ich geb jetzt hier auch mal meinen senf dazu.
first of all: ich halte rein gar nichts von solchen kalorienzähl-abnehm-apps. es ist nur eine frage der zeit in wie weit die ärzte an sowas kommen. alle daten werden gespeichert und wenn man irgendwann mal zum arzt geht und beschwerden hat kann einem das belastend angerechnet werden. ich würde die finger von sowas lassen.
allgemeine abnehmtipps gibt es viele. ich hab das problem zum beispiel bei einer routine untersuchung bei meinem allgemeinarzt angesprochen.
um mehr sport zu betreiben hab ich mich dann im fitnessstudio angemeldet -> ich gehe gerne hin und auch sehr oft, schließlich zahle ich auch dafür. in erster linie tat ich dies um ausdauer und kondition zu bekommen. dachte auch das einige kilos purzeln. den effekt hatte ich nicht wirklich. also nahm ich mir einen personaltrainer zur seite. er stimmt übungen auf mich ab und machte mir einen ernährungsplan. und was soll ich sagen? jeder einzelne cent dafür war es wert. ich habe einiges abgenommen und das beste ist: ich kann das gewicht halten.
wer also dauerhaft abnehmen will, sollte es so ähnlich machen; ist meine meinung. ich hatte damit erfolg.
meine ernährung ist lowcarb und nur drei mahlzeiten alle 5 stunden. (8, 13 und 18 Uhr) zwischenmahlzeiten gibt es nicht. und wenn dann mal eine karotte und vorm schlafen gehen ein apfel (grany smith) zusätzlich 4x die woche fitness...
durch den blöden lernstress momentan komme ich jedoch nur noch einmal in der woche ins fitness, was eig nichts bringt. aber ich nehme nicht zu, da ich auf die ernährung achte.
das hört sich alles ziemlich heftig an. aber ist es nicht. man fühlt sich dank der umstellung besser und fitter!
natürlich ist das kein MUSS und jeder nimmt anders ab. darum das ganze einfach abklären
04.05.2015 09:23 •
x 1 #44