5

Abnehm Motivation

zabaione

zabaione

1358
2
2
ja...der Scheinehund...läuft doch oft nebenher... ;)
aber ich habe das grosse Glück, das ich nichts Süsses und auch nichts an Chips etc. esse. D.h.ich mag es, aber ich esse sowas eigentlich, wenn überhaupt nur auf Partys. Somit habe ich, was diese Nachereien angeht, kein Problem.
Stelle es mir aber wirklich hart vor, wenn jemand gerne nascht und gar nicht darf...

28.01.2012 00:33 • #46

aquarius80

aquarius80

62
14
Mir gehts ähnlich ... Hab auch ein Motivationsproblem ...

Von August bis jetzt hab ich um die 9kg abgenommen ... Ich habs 2-3mal wöchentlich für je 30min auf einem Heimtrainer geradelt. 30min sind zwar nicht viel, aber besser als nichts. Es geht mir in erster Linie darum, meinen Kreislauf anzukurbeln, weil ich sonst immer recht müde bin.

Nach Weihnachten hatte mich so ein Darmdings erwischt und ich musste eine Woche pause machen. Hab es seitdem nicht mehr geschaft, mich zu überwinden ... Seufz!

Ein Teufelskreis ... Wenn man müde ist, kann man sich nicht motivieren und wenn man keinen Sport macht, wird man nur noch müder :)

Kennt das jemand?

28.01.2012 10:18 • #47

Hallo Tina78,

Abnehm Motivation

x 3#3

Sandryne80

Sandryne80

61
9
Hallo zusammen :)

Ich bin seit September 2010 bei WW ( erstes jahr immer in die treffen danach nur noch online ) und hab bis jetzt 33 Kilo abgenommen von letztes jahr Oktober bis vor ein paar tagen hatte ich ne "halten" pause gemacht um mal zu sehen ob ich es auch ohne "tagebuc"h schaffe hat auch soweit ganz gut geklappt sicher hatte man über weihnachten bissl mehr drauf aber das ging, gott sei dank, schnell wieder runter.

Da ich nen Hund habe hab ich mindestens 2 mal täglich 45 minuten bewegung. Bei mir sind die 33 Kilo alleine schon motivation und jetzt gehts weiter an die nächsten 30 Kilo :)) und dann bin ich fertig lol

LG Sandy
Hoffe ich konnte damit einigen Motivation geben :)

28.01.2012 10:44 • #48

zabaione

zabaione

1358
2
2
@Sandryne80...das ist ja Wahnsinn!
Respekt!
Super, das du durch den Hund gezwungenermassen laufen MUSST.Ich versuche ebenfalls alles, wenn es nur geht, laufend (naja...eher gehend...) zu erledigen und das sind fast täglich 4 - 6 km. Immer neue Touren, einkaufen etc...das läppert sich.
Vion Lidl habe ich mir mal so ein Untergestell von Fahrrad gekauft-passt unter den Tisch und dann fahre ich beim fernsehen gemütlich Fahrrad ;) stellt man es auf den Tisch, kann man mit den Pedalen auch seine Armmuskulator kräftigen. Klappt ganz gut.

Was hier auch schon erwähnt wurde, ist das schwimmen!
Schwimmen ist der einzige "sanfte" Sport, bei dem alle Gliedmassen, Muskeln und Gelenke bewegt werden. Empfehelenswert.
Also...weiterhin toi, toi, toi

28.01.2012 10:52 • #49

eliena

eliena

544
24
154
boah sandy dass is ja der hamma *-* du schaffst das auch weiter! :D

...ich hätte schon drei kilo abegenommen, aber hatte letzten sonntag nen rückfall und zu viel gegessen und dann noch beim italiener tortellini -.- war total deprimiert, aber jetzt gehts wieder nur noch abwärts auf der waage ;)

