5

Abnehm Motivation

Sabsi

15767
144
4
54
Hier ein kleiner "Trick",der auch funktioniert: 20 Minuten vor dem Mittag- oder Abendessen eine Handvoll Nüsse zu essen. Der Zeitabstand ist optimal um den Appetit vor dem Mittag- oder Abendessen zu kontrollieren und bei den Mahlzeiten ist man automatisch weniger und somit nimmt man auch nicht so viele Kalorien auf.

Ihr sagt jetzt bestimmt Nüsse sind ein"fettreiches" Lebensmittel, trotzdem helfen sie Körperfett zu verbrennen. Nüsse haben im allgemeinen zwischen 75-90% Fett, sie liefern aber gesunde Fette mit vielen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien. Nüsse haben auch viele Ballaststoffe und Proteine, von denen bekannt ist dass sie bei der Regulierung des Blutzuckers helfen und eine Gewichtsabnahme unterstützen.

Ich habe zwar meine Ausbildung zum Ernährungsberater noch nicht fertig.... Prüfung habe ich auf Juni verschoben, aber ist immer wieder ganz interessant was man lernt, wenn man sich ein ganz klein wenig damit auseinandersetzt was gesund ist und was nicht. Grad dann, wenn es ums Abnehmen geht... und zwar gesund abnehmen, das Gewicht halten ohne das man hinterher das doppelte wieder drauf hat.

04.02.2012 23:58 • #76

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Sabsi, das hab ich auch mit meiner Tochter gemacht, als sie noch ein Baby/ Kleinkind war. Wir nannten das Flugzeug. Sie lag auf meinen Schienbeinen und ich hab dann wild rumgekreist, Vany hat immer so süss gequieckt vor freude. Und wenn ich so zurückdenke, hmmm ja zu dieser Zeit hatte ich einen schönen flachen Bauch, musste das ja täglich mehrmals machen. ;-)
Deinen Vorschlag mit den Nüssen werde ich auch versuchen. Ist es egal welche Nüsse? Ich mag am liebsten Mandeln und Baumnüsse geht das?

05.02.2012 09:51 • #77

Hallo Tina78,

Abnehm Motivation

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nüsse, nicht schlecht, ess ich auch gerne.
En großes Glas Wasser soll vor dem Essen soll ja auch helfen.

Und bei mir is ein weiteres kilo weg, sinds noch 12.

05.02.2012 16:59 • #78

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ohhh ich will auch 1 Kilo weniger haben, stell mich nachher gleich mal auf die Waage.

05.02.2012 20:00 • #79

Chipsy

309
5
2
@Tina: mach in das Glas Wasser etwas Zitronensaft rein..... die Säure der Zitrone wirkt sich positiv auf die Fettverbrennung aus.
@Zsuzsa

Das mit den Nüssen vor der Mahlzeit ist mir auch bekannt...empfohlen werden: Pekanüsse, Walnüsse oder Mandeln

Liebe Grüsse

05.02.2012 23:53 • #80

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Denke ich werd mir das mit dem Wasser ma angewöhnen. Habe am WE doch wieder nen Kilo rauf.
Bei der Kälte lieg ich aber lieber im warmen Bett, als mich zu bewegen.

kanns auch instant Zitrone sein, oder besser echte.

06.02.2012 07:55 • #81

franzile

franzile

101
5
1
Ich denk mal innerhalb eines Wochenendes kann man nicht einen Kilo zunehmen. Das mit dem Gewicht kommt doch sehr auf die jeweilige Tagesverfassung an. Deshalb ist es auch sinnlos sich jeden Tag auf die Waage zu stellen, obwohl das sehr verlockend ist... Hat man mal etwas mehr Flüssigkeit zu sich genommen wiegt man gleich etwas mehr, und auch umgekehrt. Ich denke es kommt vielmehr auf die allgemeine Tendenz an beim abnehmen. Wenn mal ein Tag dazwischen ist, an dem die Waage ein halbes oder ein Kilo mehr anzeigt, darf man nicht gleich in Panik verfallen.

