das ganze verliert sich nach ein paar weiteren tagen wieder und dann gehts los: müdigkeit oder total überdreht sein wechselt sich ab, ein himmelleichtes gefühl geht hand in hand mit totalen agressionen und zwischendurch sorgen depressionen für abwechslung.
ist auch ganz normal zu erklären, denn der körper hungert gerade total aus und weiß nicht mehr wo oben und unten ist.
naja, das kostet energie und da purzeln die kilos. dennoch verliert der körper nicht nur fett sondern auch wasser, auch wenn man viel trinkt, denn der kjöper versucht alle wichtigen nährstoffe zu behalten die er so bekommt, und almased ersetzt nicht alles.
naja, dann hast du es erfolgreich geschafft, achja, in der schnelle kann der körper keine haut zurückbilden und muss angeregt werden dazu, sonst hängts nämlich alles schwabbelig rum, also um sport kommst du nicht drum rum. naja, wer sport macht braucht wertvolle ausgewogene kost um überhaupt energie zu bekommen für den ganzen mist. hmmmm, was vergessen?
nööö, also wenn du masochtistisch veranlagt bist, ist das definitiv eine gute möglichkeit, schnell abzunehmen, aber wer ist das schon?
grade wenn man sich gerne mal was gönnt und wir wissen doch alle wo nun die kilos herkommen.
achja, wenn du das durch hast, bekommst du nicht ganz alles wieder drauf, nein, von 15 kilo kommen ca. 10 wieder nach ein paar wochen drauf, troz eisernem überwachtem essen aber dann hast du nach der tortur wenigstens 5 kilo runter, das lohnt sich!
ich machs lieber wie meine schwester, die isst sogar schokolade, aber in maßen und nicht in massen, dazu ein sportprogramm von einfachen übungen für zu hause ca. 30min am tag bis zu einer stunde und der körper nimmt zwar nicht so schnell ab, trozdem sieht sie nach 5 verlorenen kilos um ganze 15 leichter aus, da sich der körper nämlich schön knackig formt.
also viel spaß beim ausprobieren
PS: ich habe das zeug irgendwann beim zweiten versuch das abzunehmen was ich nach dem ersten wieder drauf hatte rituell das klo runter gespült!