Das Problem mich selbst zu belügen hatte ich auch immer, aber seit ich eben dieses Ernährungsprogramm mache reiße ich mich am Riemen, da ich sehe dass es klappt.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, und hab nicht geglaubt, dass das funktioniert. Ich habe dann erst gesehen was führ Fehler ich bei meiner Ernährung gemacht habe.
Ich will jetzt keine Werbung für Mrs. Sporty machen, ich bin dort nur einfaches Mitglied. Die Mitgliedschaft dort ist ja auch nicht grad billig. Das Ernährungsprogramm beruht auf einem Bausteinprinzip. z.B. für Kohelnhydrate, Eiweiß, Milchprodukte, Fett usw steht jeweils eine gewisse Anzahl an Bausteinen zur Verfügung. Wenn man die Bausteine einer Gruppe aufgebraucht hat, muss man sich Nahrungsmittel aus anderen Gruppen suchen. Die Menge der Bausteine die ich jeden Tag essen darf wird individuell aufgrund Körpergröße, Gewicht, Muskelanteil usw berechnet. Man darf sich auch ab und zu was Süßes gönnen, aber eben nur sehr wenig....das war am Anfang das schwierigste, aber inzwischen krieg ichs ganz gut hin.
Außerdem ist man nicht dauernd auf Abnehmkurs. Nach einer 6- wöchigen Abnehmphase (bei der ich 1 kg pro woche abgenommen habe) soll das Gewicht stabilisiert werden, und der Körper sich wieder an mehr Kalorien gewöhnen. Erst nach einer Weile kann man dann wider die nächste Abnehmphase starten, usw. Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht...
Hier ein Link dazu
http://www.mrssporty.de/ernaehrungskonzept so informativ ist der aber leider nicht.
Ich denk nicht, dass man dieses Programm einfach so auf eigene Faust aus einem Buch o. ä. machen kann, da man ja die individuelle Berechnung nicht hat, aber ich kann mich auch irren...
Ich wünsche auf jeden Fall allen Abnehmwilligen viel Durchhaltevermögen, und gönnt euch auch ab und zu was Süßes.. das ist gut für die Seele
25.01.2012 15:52 •