Nach diesem Motto: Auf in die neue Woche, und nicht unterkriegen lassen von der bösen Waage :-)

06.02.2012 08:47 • #82

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Jaaaa, da geb ich dir voll und ganz recht.
Stell mich trotzdem jeden tag drauf und schreibs auch auf!
Bei mir isses ja auch so, das ich nur vor dem Komma schaue, also zB 88,1kg nächsten tag 87,5kg, juchu nen Kilo abgenommen!
Dafür is das aber auch andersrum genauso deprimierend, weil nach oben schau ich ja auch nur vor dem komma.

Aber so lange es am nächsten oder übernächsten tag wieder runter geht, isses ok, sollte nur nicht jeden tag hoch gehen.

Mein Crosstrainer hasst mich schon, hab ihn heute auch wieder 30min gequält und bin am überlegen, ob ich noch 20min Zumba dran hänge.

06.02.2012 19:39 • #83

zabaione

zabaione

1358
2
2
@Tina..."ECHT" ist immer besser!
Der Geschmack ist auch ein völlig anderer.

Ein Glas Wasser vor den Mahlzeiten, füllt den Magen und man isst automatisch weniger.

Haltet durch! :)

06.02.2012 22:22 • #84

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja das dachte ich mir. Also doch Zitronen kaufen.

07.02.2012 07:42 • #85

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also ich reihe mich jetzt auch hier ein tina, seit wochende zieht mein mann endlich mit, weil sein cholesterinwert etwas erhöht ist...und ich mich mit der waage geprügelt habe...mach ich nun fettarm und fdh...mal schaun...und walken geh ich eh alle 2 tage...bis zum urlaub wollt ich mich wieder ein wenig wohl fühlen und hoffe ich hab hier die nötige unterstützung :flehan:

07.02.2012 09:28 • #86

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Klar haste die.
Grad am Anfang finde iche s immer besonders schwer.
Das dein Mann mit macht finde ich gut. Meiner machts net und wenn der mit Pommes und Schocki Heim kommt, is es verdammt schwer.

07.02.2012 11:13 • #87

franzile

franzile

101
5
1
Das kenn ich. Meiner kann alles in sich hineinstopfen ohne ein Gramm zuzunehmen.. ganz im Gegenteil: isst er mal nicht so viel hat er gleich ein Kilo weniger.. sehr beneidenswert meiner Meinung nach. Ich habe meinem Freund klar gemacht, dass er es sich verkneifen muss vor meinen Augen Süßkram usw zu essen. Seitdem nascht er nur mehr heimlich, also wenn ich es nicht sehen muss, und das klappt ganz gut. Er verdrückt dann immer mal wieder einen Schokoriegel oder auch ne ganze Tafel Schoko wenn ich grad nicht zu Hause bin. Solange ich nicht daneben sitzen und das mitansehen muss ist es mir egal :-)

07.02.2012 12:00 • #88

Nici:)

Nici:)

280
10
Vielleicht die beste Motivation: Falls ihr ein Smartphone mit Internet habt, ladet euch die App "FatBooth" runter ;) Ihr macht ein Foto von euch und das Programm bearbeitet das Bild, sodass man stark übergewichtig aussieht. Ausdrucken und an den Süßigkeitenschrank kleben :)

07.02.2012 13:38 • #89

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ich hatte schon mal mit ww, als meine tochter kam gute 17 kilo abgenommen..is grad ganz schön schwer, wußte gestern nicht, was ich einkaufen soll...mein einkaufswagen sah aus wie eine kaninchenvorratskammer...versuche vorher sind IMMER gescheitert, weil meiner nie mitgezogen hat und er bei uns derjenige ist, der kocht. nun bin ich froh und hoffe, dass er es beibehält..werd mir freitag auch erstmal nüsse kaufen...ich werde mich immer montags wiegen...bei ww hatt ich damals ne hompage erstellt, wo jeder einmal in der woche seine abgenommenen kilos mitgeteilt...aber richt sicher auch einfach hier es mitzuteilen... :lol: :roll:

07.02.2012 15:12 • #90

Hallo Tina78,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag