5

Abnehm Motivation

Sabsi

15767
144
4
54
Hier ein kleiner "Trick",der auch funktioniert: 20 Minuten vor dem Mittag- oder Abendessen eine Handvoll Nüsse zu essen. Der Zeitabstand ist optimal um den Appetit vor dem Mittag- oder Abendessen zu kontrollieren und bei den Mahlzeiten ist man automatisch weniger und somit nimmt man auch nicht so viele Kalorien auf.

Ihr sagt jetzt bestimmt Nüsse sind ein"fettreiches" Lebensmittel, trotzdem helfen sie Körperfett zu verbrennen. Nüsse haben im allgemeinen zwischen 75-90% Fett, sie liefern aber gesunde Fette mit vielen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien. Nüsse haben auch viele Ballaststoffe und Proteine, von denen bekannt ist dass sie bei der Regulierung des Blutzuckers helfen und eine Gewichtsabnahme unterstützen.

Ich habe zwar meine Ausbildung zum Ernährungsberater noch nicht fertig.... Prüfung habe ich auf Juni verschoben, aber ist immer wieder ganz interessant was man lernt, wenn man sich ein ganz klein wenig damit auseinandersetzt was gesund ist und was nicht. Grad dann, wenn es ums Abnehmen geht... und zwar gesund abnehmen, das Gewicht halten ohne das man hinterher das doppelte wieder drauf hat.

04.02.2012 23:58 • #76

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Sabsi, das hab ich auch mit meiner Tochter gemacht, als sie noch ein Baby/ Kleinkind war. Wir nannten das Flugzeug. Sie lag auf meinen Schienbeinen und ich hab dann wild rumgekreist, Vany hat immer so süss gequieckt vor freude. Und wenn ich so zurückdenke, hmmm ja zu dieser Zeit hatte ich einen schönen flachen Bauch, musste das ja täglich mehrmals machen. ;-)
Deinen Vorschlag mit den Nüssen werde ich auch versuchen. Ist es egal welche Nüsse? Ich mag am liebsten Mandeln und Baumnüsse geht das?

05.02.2012 09:51 • #77

Hallo Tina78,

Abnehm Motivation

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nüsse, nicht schlecht, ess ich auch gerne.
En großes Glas Wasser soll vor dem Essen soll ja auch helfen.

Und bei mir is ein weiteres kilo weg, sinds noch 12.