Hier ein kleiner "Trick",der auch funktioniert: 20 Minuten vor dem Mittag- oder Abendessen eine Handvoll Nüsse zu essen. Der Zeitabstand ist optimal um den Appetit vor dem Mittag- oder Abendessen zu kontrollieren und bei den Mahlzeiten ist man automatisch weniger und somit nimmt man auch nicht so viele Kalorien auf.
Ihr sagt jetzt bestimmt Nüsse sind ein"fettreiches" Lebensmittel, trotzdem helfen sie Körperfett zu verbrennen. Nüsse haben im allgemeinen zwischen 75-90% Fett, sie liefern aber gesunde Fette mit vielen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien. Nüsse haben auch viele Ballaststoffe und Proteine, von denen bekannt ist dass sie bei der Regulierung des Blutzuckers helfen und eine Gewichtsabnahme unterstützen.
Ich habe zwar meine Ausbildung zum Ernährungsberater noch nicht fertig.... Prüfung habe ich auf Juni verschoben, aber ist immer wieder ganz interessant was man lernt, wenn man sich ein ganz klein wenig damit auseinandersetzt was gesund ist und was nicht. Grad dann, wenn es ums Abnehmen geht... und zwar gesund abnehmen, das Gewicht halten ohne das man hinterher das doppelte wieder drauf hat.
04.02.2012 23:58 •