28.01.2012 11:59 • #50

Livi

4
Hallo zusammen
ich bin seit heute neu hier und habe diesen Treat gefunden, leider hab ich einiges Übergewicht, das ich durch Frust essen und besonders Süßes bekommen habe, nun bekomme ich es nicht weg, war auch bei WW, das mir aber zu teuer wurde, haben leider finanzielle einbusen, ca 300,- Euro zum Leben im Monat, bin sehr frustriert da ich schon soviel ausprobiert habe, aber von meinen Süßigkeiten nicht los komme, ist wie eine Sucht und werde auch aggressiv und Sauer, wenn ich gar nichts mehr darf, nun suche ich eine Alternative, die auch finanziert werden kann, vielleicht wisst ihr einen Rat...lieben Gruß

28.01.2012 12:48 • #51

elzeska

81
10
6
Hi Mädels. Hab auch noch einen tip. Weiß aber nicht ob es den schon gibt. Es gibt gewichte zum umschnallen an arme und Beine. Von 250 gr bis 1kg. Die schnalle ich mir um, unter einer breiteren Hose sieht man die auch gar nicht, und laufe damit den ganzen Tag rum. Auf Dauer bringt das jede Menge. Und macht es ja nebenbei.LG

28.01.2012 13:01 • x 1 #52

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
sandyne, ich bin baff. Finds super das du es geschafft hast, so viel ab zu nehmen.

aquarius, das kenn ich. Geht mir auch immer so, wenn ich ma krank war, oder sonst wie nicht schaffte zu trainieren, ist es schwer wieder an zu fangen.

Zu dem heißhunger auf süßes kann ich nur sagen, eiserner Wille.
Ich liebe süßes, aber noch mehr Chips und so.
Was ich mache, ich schnippel mir Abends Möhren in Stfte, oder Kohlrabin in Scheiben, Paprika in Streifen usw. Is am Anfang ne umgewöhnung, aber es geht. und wenn man möhren lange kaut, dann schmecken sie auch süß und beruhigen den haißhunger.

Gegen die Lust auf Süßes soll auch Vanilleduft helfen.
Davon etwas auf die hand, so das man den ganzen tag den Duft riecht und man soll keinen heißhunger auf süßes bekommen. Habe das aber noch nicht getestet.

achso, das 2te Kilo is auch geschafft, bleiben noch 13kg. Dank eurer hilfe schaffe ich die auch noch.

28.01.2012 20:33 • #53

Stefanie

55
1
@Livi: Wenn ich Appetit auf was süßes habe, esse ich meist gefrorene Früchte (z.B. Himbeeren) mit Jogurt - schmeckt fast wie Eis ;)

29.01.2012 13:18 • #54

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich muss feststellen, durch zumba purzeln die Pfunde schneller, wie durch den Crosstrainer. aber ich habe ihn trotzdem 35min gequält.

Ich werfe nochmal ein ganz dickes tschaka in die runde und weiter noch ganz viel Kraft um unsere vorhaben durch zu halten.

29.01.2012 20:34 • #55

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Geute habe ich ja ma so gar keine Lust. Mir is kalt und irgendwie is alles bääähhhhhh.
Aber ich werd mich wohl in der nächsten halben Stunde aufraffen und los legen.

31.01.2012 18:31 • #56

maja19

122
4
ich raff mich dann mal mit auf wenn meine beiden zwerge im bett sind..... zumba rein und gut auch wenn sich die zweite erkältungsrunde innerhalb von 2 wochen breit machen will. war jetzt genug pause;-)

31.01.2012 18:38 • #57

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja, so gehts mir auch. Ekältung will und will net weg. Aber vieleicht bekomm ich die ja mit Sport klein.

31.01.2012 18:43 • #58

maja19

122
4
das ist auch mein plan..... und ganz viel obst und gemüse ,wäre ja gelacht ... im april muss das kleid zur hochzeit meiner freundin passen.........und morgen folgt die dvd mit dem bauchsport;-).

31.01.2012 18:48 • #59

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich ärger mich gerade total über mich selber.
Jeden Tag Sport, letzte Woche 2 kilo runter und diese Woche sindse wieder rauf. Obwohl ich ja jeden Tag Sport mache.

Aber ich muss gestehen, ich habe auch glaube mehr gefuttert. So leichtes frustfuttern.
Das muiss sich jetzt wieder gaaaaaaaaanz schnell ändern.

01.02.2012 07:47 • #60

Hallo Tina78,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag